PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotti ist weg :-(



Hühnerhonni
13.03.2012, 09:42
Hallo Gemeinde,

heute morgen ging ich in den Stall und musste leider feststellen,dass Hotti weg ist und nicht nur das-nein drei andere Wachteln auch.
Aber das seltsame dabei ist das keine Spuren da sind. Weder Federn noch Blut noch irgendwelche anderen Spuren. Auch waren die Wachtis nicht verstört.
Die sind eifach weg alle vier. Die Katze war nachts drin und Fuchs und Co gibts hier eher nicht auch keine Marder.
Das einzige was ich mir noch denken könnte wär Diebstahl,aber geklaut wurde hier im Dorf meines Wissens auch noch nicht.
Ich bin ratlos einfach ratlos. Wenigstens ist die Weisse noch da.

hagen320
13.03.2012, 10:09
Ist der Stall dicht? Hast Du mal nach Rattenlöchern geschaut?

Hühnerhonni
13.03.2012, 10:39
Naja dicht ist der auf Jedeh Fall ist ein massives Stallgebäude mit Estrichboden und ohne Abflüsse oder andere Löcher ect.

hagen320
13.03.2012, 10:44
In unserem alten Stall sind die Ratten durch den Betonboden gekommen, der war nach 30 Jahren mürbe geworden.

Hühnerhonni
13.03.2012, 10:45
Nee der ist vier Jahre alt. Unglaublich. Naja nu muss ich doppelt aufpassen.

hagen320
13.03.2012, 11:16
Kann mir aber kaum vorstellen das es Menschen waren. Ich würde den Stall ausmisten und mir dann alles genau anschauen.

Hühnerhuhn
13.03.2012, 11:30
Hallo Honni,

nu bin ich ja geschockt :o:o , bin gespannt ob Du hinter das mysteriöse Wachtelverschwinden kommst............

LG Hühnerhuhn :troest

Hühnerhonni
13.03.2012, 12:06
Ach S. ich weiss auch nicht weiter. Das komische ist ja das nicht eine Feder da liegt. Keine Kampfspuren im Streu und vorallem die anderen sind relaxt. Wenn früher ich mein die achziger der Fuchs da war,waren alle Huhnis total verstört. Das ist nu nicht so. Und die zutraulichsten sind weg bis auf den weissen. Ratten kot hab ich auch nicht gesehen auch vorher nicht. Futter ist im Haus und nicht im Stall. Ich weiss auch nicht weiter. Es wird wohl heute ne lange Nacht.

Hühnerhonni
14.03.2012, 10:10
Heute morgen sind keine weiteren Verluste. Das kleine Stückchen Kartoffel liegt auch noch im Stall.Am Gehegeinnenrahmen sind keine Knabberspuren von Ratten und Co. Nirgenswo ist Rattenkot ect. Ich glaub immer mehr dass da jemand geklaut hat. Wehe dem ich erwische einem aufn Hof...

julia.h
14.03.2012, 14:49
Oje, das ist ja schrecklich!
Wie groß sind denn deine Maschen? Vielleicht ist ne Krähe o.ä. reingekrabbelt und hat mal bedient!?
Denn Marder und Füchse schließt du ja aus.
Diebstahl würde ich ausschließen, denn dann hätte man ja kein Blut gefunden... weil man ja einfach das Türchen ausmachen kann und sie rausnehmen kann. Oder hast du ein Schloss dran?

Hühnerhuhn
14.03.2012, 15:06
Diebstahl würde ich ausschließen, denn dann hätte man ja kein Blut gefunden... weil man ja einfach das Türchen ausmachen kann und sie rausnehmen kann. Oder hast du ein Schloss dran?[/QUOTE]

Es wurde kein Blut gefunden, da hast was mißverstanden..........;)

LG Hühnerhuhn

Maitake
14.03.2012, 15:29
Hallo Hühnerhonni
ist ja schon mal gut das nichts weiter vorgefallen ist.
Aber das wäre schon großer Zufall das nur so wenige Tiere gestohlen worden sind. Bei mir waren damals alle weg! Ich hoffe das sich der Übeltäter finden läßt!
Habe noch eine Frage in eigener Mission.
Am WE sollten hier Wachteln schlüpfen! Ich bekomme hier aber nur riesen Säcke Futter! Kann ich auch Kükenstarter füttern? Das ist das einzige Futter das ich selber abwiegen kann bzw. in KG Beuteln abgefüllt ist. Ich will nicht 25 kg für 10 Wachteln kaufen wo ich nicht weiß ob die überhaupt aus den Eiern kommen weil wir hier leider einige Stunden Stromausfall hatten!!!
Dir auf jeden Fall viel Glück beim Überwachen Deiner Anlagen! Über die DAchsparren war auch nix gekommen? Habe heute morgen noch mit einer Kollegin gesprochen die meinte auch das RAtten die Beute verschleppen und woanders töten und fressen! Damit wäre Null Blut und Null Feder Fund erklärt!
Mir tut das sehr leid und ich kenn die Verunsicherung die dadurch entsteht. Irgendwann hat man den Vogel das man nicht mehr vom Hof kann. Erkundige Dich mal vorsichtig in der Nachbarschaft ob da auch was vorgekommen ist. Bei mir war das damals so. Einer hatte eine ausgeräumte Kanarien Voliere, einem anderen fehlten Zwerghasen in "rot" wieder einem anderen fehlten auch Gänse......Bei mir waren es Gänse und Ko Shamo, Das zog sich hier durch den ganzen Kreis! Bei einem Bekannten hinterließen die Diebe dann einen brauchbaren Fußabdruck. So konnte die Polizei eingeschaltet werden. Außer einem Ganter sind aber keine Tiere mehr aufgefunden worden. Dicker so hieß der Ganter konnte sich wohl befreien und schwamm auf der Lahn rum. Ein aufmerksamer Rentner kannte die Tiere die er fütterte gut so viel auf das Dicker der neue war. Dann fiel sein Ring auf und da er eine Handaufzucht war war er lieb und ging mit dem alten Herrn. So konnte dann mein Bekannter informiert werden das seine Gans ca. 20 km Lahnauwärts aufgefunden wurde. Alle anderen Tiere wurden nicht wieder gesehen.
Ich würde mal die Trommel rühren wenn Du da einen begründeten Verdacht hast. Fragen kostet nix.

