PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Kunstbrut überhaupt kann beginnen

huehnerzüchter
07.03.2012, 18:50
Hallo liebe Foris,

letztes Jahr hatte ich eine Naturbrut und dieses Jahr fange ich mit der Kunstbrut an. Der Brüter (Bruja vollautomatisch digital) ist heute angekommen. Nächste Woche bekomme ich dann meine Bruteier Vorwerk und Sussex (je 4 Eier = 8 ). Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Ich berichte natürlich wenn sich hier was tut bzw. wenn ich die Eier eingelegt habe.

Balu35104
07.03.2012, 21:09
Na da wünsche ich dir viel Erfolg...

Waldfrau2
07.03.2012, 21:36
Ich drücke Dir heftig die Daumen, daß alles klappt!

huehnerzüchter
09.03.2012, 16:50
Danke euch :) Leider kann ich erst Anfang April mit der Brut anfangen da die BE (alle 8 Vorwerk) erst ab dem 26. März versendet werden können. Aber ihr könnt den Thread gerne verfolgen.

huehnerzüchter
23.03.2012, 20:42
Am Montag (26.03.) werden die BE endlich verschickt. Ich werde hier weiter berichten.

LG huehnerzüchter aus dem Frankenland

huehnerzüchter
30.03.2012, 15:58
Die 8 Bruteier (Vorwerk) sind heute angekommen.

Heute hat mich überraschend mal ein hühnerhalter aus meinem block angesprochen ung der hat von einem freund von mir erfahren dass ich bald brüten will und er meinte dass ich die BE jetzt gleich in den Brüter legen soll weil die ja doch lange unterwegs waren. er ist ein langerfahrener Hühnerhalter und hatte auch schon oft nachwuchs. ich habe das dann so gemacht wie er gesagt hat. also BE schon jetzt in den Brüter (Einlegezeit: 13:15 Uhr).
War das richtig oder nicht ? Die BE waren 5 Tage unterwegs.

bastianj
30.03.2012, 16:49
Ich habe Bruteier, welche per Versand gekommen sind, immer mindestens 24 Stunden ruhen lassen. Die Lagerung erfolgte immer mit der Spitze nach unten und der stumpfen Seite nach oben.

hein
30.03.2012, 17:52
Ich habe Bruteier, welche per Versand gekommen sind, immer mindestens 24 Stunden ruhen lassen. Die Lagerung erfolgte immer mit der Spitze nach unten und der stumpfen Seite nach oben.

Vollkommen richtig! 24Std. Ruhe sind Pflicht!

Man kann sie aber auch waagerecht lagern! Aber deas wie lagern, das ist ja immer noch eine Streifrage! Ich habe sie jahrelang immer waagerecht gelagert! Bin jetzt aber versuchsweise mal mit der senkrechten Lagerung angefangen! Ergebnisse liegen noch nicht vor!

huehnerzüchter
30.03.2012, 18:10
Ok sind jetzt aber schon drin. Bei der nächsten Brut werde ich das berücksichtigen. Aber danke noch mal an euch :)

huehnerzüchter
08.04.2012, 16:52
So jetzt ist es amtlich 5 Eier sind befruchtet. Ich hoffe dass auch alle 5 schlüpfen und vorallem dass ich noch eine Glucke bekomme. Also alle feste die Daumen drücken :)

Lg huehnerzüchter

Hühnchen_1234
08.04.2012, 19:03
Viel Glück

huehnerzüchter
08.04.2012, 19:06
Danke Hühnchen_1234 :)

huehnerzüchter
15.04.2012, 10:00
Also wie es jetzt aussieht schlüpfen nur 2 Küken :( Von 8 BE waren 3 unbefruchtet, und 3 Embryos sind abgestorben. Ich hoffe, dass auch beide Küken schlüpfen. Drückt mir die Daumen.

Euer Hüzü

Günny
15.04.2012, 10:26
Meine Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt.
Viel Glück

huehnerzüchter
15.04.2012, 10:30
Danke Günny :)
Ich weis nur nicht ob das mit den abgestorbenen Embyos am mir lag/liegt oder ob was im Brüter nicht gestimmt hat oder der Hahn hatte nen Fehler.

