PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Hühner Brut!

Wachtelking
11.03.2012, 12:53
Hallo an alle! :)
Heute hab auch ich meine Bruteier in meinen Flächenbrüter eingelegt! :) ( es steht oben es ist der Typ: 300 :D )
Das ist meine aller erste Hühner Kunsbrut!
Hab bisher nur 7 Wachtelbruten! Mit großen Erfolgen! :)
Eingelegt sind:
23 Zwergwyandotten Eier (Danke sil! :) )
10 Seidenhuhn Eier - weiß
7 Eier für einen Freund (von Zwerghühnern und großen)
5 Eier von meinen Hühnern (um zu sehen ob mein Hahn befruchtet! :) )
Schlupftag ist am Palm Sonntag :D
Ich freuu mich schon soo! :)
Werde immer mal wieder berichten wie es bei der Brut aussieht! :)

Grüße
Wachtelking! :)

Murmeltier
11.03.2012, 13:47
Wünsche Dir gute Schlupf am Samstag vor Palm Sonntag;)

sil
11.03.2012, 13:50
Ich drück mal die Daumen dass du viel Erfolg hast.

Wachtelking
11.03.2012, 13:53
Murmeltier:
Ohh mist! :D Peinlich aber danke :D

Sil:
Danke! :)

Ninifee
11.03.2012, 16:48
Daumen sind gedrückt und alles Gute gewünscht.

Wachtelking
11.03.2012, 21:05
Danke Ninifee! :)

Wachtelking
13.03.2012, 19:24
Hab heute mal beim Lüften den Raum angedunkelt und versucht einpaar Eier zu schieren :D
mhm.. :D meine Schier Lampe hat den geist aufgegeben und konnte nur den Dotter erkennen.. :D
Ist aber auch noch zu früh zum schieren für einen Anfänger ;)
Und ich hab heute ein Ei entfernt (eines von mir) weil es einen kleinen Sprung hatte..
Ich hab es dann geöffnet und der Dotter war ausgelaufen?! also im Ei war es schon ausgelaufen!
Würde gerne wissn warum der Dotter ausgelaufen ist?

LG

Murmeltier
13.03.2012, 19:32
Bei aufgewärmten Eiern läuf Dotter ganz leich aus, schon bei leichter Erschütterung.

Wachtelking
13.03.2012, 19:37
Meinst du das war erst meim Aufschlagen? oder als ich rausgenommen habe?

winnie23
13.03.2012, 19:39
1.schlupf buschhuhn 100% Befruchtung 2 sind leider nicht geschlüpft

Murmeltier
13.03.2012, 19:39
@ Wachtelking
ja, oder in der Moment als klein Sprung entstanden.

Wachtelking
13.03.2012, 19:44
Ok.
Ich hoffe das den anderen Eiern nicht´s fehlt, weil beim Lüften auch noch umgerichtet habe also die von außen nach innen und die von innen nach außen. So muss man das bei Flächenbrütern doch machen.

LG

Wachtelking
15.03.2012, 16:23
Mit geladener Schier Lampe heute nochmal probiert und hab ich meinen Eiern nichts gesehn und den Zwergwyandotten und seidenhühnern auch nichts.. :D nur in den Eier von einem Freund für den ich mitbrüte hab ich so ein kleines Netz gesehen..
Naja bin ja noch nicht so geübt im Schieren! :D also hoffe ich mal das ich bei denen von mir falsch geschiert habe!(wenn man falsch schieren kann) :D
Noch ne Frage:
Bei den Eiern wo ich was gesehn habe war der Dotter oben an der Luftblase.. Hat das was zu bedeuten? Ist da immer so? Also die Eier liegen auf einer Automatischen Wendehorde.

LG
Wachtelking

andyp
15.03.2012, 17:42
´der dotter steigt, mit der keimscheibe nach oben, nach oben, damit der embrio direckt an der wärmequelle sitzt
lg

Wachtelking
15.03.2012, 19:09
andyp heißt das das die Eier befruchtet sind? oder nicht? ich hab auch andere Eier durchleutet bei denen das nicht so war!
und glückwunsch! ich hab von deinem guten brutergebniss gelesen! ;) hast glück gehabt mit dem letzten Küken! ;)

LG

andyp
15.03.2012, 19:18
dás ist jetzt kein garant, das die eier befruchtet sind, lass die anderen noch drin, bist du dir absolut sicher bist, dass nix drin ist

lg andyp

Wachtelking
15.03.2012, 19:20
Okee, danke :)

LG

Wachtelking
16.03.2012, 19:39
Ohh Gott! :-X
ein Ei hat heute ganz komisch ausgeschaut.. ich hab es während des Lüftens angeschaut! und es war ein Totenring drinn! Er war sehr deutlich zu sehen! :-X
Ich habs rausgenommen und hab es im Garten aufgeschlagen! es waren ein paar mini Adern und ein mini Küken(ca. 2 mm) drin! (Zwerg Wyandotten Ei)
Zum Glück hab ich ihn gesehn! Es hätte sonst was passieren können!
Übrigens hab ich in keinem Zwerg Wyandotten Ei etwas gesehen! auch nicht in dem mit dem Totenring..

LG

andyp
17.03.2012, 02:53
bist du dir sicher, dass das ein totenring war?

Roy
17.03.2012, 06:30
Ich würde mal sagen, du hast ein befruchtetes Ei rausgemacht. Weil es gibt Eier, in denen das Küken so aussieht.

Wachtelking
18.03.2012, 09:17
Nein es war hundert pro ein Totenring! ich hab dann gleich Bilder im internet angeschaut! noch bevor ich es aufgemacht habe! und mein Vater hat den Totenring bestätigt
Als ich den Brüter angeschaltet habe vor 8 Tagen ist das Ei mit Wasser außenrum angelaufen und ich hab es abgewischt damit es wieder trocken ist! also vermute ich das dadurch das Ei die Schutzschicht verloren hat!
Deshalb hab ich besonders auf das Ei aufgepasst!

LG

Wachtelking
25.03.2012, 19:31
Und sie drehen ihre Runden :D
Ich hab mich damit abgefunden das aus den Zwergwyandotten nichts wird! :( ich hab aber alle Eier im Brüter gelassen!
Bei den Seidenhühnern sind 3 oder 4 Befruchtet. Wenn die schlüpfen werde ich sie meiner ersten Glucke unterschieben! :)
Ich hoffe das ich dann nochmal Bruteier bekomme von den Zwergwyandotten! :)

LG