PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowas als Hühnerstall??



FUXX
05.03.2006, 16:00
Eignet sich dieser Bau wirklich als Hühnerstall??Ich meine der Größe nach ist er ja nicht besonders hoch und lässt somit gar nicht zu das man ordentlich hieneinkommt um zum beispiel sauber zu machen oder so??

LINK (http://cgi.ebay.de/Massives-Kleintierhaus-Huehnerstall-Gehege_W0QQitemZ4438147564QQcategoryZ63110QQrdZ1QQ cmdZViewItem)


Wohingegen ich diesen gar nicht so schlecht finde oder wie seht ihr das?

Link2 (http://cgi.ebay.de/Huehnerstall-Kleintiervoliere_W0QQitemZ4444620961QQcategoryZ631 10QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gast
05.03.2006, 16:18
das erste ist toll für glucken und das zweite habe ich auch. kann mich nicht beklagen.

Nyckelpiga
05.03.2006, 16:29
Eigentlich noch zu klein wenn die Tiere es darin 10 Wochen aushalten müssen so wie jetzt. Der erste sowieso zu klein, für meinen Geschmack ist das auch recht teuer für so einen Ministall. Dabei ist mir schon klar, dass es nichts anderes auf dem Markt gibt. Die Dinger müssten halt einfach doppelt so gross sein, dann wärs ganz ok.

Gast
05.03.2006, 16:31
also meine leben jetzt in 0.4, 1.3 und noch 1.4 bald 0.4 da drinnen. und es hindert dich ja keiner 2 zu verbinden. geht mit denen auch recht einfach.

FUXX
05.03.2006, 16:36
@godfather
Haber gerade in deinem Anderem Topic gesehn das du die auch hast.
(also die Größere)

die gefallen mir echt gut.
sollte ich dann meine mum mal soweit haben und dann das Geld würde ich auch son Ding kaufen.

Ich habe mich halt nur bei der ersten(kleinern )variante gefragt ob sowas gut und praktisch und für die Tiere so richtig ist wie es da bei ebay angeboten wird.

Gast
05.03.2006, 16:46
wie gesagt, für eine führende glucke oder nur die küken ist das am anfang mit sicherheit ne gute sache. aber ansonsten.... ne, eher nicht.

chook
05.03.2006, 20:18
Das erste ist eine +/- typische 'Arche', im englischsprachigen Raum als chicken arks, poultry arks, oder auch chicken tractors bekannt.
Sind Klasse, da man sie durch die Gegend bewegen kann. Meine Hühner leben alle in solchen kleinen Mobilställen (nur nicht so schön...). Den Auslauf kann man ja auch aufmachen, so dass die Hühner grössere Flächen nutzen können, die dann beispielsweise mit Elektronetz versehen sind. Das grosse ABER: in Deutschland winters wohl etwas frisch - hier und in anderen milden Gefilden ist das weniger ein Problem. Als Gluckenstall ist er genial, da man auch immer frischen Grund bieten kann.
Für 259 würde ich den glatt kaufen - denn da würde ich hier mehr für das Holz allein bezahlen :-/

LG
Ute

Nyckelpiga
05.03.2006, 20:31
Original von Godfather
also meine leben jetzt in 0.4, 1.3 und noch 1.4 bald 0.4 da drinnen. und es hindert dich ja keiner 2 zu verbinden. geht mit denen auch recht einfach.

Zwei zusammen, biste 1000,- Euros los, ich bin sicher, dass man für einen Tausender auch einen komplett anbieten könnte der noch grösser und vor allem höher sein müsste. Hätte ich einen Tausender übrig würde ich mir einen an die Garage dranbauen, genauso gross (und hoch) wie eine richtige Beton-Garage, also mindestens 3x6 m Grundfläche, das wäre denn knapp doppelt so gross wie zwei von den grossen Fertigställen und viel höher, die fertigen sind ja gerade mal 1,70 Meter, da kann ich ja nicht drin stehen...

Gast
05.03.2006, 20:35
1,80 hoch. und so viel will ich da ja nicht drin rumturnen.andererseits kannst du für nen 1000,-- natürlich super was selber bauen.

Otto Hensen
06.03.2006, 00:37
Zur Not kannst Du das Ding auch auf Kantsteine obendraufsetzen. Bietet den Vorteil, das Du ersten höher kommst und zweitens der Holzauflauf länger hält, weil er weder unten feucht wird noch groß mit den Ausscheidungen der Tiere in Berührung kommt. Wichtig: in die Steine Lüftungsgitter einlassen.