julia.h
14.03.2012, 19:05
Es wurde kein Blut gefunden, da hast was mißverstanden..........;)

Ja hab ich ... tschuldigung... dann würd ich sagen, das ein Diebstahl sogar ziemlich wahrscheinlich ist, denn wenn ein Raubtier Wachteln durch ein Gitter zieht sind da mindestens ein paar Federn.

Hühnerhuhn
14.03.2012, 19:17
Ja hab ich ... tschuldigung... dann würd ich sagen, das ein Diebstahl sogar ziemlich wahrscheinlich ist, denn wenn ein Raubtier Wachteln durch ein Gitter zieht sind da mindestens ein paar Federn.

ooooch Julia.h warum denn tschuldigung, ist wohl jedem schon passiert! :jaaaa:

LG Hühnerhuhn

Wachtelking
14.03.2012, 19:29
Ich denke es war Diebstahl.
Wachteln sind beliebte Nutztiere/Haustiere!

LG

Die Wachtel
15.03.2012, 13:36
Hallo!

Also von Diebstahl habe ich oft genug gehört! Vorallem bei Wachteln..
Einem bekannten sind einmal alle Rotköpfe gestohlen worden, und dann Zierwachteln ( Blauschuppen, virginia..) ca. 30 Stück im wert von guten 1000€!
Mir wurde schon einmal fast ein blauer Hahn gestoheln, weil ich Wechselgeld suchte ^^ Schlaues kerlchen, nur leider war der Hahn schneller^^

Aber davor kann sich wirklich nur sehr ungünstig schützen, wer will schon Schlösser vor die Ställe hängen und was weis ich!
Am besten den Stall neben dem Haus und nicht in einem Schrebergarten oder so, wenns geht.

MfG

julia.h
15.03.2012, 14:44
Oder man besorgt sich ein paar Angst einjagende Hühner-Hähne die bei jedem Piep anschlagen wie Hunde.
Die schlafen etwa 3,4m von meiner Wachtelvoliere entfernt.

army
15.03.2012, 14:46
Perlhühner sind in dem Fall auch sehr geeignet

julia.h
15.03.2012, 14:49
Oder Gänse sollen auch super sein. Die sind aber richtig ruppig fremden gegenüber. Hängen sich an deine Hose und lassen nicht mehr los :D

Hühnerhonni
17.03.2012, 09:21
DA WARENS NUR NOCH ZWEI

Heute morgen der zweite Schock. Nu sind wieder 4 verschwunden aber diesmal liegen auch Federn rum. Eindeutig Raubtier. Nu gibts noch 2 Wachteln aber ein Wachtelparadies ist das wahrlich nicht. Eher ne Wachtelhölle. Scheisse.

hagen320
17.03.2012, 10:30
Na dann doch mal komplett ausräumen und nach Schwachstellen suchen.

Maitake
17.03.2012, 10:34
Schock! Schluck! :o:-X
DAS tut mir leid! Vielleicht Wiesel? Mauswiesel kommen überall rein und überwältigen möglicherweise auch Wachteln. Aber wegschleppen könnten die sie auf keinen Fall! Menno! Viel Glück bei der Spurensuche!
Bei mir war gestern Schlupf! Von 18 Eiern waren 5 nicht befr. 11 Wachtelchen sind geschlüpft. Leider sind Spreizbeiner dabei.......Wohl doch der Stromausfall schuld.
jetzt muß ich erstmal lesen was bei Spreizbeinen zu machen ist......obwohl die Beinchen sind sooooo dünn! Was soll ich da drum machten! Himmel nochmal es hätte ja mal was gehen können! Aber so ist das wohl!

Gründet mal ne SoKo zur überführung der Wachtelmörder!
Schönes Wochenende ..... trotzdem!

Gallinchen
17.03.2012, 11:23
Ach du sch***!!! Das tut mir leid! Dann hol die beiden letzten mal in nen Käfig! Dass die nicht auch noch geholt werden können!

Hühnerhuhn
17.03.2012, 12:05
;(;( was ein Mist................, fühl Dich mal :troest:troest

Viel Glück nun bei der Überführung des Wachteldiebs und dann aber feste drauf :cluebat

LG Hühnerhuhn:freund

Myfanwy
20.03.2012, 08:06
....und - weißt du schon, wer der Übeltäter war?