PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gans ?



Laufen_te
11.03.2012, 16:52
Hi,
ich wollte mal nachfragen welche Gänse für ein Anfänger am besten wären und welche kein Wasser brauchen ?
ich bedanke mich schonmal ;)

Günny
11.03.2012, 17:01
Hallo Laufen_te,
Ich selber habe Pommerngänse und muss sagen, dass die für Anfänger eine gute Wahl sind (bin selber Anfänger). Meine Pommerngänse haben einen Wassereimer, aus dem sie trinken und eine kleine Wanne.

MfG
Günny

Laufen_te
11.03.2012, 17:05
Hi Günny,
danke für die schnelle Antwort :) auf was für einer Fläsche hälst du sie ? oder wie viel Platzt sollte man ihnen geben ?

army
11.03.2012, 17:16
Gänse sollten eigentlich schon Wasser zur Verfügung haben, sind zwar Weidetiere, allerdings eben auch Ententiere, und somit sollten sie schon immer eine Wasserstelle haben, und wenn es nur eine alte Badewanne ist...

K1rin
11.03.2012, 17:42
Gänse brauchen, um sich wohl zu fühlen und zur Gefiederpflege unbedingt eine Bademöglichkeit. Sie sollten darin schwimmen können, also nicht nur eine Pfütze haben. Gänse mit "nur" einem Eimer Wasser sehen schnell krank, zerfleddert und verschmutzt aus. War da nicht auch mal was beim Tierschutzgesetz, dass man Tiere artgerecht zu halten hat?

Die Fläche würde ich auf 250qm für ein Paar berechnen. Da die Gänse nicht nur Wassertiere, sondern auch Weidetiere sind, reicht es nicht denen jeden Tag frisch gemähtes Gras zum fressen anzubieten. Gänse pflücken sich die passende Halmlänge ja von der Pflanze ab, was bei gemähtem Gras nicht geht. Kauen können Gänse nicht. Das merkt man sehr schnell auch am Nachwuchs und dem Gesundheitszustand der Tiere.

casendra
11.03.2012, 19:53