Wenn Du übrigens Ställe suchst die ein bischen höher sind, dann solltest Du mal in einen der letzten Kataloge der Noordshow in den Niederlanden reinschauen. Die haben sehr viele von den Dingern und auch genug in denen Du von vorneherein stehen kannst.

Ich hab mir auf der letzten Noordshow im januar extra ein paar Fotos angefertigt.

Schöne Grüße :)

wolfis
06.03.2006, 09:36
Hallo!

Dumme Frage, aber der Außenbereich dieser zwei Varianten ist kein Ersatz zum Auslauf oder doch?
Für wieviel Hühner sind die Ställe eigentlich? 3-4 Hühner?

LG
Wolfis

Gast
06.03.2006, 09:39
was heißt6 ersatz? wenn der blödsinn mit der aufstallung vorbei ist, dann nicht. solange es aber so ist, muss das als ersatz dienen.

chook
06.03.2006, 11:05
Original von wolfis
Hallo!

Dumme Frage, aber der Außenbereich dieser zwei Varianten ist kein Ersatz zum Auslauf oder doch?
Für wieviel Hühner sind die Ställe eigentlich? 3-4 Hühner?

LG
Wolfis

Das kommt auf den Halter an und auf die konkrete Nutzung. Normalerweise sollte man wohl schon noch einen richtigen Auslauf haben, aber für führende Glucken, kurzfristig, oder zur gezielten Verpaarung eignet sich das schon.

Ute

FUXX
06.03.2006, 17:59
naja klar sind die dinger realtiv teuer und für 1000 kann man sich sicher selber was größeres bauen oder ein großes gartenhaus kaufen und umfunktionieren ,aber prinziepell finde ich die praktisch weil a) man da direkt alles bei hat und sich das leich aufbauen lässt und B) weil das gerade im zeitalter der dummen einstallung sehr praktisch ist.

Gast
06.03.2006, 18:26
und c: mit 4 mann kannst du die auch verschieben.

Susanne88
07.03.2006, 08:38
Möchte mir ein Gewächshaus kaufen und direkt an den Stall stellen.
Die Hühnerklappe wird direkt ins Gewächshaus gehen und die eigentliche Gewächshaustür wäre dann mein 2. Eingang. Ist da eine gute Möglichkeit wenigstens einen etwas größeren, helleren Stall für die Hühnis zu haben.
Was meint ihr ich würde das Gewächshaus aus Glas kaufen,wegen dem besseren Reinigen.
Gruss aus dem Beobachtungsgebiet rund um Mannheim

Susanne

Gast
07.03.2006, 08:53
also meins aus hohlkammerplatten lässt sich bestens reinigen, und die hohlkammerplatten sind nicht so empfindlich bei stößen oder nem steinchen o.ä. und der preis ist meistens auch viel günstiger.

Susanne88
07.03.2006, 08:55
....und wie ist das mit den kleinsten Tierchen in der Hohlkammer?

Susanne

Gast
07.03.2006, 08:56
bisher keine drin gewesen. du kannst aber auch die hohlkammerplatten mit silikon abdichten. spätestens dann hast du das prob nicht mehr.

Fipsi
10.04.2006, 18:30
Hey,

Also ich finde beide nicht schlecht. Das zweite habe ich zuhause, nur dass ich noch einen Schrank zum verstauen der nahrung an der seitenwand dazu. Also eigentlich finde ich den stall gut, doch bei dem den ich gekauft habe musste man alles anstreichen um vor witterungzu schuetzen. Ist aber ein guter stall, und wenn einem, wie bei mir, diese Arbeit nichts ausmacht, dann ist er perfekt.
Gruss

dehöhner
11.04.2006, 09:27
Hallo Fuxx,

ich habe den ersten Stall für 225 EUR bei ebay gekauft.
Finde ihn als Gluckenstall sehr gut, zumal er transportierbar ist.
Ich habe da z.Z. 1,2 Moderne englische Kämpfer drin. Diese Hühner sind aber mit 500 g sehr klein. Den Auslauf finde ich trotzdem zu klein. Den werde ich noch erweitern, aber da werde ich selber was bauen.
Meine Meinung: Ich finde ihn für 3-4 kleine Zwerghuhnrassen oky, wenn der Auslauf erweitert wird.
Ich habe übrigens das Fenster vergrößert und die Schaniere zum Teil ersetzt. Die waren recht billig verarbeitet.