LG Hüzü

huehnerzüchter
18.04.2012, 20:45
Morgen ist Schlupftag :) Noch ist nichts zu hören oder zu sehen. Sobald sich was tut melde ich mich. :) Kann´s kaum mehr erwarten hihi :)

LG huehnerzüchter

Ulle 7
20.04.2012, 12:08
jetzt bin ich aber auch mal gespannt!!!!

eierdieb65
20.04.2012, 12:20
Die Daumen sind schon blau vor lauter drücken.

Viel Glück
(hab aus 14 eiern 7 Küken)

LG
Willi

huehnerzüchter
20.04.2012, 14:30
Danke euch :)

Leider ist immernoch nichts passiert es piepst nur ab und zu mal im Ei aber sonst ist noch nichts passiert. Heute hat der 22. Bruttag begonnen.

LG huehnerzüchter

Hühnchen_1234
20.04.2012, 14:36
Oh das ist blöd wünsch dir trotzdem alles alles gute :)

huehnerzüchter
20.04.2012, 15:29
Mittlerweile ist 1 Küken geschlüpft ist aber tot. Bei dem anderen Ei gibt es auch kein Lebenszeichen mehr seit heute morgen um 6 Uhr.

Wiebke
20.04.2012, 16:21
ach schade, sowas is immer blöd :-(

huehnerzüchter
20.04.2012, 16:22
Ja. Ich suche bereits nach Eintagsküken.

LG huehnerzüchter

huehnerzüchter
20.04.2012, 19:40
Beide Küken sind leider gestorben. Bei dem Küken was gestern und heute morgen noch piepste ist warscheinlich erstickt und es war zu trocken im Ei und sein Schnabel bzw. der Eizahn war nur teilweise da, das heisst es hatte keine Chance zu schlüpfen. Hätte ich ihm doch geholfen :( Was könnte die Ursache dafür gewesen sein ?

LG huehnerzüchter

Ulle 7
20.04.2012, 20:04
Hallo,

das tut mir leid für dich.

Ich habe gerade vor einer Woche erfolgreich mit einem Bruja 3000 voll automatisches Wenden und manueller Temperatur Einstellung gebrütet. 29 Eier rein und auf 38, 3 Grad eingestellt. ab dem 10 Tag habe ich zwei Rinnen mit Wasser gefüllt und ab dem 17. habe ich dann noch zwei weitere gefüllt.
Ab dem dritten Tag habe ich täglich die Rollen mit den Eiern für ca. 10 Min, zum kühlen aus dem Brüter genommen (den Deckel aber wieder geschlossen, damit es innen warm bleibt) bevor ich dann die Eier wieder hinein stellte, habe ich die Eier von außen nach innen gelegt und anderrum. Ab dem 18. Tag den Deckel nicht mehr geöffnet.
als dann die ersten 8 Küken geschlüpft waren, habe ich sie ferausgenommen. Da man das aber nicht unbedingt machen soll, wegen der evtl, dann sinkenden Luftfeuchtigkeit, habe ich einen warmen (Microwelle) Waschlappen mit hinein getan. in der folgenden Nacht sind dann noch 9 weiter geschlüpft. Von 29 waren 10 nicht befruchtet oder hatten sich nicht etwickelt und zwei sind im Ei geblieben (tot) allso sind 17 jetzt schon eine Woche alt.
Weil ich denke das bei einigen Eiern (bei 9 ) der Hahn zu jung war, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wie hast du das denn gemacht?

Grüsse

Ulle 7
20.04.2012, 20:25
ach so, ich habe, natürlich die letzten drei Tage keine Rollen mehr drin gehabt, sondern die Eier auf das Gitter gelegt und die Temperatur wenn nötig neu eingestellt, weil dann ja die Eier tiefer liegen.

Hühnchen_1234
20.04.2012, 20:27
Genau dass mit der Temp. muss man beachten

huehnerzüchter
20.04.2012, 20:48
Ich hab es genauso gemacht wie du Ulle 7.

