PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zm gehege



Tom 1
10.03.2012, 01:07
ich habe ein 1000m2 grundstück das mit einer 1,5m hohen mauer umgeben ist.reicht das um die puten drin zu behalten?ich habe etliche büsche und bäume auf den grundstück die aber nicht als schlafplatz geeignet sind.nun möchte ich eine oder mehrere stangen von bau zu baum machen.wie hoch und dick sollten die sein?oder bleiben die nachts einfach am boden?brauchen puten einen regenschutz oder reicht die baumkrone oder büsche.ich lebe in den tropen deswegen wird es nie kalt aber es regnet oft.ich hatte bis jetzt nur enten hühner und anderes geflügel und möchte mir jetzt ein Paar anschaffen.ist ein puter und eine hänne in der haltung ok oder sollte man mehr tiere haben?ich möchte eigentlich nur 2 puten halten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

hagen320
10.03.2012, 09:09
Da ichn nicht weiß wo Du wohnst kenne ich euer Klima nicht.
Regenschutz ist bestimt gut und ich würde sie 1.2 halten, ist für die Henne bestimmt besser.
Habt ihr da kein Raubwild? Wenn es kein Raubwild gibt reichen Stangen zwischen den Bäumen, die sollten aber sein damit das Brustgefieder besser durchlüftet.

Tom 1
10.03.2012, 09:21
wir haben kein raubwild das ausgewachsene puten gefärlich werden könnte.wie hoch und wie dick sollten die stangen sein?ich lebe auf den philippinen.

hagen320
10.03.2012, 10:02
Die höhe richtet sich nach den Puten, schwere Rasse fliegen nicht hoch, denke da reicht ein Meter. Möglich wären natürlich auch zwei oder drei Stangen als Treppe. Wichtig ist nur das sie nicht auf dem Boden sitzen müssen weil dann das Brustgefieder nicht ordentlich durchlüftet. Die Stangen sollten 8x8 oder 10x10cm sein und oben abgerundet werden.

conny
10.03.2012, 18:01
Hallo,

es kommt darauf, was für Puten du halten möchtest. Puten sind gute Flieger und die Mauer von 1,50 m wird sie nicht aufhalten. Selbst Mastputen des leichten Typs haben beim Nachbarn locker 1,80 m überflogen. Regenschutz ist immer gut, muss bei dir ja kein geschlossener Stall sein, lediglich ein Dach mit einer Sitzstange ist da schon ausreichend.

LG Conny