dehöhner

kraehe
11.04.2006, 10:16
Ein Gewächshaus wird im Sommer zu heiß, aber sonst ist´s gut, die Hohlkammerhäuser sind, finde ich besser, als aus Glas und man sieht ja wer in den Kammern hausiert... :)

dehöhner
11.04.2006, 12:15
Ein paar Fotos

dehöhner
11.04.2006, 12:18
Noch paar Fotos:

dehöhner
11.04.2006, 12:20
Ach, daß zweite Foto oben ist aus einem anderen Stall.
Zum Winter hin muß ich den Stall noch etwas isolieren, das Holz finde ich zu dünn.

dehöhner

Shirley
26.04.2006, 12:27
Also ich persönlich finde die Ställe nicht so toll und für 1000€ habe ich grade ein Blockbohlenhaus 3 mal 4 Meter gekauft. ich werde das Dach nach vorne rausziehen und mit kleinmachiegen Draht zur "Vollere" ausbauen, dann haben meine Hunies genug Platz.
Denn ich hatte eine Ausnahmegenehmigung, die sie mir entzogen haben, weil in der nähe Großbetriebe sind >:(. Imfen würde ich gerne denn müssten aber auch unsere Papagein mitgeimpft werden und ich mir da nicht so sicher bin ob ich das momentan wirklich machen will.
Wenns fertig ist stelle ich Bilder rein.

Toffee
04.04.2007, 08:07
Gerade aus der Zeitung, oder kennt Ihr die schon ?

http://www.huehnerhaus-mobil.de/idee.html (http://)

LG

Toffee


P.S. Hmmh, merke gerade, daß der Link noch nicht klappt... aber die Adresse stimmt: www.huehnerhaus-mobil.de

Renommeé
04.04.2007, 08:15
Es hat doch in irgendeinem anderen Thread jemand nach Mobilhäuschen gesucht. ??? ??? Das wäre vielleicht die Lösung.

dehöhner
04.04.2007, 08:54
Ich benutze mein kleines Haus oben auch nur für Kücken und Glucken. Die Qualität ist auch nicht so gut wie ein selbstgebautes.
Nur zur Stallpflichtzeit kommen da auch ein paar Zwergkämpfer rein.
Was soll denn das mobile Hühnerhaus kosten ? Im shop sind die Preise nicht aufgeführt.

dehöhner

Black Giants
04.04.2007, 10:36
Naja, so billig wird das nicht sein.
Vielleicht habe ich´s überlese, aber wie viele Hühner sollen denn da überhaupt reinpassen?
Ich glaube auch nicht, daß diese Konstruktion auf Rollen wirklich was für mich ist. Hier ballert der Wind so dermaßen rein, dass ich da echte Bedenken habe, ob das stehenbleibt. Und für unebenen Untergrund kann man´s auch vergessen. :-/
Aber die Ausführung von der Qualität her sieht sehr gut aus. :)

dehöhner
04.04.2007, 10:44
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es nicht wenig kostet. Und dann kommt der Versand dazu.

dehöhner

Renommeé
04.04.2007, 10:46
@ Black Giants
es steht irgendwo für 2-5 Hühner sollen da reinpassen.

dehöhner
04.04.2007, 10:53
Wieviel m² sind es ?

dehöhner

Gast
04.04.2007, 10:55
Das HühnerHausMobil besteht aus einem voll isolierten, wetterfestem, mobilen Haus für 2-5 Hühner mit einem Innenmass von 1,15 x 0,9 m. Innen befinden sich alle Versorgungseinrichtungen wie Futterbehälter, Wasserbehälter plus Nippeltränken, Legenest mit Eierschublade, Sitzstange, ein Kotgitter mit Kotschublade, ein Scharraum, isolierte Fenster für viel Licht im Stall, ein Tor zum Auslauf und eine Lampe für ein Lichtprogramm.

Black Giants
04.04.2007, 13:23
Aha!
Danke!
Ist ja immer gut, wenn einer alles durchliest. :D

Huehnerbasti
04.04.2007, 13:44
Da gibts doch solche Bollerwagen, 1x0,5m, wenn man da das metalluntergestell auseinander flext und Verlängerungen dazwischenschweißt, dann kann man da auch wunderbar ein Holzhaus draufbauen, die Karre ist bis 150kg zugelassen, auf soviel kommt son holzhaus bestimmt nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass man da ein Haus 1x2m locker draus bauen kann. Die Wagen sind manchmal für 29,- im Angebot.