PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe in Niedersachsen



dehöhner
05.03.2006, 07:27
Hallo,

habt ihr es schon mitbekommen. Es gibt jetzt auch die Vogelgrippe in Niedersachsen, in der Nähe von Soltau. Ich schau nachher mal die Nachrichten.

dehöhner

Wachtelfreund
05.03.2006, 07:28
Soll wohl in Walsrode sein...

Mfg Wf ...der 30 km entfernt wohnt ... :o

http://www.soltau-fallingbostel.de/?baum_id=3335

dehöhner
05.03.2006, 07:28
Hier Näheres:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/365/71294/

dehöhner

Gert
05.03.2006, 08:25
Na denn (ca 55 km entfernt)
Nur noch mit Schutzhelm rausgehen:
Achtung: Vogelschlag von oben.

chook
05.03.2006, 11:05
oh je :-/
Was wohl der Vogelpark Walsrode jetzt macht?

Ute

yossy
05.03.2006, 11:26
Hallo,

was wohl Walsrode jetzt macht.....
.... viele 1-Euro-Jobber anheuern, (so wie das in einem Zoo in Nürnberg/Fürth gemacht wird), die lärmen und rufen huschhuschkuschkusch den ganzen Tag um die Wildvögel zu verscheuchen.

Wenn´s die Walsroder treffen würde das wäre schlimm, die haben unersetzliche Papageienbestände, neben dem Loropark wirklich einmalig. Notimpfung was sonst?

Grüße Peter

klenerbauer
05.03.2006, 20:05
Naja geschlossen hat der PArk ja schon länger. Aber wie ich auch gehört habe, holt dort ein Fuchs Flamingos weg ! Die meisten Tiere sind ja nach der letzten Einstallpflicht schon nicht mehr rausgekommen. Ich denke mal, es braucht jetzt auch nur eine infizierte Ente dort reinfliegen und es ist vorbei, sagen wir besser "fast" vorbei mit dem Park. Ich weiß selber nicht wie es dort gerade läuft mit Impfungen und so.
Also ich habe selber schon bei mir zu Haus nen mulmiges Gefühl langsam..30km Luftlinie entfernt der Verdacht.Was ich bisher gehört habe von unseren Dorfbewohnern ist, dass sie wenn es näher kommt alles abschaffen werden an Geflügel. Ich werde so schnell noch nicht dran glauben, meine Tiere zu schlachten.

chook
05.03.2006, 20:31
Klenerbauer, ich drück die Daumen, dass es nicht näher kommt - oder dass bald geimpft werden darf!

bzgl Walsrode: geplanter Öffnungstermin war 11.3. ...

Ute