PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie halte ich Nachbars Hühner von meiner Terrasse fern?



gidde
10.03.2012, 15:25
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat seit kurzem Hühner, die freilaufen. Da nur eine mickrige Hecke zwischen unseren Grundstücken steht, sind die Hühner natürlich auch bei mir im Garten; stört mich nicht, kein Problem. Mich stört nur, wenn die Mädels bei mir auf der Terrasse rumlaufen und alles vollsch.... Gibt es irgendwelche Pflanzen, die ich rundrum anpflanzen könnte, die die Hühner fernhalten, oder muss ich nen Zaun zum Nachbarn bauen?

Murmeltier
10.03.2012, 15:29
oder soll eher dein Nachbar Zaun bauen? Die Hühner machen was die wollen, ich denke nicht dass Du die irgendwie ohne Zaun von deiner Terrasse fehr halten kannst.
So ein Nachbar wie Du werde ich mir übrigens sehr wünschen.:roll

Mariechen
10.03.2012, 15:59
@ gidde, den Zaun muß schon der Hühnerhalter aufstellen; die Höhe hängt davon ab, wie gut die Hühner fliegen können. Bei wenig aktiven Fliegern reicht 1,20 m normalerweise aus. Sprich dem Nachbarn, daß du einfach die Terrasse nicht voll Hühnerkot haben willst. Die Hühner fernhalten ist ohne Zaun nicht möglich, und der Zaun gehört natürlich nicht vor die Terrasse, sondern an die Grundstücksgrenze.

Trotz Zaun kann es ausnahmsweise mal vorkommen, daß Hühner aufs Nachbargrundstück ausbüxen. Da muß man dann drüber reden.

clma75
10.03.2012, 16:08
ich denke, dein nachbar ist gefordert und nicht du.....warum sollst du für seine hühner geld investieren?
da muß er wohl einen zaun aufstellen.