PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : €€€ Preise für Küken €€€

TomSatchmo
13.03.2012, 07:11
Guten Morgen zusammen,

ich werde nächste Woche wahrscheinlich das erste mal auf nem Kükenmarkt sein und werde mich dort mal umschauen. Eventuell will ich auch Küken meiner Zwerg-Malaien kaufen, je nach dem wie die Qualität der Tiere ist.

Da ich noch nie Küken gekauft habe bin ich da etwas unsicher wegen dern Preise je Tier.
Natürlich kommts darauf an ob sie aus einer nachgewiesenen Zucht stammen und es ist mit Sicherheit auch schwer ohne die Elterntiere gesehen zu haben da ein Tipp abzugeben.

Aber: Was sind normale Preise für Küken? Was ist überteuert?

Danke schonmal

Tom

Rosie
13.03.2012, 08:14
Ich habe für meine Sundheimer Küken 2 Tage alt und Marek-geimpft 5,-€ genommen. Unter Dhd24.de werden diese auch mal für 6,- oder 7,- angeboten.

K1rin
13.03.2012, 12:53
Auf dem Kükenmarkt, den ich schon besucht habe, da haben die pro Eintagsküken (also pro Schnabel) 3 Euro gekostet und die gingen alle weg. Egal ob Zwerg oder Groß, Ente oder Huhn, Rasse oder Farbe - alles war eben "nur" rasserein vom Züchter oder sollte es zumindest sein.

TomSatchmo
13.03.2012, 13:05
Ich werd mir das einfach mal anschauen und dann entscheiden ob ich was kaufe oder nicht.