PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftblase an der seite???



bobbycar
05.03.2006, 19:58
Ist das schlimm, wenn die Luftblase an der seite statt am stumpfen ende ist? Hier im vergleich bilder mit normaler luftblase und schlecht erkennbar an der seite!

bobbycar
05.03.2006, 20:00
hier jetzt die anderen bilder

Enemy
06.03.2006, 19:20
Hi Bobbycar,
schlecht erkennbar, jau.
Es gibt tatsächlich Eier mit wandernder Luftblase. Sowas sollte man nicht weiter bebrüten.

Es ist daher nützlich, Eier schon vor dem Einlegen in die Brutmaschine mal zu Schieren. Dabei erkennst du eine wanderne Luftblase oder feine Risse.

So, wie die 3 Bilder übereinander in deinem 2. Beitrag ist es ok und normal.

bobbycar
07.03.2006, 18:12
Enemy ich würde gerne deinen rat bevolgen und das ei entnehmen aber da das seit 5 Jahren wahrscheinlich mein erster Bruterfolg wird, geht das leider nicht. Ich werde alles versuchen um die Brut durchzukriegen. Aber trotzdem danke für deine Antwort!!!
Bobbycar

Enemy
07.03.2006, 21:30
Hi Bobby,
welche Probleme hattest du denn, das es erst dein erster Bruterfolg seit 5 Jahren wird?

Ich drück dir die Daumen ;-)

bobbycar
11.03.2006, 11:02
Ich habe keine Ahnung vieleicht Luftfeuchtigkeit, Brutthemperatur oder sonstwas. KEINEN PLAN!!!!! Aber das Embrio (heut der 14. Bruttag) entwickelt sich prächtig genau wie die anderen Eier. Ich werde im Laufe der Woche noch ein paar bilder reinstellen.
mfg Bobbycar

weisser-mops
05.04.2006, 18:22
was ist aus den Bruteiern geschlüpft wieviel sind es geworden?

weisser-mops
05.04.2006, 18:22
was ist aus den Bruteiern geschlüpft wieviel sind es geworden?

bobbycar
06.04.2006, 15:34
Es sind aus 46 eiern 9 kücken geschlüpft.
War meine schuld, da ich ausversehen die temperatur zu hoch gestellt hatte. Und es nicht bemerkte.
mfg Bobbycar

weisser-mops
08.04.2006, 15:05
Ùnd wie hoch war die Luftfeuchtigkeit?

nadine1204
27.05.2006, 20:31
Bevor ich hier ein neuen Thread aufmache:

irgendwie sind bei mir alle Luftblasen an der Seite und am stumpfen ende, d.h. sie erstreckt sich vom stumpfen ende bis zur Seite. Ist das normal? Ich habe gerade mal geschiert und bei drei Eiern war deutlich die Blutspinne zu sehen, aber meinen Maran Eiern sehe ich fast gar nichts nur eine dicke Blase mit einem dunklen punkt, mehr nicht!
Ist echt schon aufregend, sage ich euch, das komische ist : ich habe mit den Eiern gesprochen (plem plem, was?) Heute ist der 4. Tag.



Viele Grüße
nadine