Ich suche schon nach Eintagsküken.

hein
21.04.2012, 09:28
Danke Günny :)
Ich weis nur nicht ob das mit den abgestorbenen Embyos am mir lag/liegt oder ob was im Brüter nicht gestimmt hat oder der Hahn hatte nen Fehler.

LG Hüzü

Ich frage mich immer noch, was ist da beim Brüten falsch gelaufen?

Jetzt stellt sich mir die Frage,´woran hast Du festgestellt, das die Embryos abgestorben waren??

huehnerzüchter
21.04.2012, 09:34
Ja das weis ich auch nicht an was die Kleinen gestorben sind. Die Temperatur war immer 38,3 °C bis zum 18. Tag immer 10 Minuten gelüftet. 2 Wasserrinnen am 10. Tag aufgefüllt und ab 18. Tag 4 Rinnen. Luftfeuchte hat auch gestimmt. Was kann es gewesen sein ?

Ich habe bei einem schon kein gutes Gefühl gehabt weil nie ein piepsen zuhören war. Beim Anderen hab ich gedacht dass es schlüpft hat auch gepiepst aber dann gestern ab Mittag war auch nix mehr zuhören. Am Abend hab ich dann mal geschiert und keine Bewegung mehr im Ei dann hab ich das Ei aufgemacht und hab dann das Küken rausgeholt - tot.

Lg huehnerzüchter

hein
21.04.2012, 11:19
...Ich habe bei einem schon kein gutes Gefühl gehabt weil nie ein piepsen zuhören war. Beim Anderen hab ich gedacht dass es schlüpft hat auch gepiepst aber dann gestern ab Mittag war auch nix mehr zuhören. Am Abend hab ich dann mal geschiert und keine Bewegung mehr im Ei dann hab ich das Ei aufgemacht und hab dann das Küken rausgeholt - tot.

Lg huehnerzüchter

Ich bin überzeugt, das da schon ein Fehler liegt!

Ein Embryo piepst nicht immer und es bewegt sich beim Schieren auch nicht immer! Es kann stundenlang da liegen und sich nicht einen Millimeter bewegen oder einen Piep von sich geben!

Und denn bei dem einem Ei! Zitat: gestern ab Mittag.... und Zitat: Am Abend hab ich dann mal geschiert....

Das heisst, das Du mind. Mittags und Abends die Brutmaschine geöffnet hast! Das war auf jeden Fall totaler ...... ! Während des schlüpfens darf darf die Maschine auf keinem Fall geöffnet werden! Die LF sinkt sofort ab und dadurch kann der Schlupf schon wesendlich erschwert werden!

Ausserdem piepsen und bewegen im Ei ist kein Masstab für das Leben! Selbst wenn das Ei schon angepickt ist, selbst dann kann es passieren, das das Küken sich stundenlang nicht bewegt und nicht piepst! Denn es kann passieren, das Küken hat die Anstrengung geschafft und ein Loch in die Schale gepickt! Dadurch kann es jetzt die Aussenluft atmen! Und wenn es bis dahin fürs Küken sehr anstrengend war, denn schläft es jetzt erst mal! Vielleicht sogar stundenlang! Bis es weiter macht und die Schale weiter aufpickt!

Und wenn das Ei jetzt ein kl. Loch hat und Du die Brutmaschine öffnest, denn fällt die Luftfeuchtigkeit und das Ei trocknet durch das kl. Loch aus bzw. es kann passieren, das das Küken jetzt auch "nur" an der Eischale fest trocknet und sich dadurch nicht mehr richtig bewegen kann! Und dadurch gehindert wird weiter zu picken.

Und dann - man holt NIE ein Küken ganz aus dem Ei! Wenn überhaupt, denn öffnet man das Ei ein wenig oder ein wenig mehr, damit es das Küken leichter hat! Aber nie das Küken ganz aus dem Ei puhlen! Das kann für das Küken schon der schnelle Tot sein!

huehnerzüchter
21.04.2012, 19:16
Ich bin überzeugt, das da schon ein Fehler liegt!

Ein Embryo piepst nicht immer und es bewegt sich beim Schieren auch nicht immer! Es kann stundenlang da liegen und sich nicht einen Millimeter bewegen oder einen Piep von sich geben!

