PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn - rasselt beim krähen

11kuh
13.03.2012, 08:09
Hallo!!

Mir ist aufgefallen wenn mein Hahn kräht dann rasselt es immer so komisch wenn er gekräht hat, ich kann das schlecht beschreiben oder als ob er was im Hals hätte.

Wißt ihr was das ist?

Er ist soweit sehr gut drauf.

Könnte das was mit Milben zutun haben?Luftsackmilben?Was kann man gegen tun?

Danke

hagen320
13.03.2012, 08:23
Kann es sein das er nur erkältet ist? Stelle Dich mal am abend neben die Stange und höre wie die Hühner atmen.

11kuh
13.03.2012, 08:30
ich werde mich heute abend mal hinstellen und drauf achten. Wir hatten im Februar Milben beim ihm entdeckt natürlich sofort behandelt und die Nissen entfernt. Nun haben wir die Hühner gefilzt und bei einer haben wir eine Menge Milben an der Kloake entdeckt sofort eingesprüht. Deshalb habe ich an Luftsackmilben evtl. gedacht.

Schade aber auch das Tiere manchmal nicht sprechen um zu sagen was ihnen fehlt.

hagen320
13.03.2012, 08:51
Bist Du Dir sicher das das Milben waren? Meistens sind das Federlinge.

11kuh
13.03.2012, 08:56
Hallo!!

Mein Freund meinte es wären Milben. Ich sagte ihm bei Nissen sind es meistens Federlinge, vielleicht hatte er auch beides. Man kann die kleinen Tierchen schlecht erkennen.

Ich habe Insect Schocker gekauft zum einsprühen und diese Tropfen aus dem Tierladen.

Hast du evtl. noch ein paar Tips?

hagen320
13.03.2012, 09:38
Fedelinge sind länglich und milben rundlich, einfach mal nach Bildern googeln.
Die tropfen heißen Verminex und haben bei uns immer gut geholfen. Gut ist auch immer etwas Kieselgur ins Staubbad zu stereuen.

suppenhahn
13.03.2012, 09:44
Also (... glaub nicht, dass ich die Ausnahme bin) ich meine, dass das normal ist; gehen Sie ein paar Schritte abseits, ist "das Schnarchen" nicht mehr wahrzunehmen. Bisher hatten alle (insgesamt 5 in der Folge) "meine" Hähne das "einziehende" Geräusch, nachdem sie sich die Lungen leerten um die Position kundzutun.:jaaaa:

suppenhahn
13.03.2012, 09:47
Fedelinge sind länglich und milben rundlich, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Federling

nutellabrot19
14.03.2012, 21:33
Also (... glaub nicht, dass ich die Ausnahme bin) ich meine, dass das normal ist; gehen Sie ein paar Schritte abseits, ist "das Schnarchen" nicht mehr wahrzunehmen. Bisher hatten alle (insgesamt 5 in der Folge) "meine" Hähne das "einziehende" Geräusch, nachdem sie sich die Lungen leerten um die Position kundzutun.:jaaaa:

Exakt. Machen meine auch alle.