PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Mann wurde angegriffen ...



Rudelmaus
05.03.2006, 20:16
Da ist Frauchen mal 2 Tage weg zu einer Fortbildung und schon herscht Chaos im Stall :o.
Eben komme ich zurück ... mein Mann hat blutige Striemen an den Beinen, in den Nestern liegen die Eier von 2 Tagen. Der eigentlich freundliche Gottlieb ist kompromisslos auf ihn los gegangen und Rene kam soeben dazu, daß Wasser im Stall zu wechseln.
Bin mal gespannt, wie Gottlieb mich morgen begrüßt ...
Imke

Rudelmaus
06.03.2006, 06:14
Also vorhin hat Gottlieb michproblemlos in den Stall gelassen :).
Ich wurde zwar etwas mehr beobachtet als vor dem Wochenende aber offensichtlich mochte er nur den "bösen, fremden Mann" nicht in seinem Stall ;D.
Wie gehe ich am Besten weiter vor ?
Wie gewöhnt man die beiden "Kampfhähne" gg aneinander ?
In den nächsten Tagen will ich erst mal wieder Ruhe rein bringen und die Tiere allein versorgen.
Imke

Gast
06.03.2006, 08:16
und danach immer schön gemeinsam. sonst gewöhnt er sich nie an deinen männe.

Schwarzer
08.03.2006, 07:50
In dieser Hinsicht bin ich vielleicht zu radikal. Aber wenn ein Tier, welches auch immer, ohne Bedrängnis auf mich oder einen meiner Lieben losginge, hätte das nicht allzu viel zu lachen. Das gilt im Übrigen auch für Menschen.

Gast
08.03.2006, 07:53
aber für den hahn ist es ein bedrängnis. fremdes wesen kommt in stall (sein revier).

was würdest du machen wenn da jemand in dein haus kommt und aus dem kühlschrank deine bierflschen rausnimmt? also bei mir hätte der nicht viel zu lachen.

der hahn hat sich völlig korrekt verhalten. du kannst auch nicht jedem hund einen zwieten dazusetzen und davon ausgehen das die sich erstmal zoffen.

Redcap
08.03.2006, 11:21
Wie Godfather schreibt .. gemeinsam in den Stall und da auch länger bleiben ...

nur kurz mal reinhuschen und gleich wieder flüchten ist auch bei Hunden ein fundamentaler Fehler. Für Kämpfer muss man sich Zeit nehmen ... sonst glauben sie wirklich er ist der Herr im Haus.

Rudelmaus
08.03.2006, 16:03
Im Moment hat mein Männe kein gesteigertes Interesse dort hinein zu gehen ... die Schramme am Bein heilt langsam ...

Am Wochenende gehe ich die Kampfhähne an.
Soll ich mein Mann bei einem Angriff helfen ( hämisch grinsend in der Ecke stehen bleiben kann es nicht sein :-*). Er ist sich unsicher, was das Handling von Geflügel angeht und hat noch kein strampelndes Huhn getragen.
Grüße Imke

Gast
09.03.2006, 12:24
dann drück ihm mal ne henne in die hand.

andi
09.03.2006, 17:17
hi rudelmaus,

ich würde das dringend abklären ob sich der hahn auch gegen andere wendet. was machst du, wenn unverhofft ein fremdes kind auf dein grundstück kommt...?

selbst bei uns kämpferzüchter gilt, kopf ab wenn grundlos ein mensch angeriffen wird. meine kämpfer gehn auch mal eine katze an, kommt aber eine fremde person auf das grundstück, wird nur gewarnt und hingelaufen um zu schauen wer das ist. angegriffen wird aber nur wenn diese person dann auch versucht eine henne zu schnappen oder sich den küken zu nahe kommt.

mit so etwas ist nicht zu spaßen. aber auch früher bei uns auf dem land galt: wenn hahn mensch angreift...

andi

Rudelmaus
12.03.2006, 22:02
was machst du, wenn unverhofft ein fremdes kind auf dein grundstück kommt...?


... das kann Dank 2 großer, freilaufender Hunde und hohem Zaun nicht passieren ... außerdem wohnen im km-Radius keine Kinder.

Heute waren wir gemeinsam im Stall. Gottlieb hat sofort meinen Mann fixiert und wollte sich drohend nähern. Ich habe mich dazwischen gestellt und ihm tief in die Augen geschaut ... er hat es kapiert und ist zurück gewichen. Alleine darf ich die 2 aber wirklich nicht lassen. Meine Freundin darf übrigens problemlos in den Stall.
Entweder hat Gottlieb einen Männertick oder es ist rein persöhnliche Antipathie ( habe noch keinen männlichen Probanden gefunden) :-*
Mal sehen, wie es weiter geht ...

Otto Hensen
14.03.2006, 21:22
Ich persönlich verwarne agressive Hähne 2 mal ausdrücklich und das dritte Mal als letztes ausdrücklich - mit der Axt.

Sowohl meine Frau als auch meine Kinder sollen mein Hobby mit unterstützen und sich nicht vor Tieren in Sicherheit bringen müssen.

Für mich ist allerdings auch Aggressivität beim Hahn kein erwünschtes Vererbungsmerkmal.

;)

kraehe
24.03.2006, 22:52
1. Lehrgang Hühnerpsychologie...
2. Nahkampfausbildung...
3. Priorität setzen... :eat

- Konsequenz ist alles - :grinsevil

kraehe
24.03.2006, 22:52
1. Lehrgang Hühnerpsychologie...
2. Nahkampfausbildung...
3. Priorität setzen... :eat

- Konsequenz ist alles - :grinsevil

SetsukoAi
25.03.2006, 11:50
Mein Marans Hahn hat irgendwie in der letzten zeit auch einen Schaden. Aber nur bei mir. Mich kennt er von klein auf aber mir springt der immer ans Bein, aber nur bei mir.
Wenn ich mich ihm zuwende macht er nichts, aber wenn ich mich dann abwende und weg gehe dann springt er mich an. Nicht immer aber manchmal.

Er lässt sich auch fangen ohne viel trara.

Naja er darf dennoch leben. Mein Vater kümmert sich ja um die, solange er nicht an ihn geht ist ja alles ok ;D.

SetsukoAi
25.03.2006, 11:50
Mein Marans Hahn hat irgendwie in der letzten zeit auch einen Schaden. Aber nur bei mir. Mich kennt er von klein auf aber mir springt der immer ans Bein, aber nur bei mir.
Wenn ich mich ihm zuwende macht er nichts, aber wenn ich mich dann abwende und weg gehe dann springt er mich an. Nicht immer aber manchmal.

Er lässt sich auch fangen ohne viel trara.

Naja er darf dennoch leben. Mein Vater kümmert sich ja um die, solange er nicht an ihn geht ist ja alles ok ;D.

Otto Hensen
25.03.2006, 15:11
Verleas Deinen Hahn doch mal an die Bundeswehr !

Die wollen doch jetzt immer mehr Action !

Otto Hensen
25.03.2006, 15:11
Verleas Deinen Hahn doch mal an die Bundeswehr !

Die wollen doch jetzt immer mehr Action !