Und denn bei dem einem Ei! Zitat: gestern ab Mittag.... und Zitat: Am Abend hab ich dann mal geschiert....

Das heisst, das Du mind. Mittags und Abends die Brutmaschine geöffnet hast! Das war auf jeden Fall totaler ...... ! Während des schlüpfens darf darf die Maschine auf keinem Fall geöffnet werden! Die LF sinkt sofort ab und dadurch kann der Schlupf schon wesendlich erschwert werden!

Ausserdem piepsen und bewegen im Ei ist kein Masstab für das Leben! Selbst wenn das Ei schon angepickt ist, selbst dann kann es passieren, das das Küken sich stundenlang nicht bewegt und nicht piepst! Denn es kann passieren, das Küken hat die Anstrengung geschafft und ein Loch in die Schale gepickt! Dadurch kann es jetzt die Aussenluft atmen! Und wenn es bis dahin fürs Küken sehr anstrengend war, denn schläft es jetzt erst mal! Vielleicht sogar stundenlang! Bis es weiter macht und die Schale weiter aufpickt!

Und wenn das Ei jetzt ein kl. Loch hat und Du die Brutmaschine öffnest, denn fällt die Luftfeuchtigkeit und das Ei trocknet durch das kl. Loch aus bzw. es kann passieren, das das Küken jetzt auch "nur" an der Eischale fest trocknet und sich dadurch nicht mehr richtig bewegen kann! Und dadurch gehindert wird weiter zu picken.

Und dann - man holt NIE ein Küken ganz aus dem Ei! Wenn überhaupt, denn öffnet man das Ei ein wenig oder ein wenig mehr, damit es das Küken leichter hat! Aber nie das Küken ganz aus dem Ei puhlen! Das kann für das Küken schon der schnelle Tot sein!

Ich sag dir mal eins ! Ich hab den Brüter nur am abend aufgemacht und die Schale war nicht angepickt bei beiden Eiern nicht. Die Küken waren nicht mehr am leben !!!

Anbei 2 Bilder vom Schnabel des Küken
7190671907

mad chicken
23.04.2012, 12:02
hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum geschlüpft und will mal alle User grüßen. Ich habe auch zum ersten mal Kunstbrut versucht, morgen ist der erste Tag an dem ich schieren möchte. Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich dann auch genaueres berichten. Ich hoffe das alles möglichst gut läuft, dank der vielen Infos die ich hier im Forum schon gelesen habe. Dafür auf jeden Fall schon mal ganz vielen Dank.

Grüße vom bekloppten Huhn:)

huehnerzüchter
28.04.2012, 18:38
Heute habe ich 10 BE von Mixen in den Brüter eingelegt. Mal schaun ob das dieses mal besser aussieht :)
Auch dieses mal werde ich euch meine Ergebnisse mitteilen.

LG huehnerzüchter

Hühnchen_1234
28.04.2012, 18:47
Viel Glück :)

Günny
28.04.2012, 19:06
Wünsche ich dir auch!!!!

huehnerzüchter
28.04.2012, 19:06
Viel Glück :)

mad chicken
29.04.2012, 13:42
bitte berichte über die Brut....viel Glück

huehnerzüchter
29.04.2012, 20:52
bitte berichte über die Brut....viel Glück

Ja klar mach ich :)

andyp
29.04.2012, 20:56
daumen drück

aracely
02.05.2012, 13:24
Ich drängel mich mal dazwischen :) Nach erfolglosem Leihglucken versuch, hab ich nun seid 5 Tagen meinen Brüter an mit 24 Eiern (alles hybride) wobei ich bei 4 davon schwarz sehe das sie über 11 Tage alt waren :-/ aber der Verscuh macht schlau ;) am 7 wird geschiert, ich werde berichten :)

mad chicken
02.05.2012, 14:29
da bin ich gespannt, viel Glück. Bei mir mal ein Zwischenbericht: Heute ist der 14. Tag, von 10 Eiern waren fünf unbefruchtet, drei sind super entwickelt, die zwei anderen sind noch nicht soweit entwickelt, eines davon macht mir Sorgen, aber ich schau mal weiter.

