Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Mond Einfluss auf die Küken?
Hallo,
ich hätt da mal eine Frage, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit gemacht.
Ich habe gelesen, dass die Hühner (Küken), die an Vollmond schlüpfen, besonders
gesund, kräftig, widerstandsfähig.... , eben besser sind.
Hat das jemand schonmal probiert?
Oder ist das Blödsinn?
Viele Grüße
D. K.
ich halte das für aberglaube, genauso wie bei menschen, die bei vollmond nicht schlafen können. die können nur nicht schlafen, weil die sich bei vollmond schon vorher wieder gedanken machen "heut kann ich wieder nicht schlafen", dass nennt man glaub ich eine sich selbst bestätigende vorhersage oder so
lg andyp
Hallo D.K.,
schau einmal da hinein: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48257-Nach-Mond-den-Schlupftermin-bestimmen?highlight=vollmond
Hallo D.K.,
meiner Meinung nach ist das reine Ansichtssache. Der Eine schwört auf den Mondkalender und alles hat darauf Einfluss und der Andere hält dies für absoluten Blödsinn. Da muss jeder sehen, wie er's für sich hält oder am Besten ausprobieren. Ich für mich halte relativ wenig davon. Wissenschaftlich wurde der Einfluss des Mondes auf die Entwicklung der Küken bisher noch nicht bewiesen. Ja ich weiß, es gibt noch mehr als die Ingenieure sich ausdenken. Aber als einer von denen halte ich es nach Albert Einstein: "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."
lg mueller