PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzliches Eiweiß-wo kaufen, was kostet es?

acer
09.03.2012, 13:35
Als Futterzusatz für mein Hühnies und auch zum experimentieren in meiner Küche suche ich pflanzliches Eiweiß aus Reis, Erbsen und Soja. Weizeneiweiß habe ich schon gefunden.
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/vegan-wonderland-5kg-glutenseitanbasis-p-1053.html
Einen Kilopreis von 2,70 € finde ich angemessen.
Für preiswertes Milchpulver in Lebensmittelqualität hätte ich auch Verwendung.

Pralinchen
09.03.2012, 13:45
Was bastelst Du denn?

Ich hab normales Sojamehl aus dem Bioladen für die Hühner. Brauche ja nur 2-3 große EL pro Tag. Der Preis ist allerdings nicht günstig. Da ist das bei Dir auf der Seite billiger.

LG, Andrea

acer
09.03.2012, 21:38
Was bastelst Du denn?.....
LG, Andrea
Für meine Küche experimentiere ich mit Seitan als Fleischersatz.

speedy
10.03.2012, 12:19
ist off-topic, aber: wenn Du das hinbekommen hast, bitte pn an mich. Hab ich nämlich auch versucht, wurde aber nix. Haben nicht mal die Hühner bzw. Hunde gefressen.

acer
10.03.2012, 23:56
Wieso off-topic?
Mische 250 g Weizeneiweißpulver (Seitan) mit derselben Menge Wasser, füge Salz, Gewürze, ein eingeweichtes, gut ausgedrücktes Brötchen,eine große, gehackte Zwiebel, 100 g gemahlene Haselnüsse und ein Ei hinzu, mische gut durch, forme flache Frikadellen und brate sie in Butter aus. In einem Brötchen mit Salat und Ketchup gehen die gut als Burger durch.

kraienkopp
12.03.2012, 00:11
Wie wäre es mit Bierhefe? Hat doch einen Eiweißgehalt von knapp unter 50%, und pflanzlich ist es doch wohl auch.

Pralinchen
12.03.2012, 09:33
Die kannste in der Menge nicht essen, also geschmacklich.

Der Pilz an sich stellt wohl eine ganz eigene Kategorie dar, nicht Pflanze, nicht Tier. Aber auf den Produkten die ich bislang gekauft habe und die Bierhefe enthalten, wird das Protein daraus tatsächlich als tierisch deklariert.

LG, Andrea