Wachtelking
02.05.2012, 20:20
Ich drück euch die Daumen, dass bei euch was schlüpft! ;)
Ich hab auch meine 2. Brut laufen, weil die erste ein griff in die sch**** war :D
Heute ist Tag ähh :D 12? :D Naja, es sind nicht sehr viele befruchtet :D so ca. 8! aber was solls ;) Wenn die schlüpfen wär ich schon happy :D

LG

mad chicken
02.05.2012, 20:25
ja das schieren ist genauso spannend als würde man Babys im Ultraschall angucken...

Wachtelking
02.05.2012, 20:27
Ja! :D gibt nichts schöneres! :) und der schlupf! :) (geburt :D)
Ich liebe die Küken einfach :D

LG

mad chicken
03.05.2012, 12:47
leider mußte ich gestern abend noch ein Ei entsorgen, da wird wohl ein sehr geringes Schlupfergebnis bei raus kommen :-(

aracely
03.05.2012, 14:30
Ich ha heute beim lüften auch einige Eier geschiert, und siehe da die 4 Eier die von 15 auf 5 grad runtergekühlt wurden und nie gewendet wurden sind so dermaßen befruchtet. das schwarze Pünktchen blubbert im Eier herum, besonders spannend weil ein ei davon sehr klein ist, irgendein zwerg nehm ich an xD bei den grünen kann ich nichts sehen trotz schierlampe und massig LEDS .. lass ich se halt drin ... 5 Eier waren nicht befruchtet :( das konnt ich sehen im vergleich zu den anderen wo sich adern spinnen und in den unb. eiern nur das Eisgelb umherfluddert ^^

ich schau nochmal am 10 tag und dann lass ich die liegen :D ich bin soooo aufgeregt *.*

huehnerzüchter
05.05.2012, 19:23
Ich habe 9 Eier im Brüter liegen und nach dem 1. Schieren sind alle 9 befruchtet. Mal schaun wie sie die kükis entwickeln und wie viele schlüpfen. Natürlich werde ich euch weiter informieren.

LG huehnerzüchter

mad chicken
07.05.2012, 18:13
so, drei Eier sind noch Rest, ein Ei ist seit heute morgen angepickt. Was mich wundert, die Temperatur ist seitdem etwas gefallen, habe es sofort reguliert, aber hat die Temperaturänderung etwas mit der Eiöffnung zu tun?

Wiebke
07.05.2012, 19:21
war bei mir auch so, habs auch nachreguliert, warum kann ich dir nicht sagen

mad chicken
08.05.2012, 13:09
heute Nacht um 2 Uhr ist das erste Küki geschlüpft. Ist ganz fit und hat schon so süße kleine Brahma Federchen an den Füßen, das nächste Ei ist angepickt. Es ist eine Tortur, geduldig zu sein und nicht sofort den Brüter zu öffnen. ich lerne Geduld und Demut;)

mad chicken
09.05.2012, 20:08
aus den drei übriggebliebenen Eiern sind nun drei Kükis geschlüpft.

Wachtelking
09.05.2012, 20:10
Glückwunsch! :) Fotos wären tolll :D

LG

huehnerzüchter
15.05.2012, 13:58
Heute habe ich die Wasserrinnen 2 befüllt und die Wendehorde heraus,- und die Schlupfhorde hineingelegt. Am Freitag ist Schlupftag und es haben sich soweit man sehen konnte alle Küken gut entwickelt.

LG huehnerzüchter

Wachtelking
15.05.2012, 14:06
Hab ganz vergessen zu schreiben :D
Bei mir sind:
6 Marans
8 Zwerg Wyandotten! :)
geschlüpft! Juhuuu :)

LG

aracely
15.05.2012, 15:55
huhu :) Ich mal wieder von 24 eiern waren doch 20 befruchtet und entwickeln sich immer noch :) heute ist tag 17/18
Morgen kommt die Wendehorde heraus! Kükenheim ist schon gebaut :) riesending sag ich euch mit kugellagern und allem pipapo ;)

mad chicken
16.05.2012, 18:15
Glückwunsch! :) Fotos wären tolll :D

LG
Glückwunsch auch an alle anderen Kunst"eltern"

hier ein schönes Bild http://www.facebook.com/photo.php?fbid=433030090041329&set=a.422840774393594.104310.100000030246359&type=3&theater

Wachtelking
16.05.2012, 19:22
Ein wirklich schönes Foto Diana ;)
So ein braver Hundii :D

LG

huehnerzüchter
17.05.2012, 16:38
Heute ist Tag 20 und ich habe mir von Bekannten einen Meerschweinchenstall ausgeliehen. Kaum ist dieser da hört man im Brüter etwas piepsen. Es ist zwar noch nichts geschlüpft aber man weis dass mindestens eins lebt. Ich habe den Stall vorbereitet (Vogelsand hinein, Futter, Wasser und die Kunstglucke hab ich auch schon reingestellt. Von mir aus könnten die Küken schlüpfen.

LG Huehnerzüchter (Hüzü)

andyp
17.05.2012, 23:34
Daumen sind gedrückt:jaaaa:

aracely
18.05.2012, 06:05
möp,
Tag 20 und zwei küken spielen im brüer Fussball. komischerweise sind die grau. mein hahn ist weiss die hennen meist weiss oder hybridbraun, keine ahnung wer sich da noch mit untergemogelt hat :)

glückliche Hühner
18.05.2012, 09:47
Na das hört sich doch gut an.
Wie ich sehe können noch mehr Küken nicht bis auf 21 Zählen. Mein Küken (Schlupftermin heuteabend)
sind gestern geschlüpft am 20.Tag.

Hoffe auf viele kleine Küken für dich.

huehnerzüchter
18.05.2012, 13:04
Es sind schon 3 schwarz-weiße Küken geschlüpft, 2 sind angepickt, 1 wackelt und bei 2 ist noch nichts zu sehen.
Sind die süüüüß:jaaaa:

LG huehnerzüchter

huehnerzüchter
18.05.2012, 19:47
Kurzer Zwischenstand:

7 Küken sind geschlüpft alle schwarz-weiß. Die restlichen 2 liegen noch unangepickt im Brüter, aber ich glaube da kommt noch was, weil es noch piepst in beiden Eiern.

LG hueherzüchter der Hühnerpapa

Günny
18.05.2012, 20:49
Ich wünsche dir Veilchen Glück! :):):)

huehnerzüchter
18.05.2012, 21:26
Ich wünsche dir Veilchen Glück! :):):)

Dankeschön :)

aracely
18.05.2012, 21:29
mittlerweile sind ... ja wieviele sind es ... *nochmal nachzählen* 14 Küken 2 angepickt bei zweien tut sich garnichts. die meisten sind gelb, der andere rest grau, grau-gelb, gelb oder hellgelb(?) alle munter und meine güte sind die süß aber laut :x

eggie
18.05.2012, 23:02
Hey huehnerzüchter, lang nichts gelesen von dir :D
Schön zu lesen, dass du endlich küken hast freu mich für dich. Die restlichen Eier haben bestimmt auch noch was für dich übrig. Viel Glück!

huehnerzüchter
19.05.2012, 21:03
Der Abschlussbericht über die Kunstbrut 2012:

9 Bruteier eingelegt --> 9 Küken rausgeholt :) Kann es besser laufen ? Ich glaube nicht :)

LG euer Hühnerpapa

Waldfrau2
19.05.2012, 21:30
Toll! Ganz herzlichen Glückwunsch! Was lange währt, wird endlich gut!

huehnerzüchter
19.05.2012, 21:33
Der Abschlussbericht über die Kunstbrut 2012:

9 Bruteier eingelegt --> 9 Küken rausgeholt :) Kann es besser laufen ? Ich glaube nicht :)

LG euer Hühnerpapa

Hier noch Bilder von den Küken: 7346473465

Gizzy
19.05.2012, 21:36
Glückwunsch zu den 9 Knutschkugeln.

LG
Gizzy

huehnerzüchter
19.05.2012, 22:03
Glückwunsch zu den 9 Knutschkugeln.

LG
Gizzy

Dankeee :) und Danke für die Eier ;)

aracely
20.05.2012, 11:18
2 musste ich erlösen. :( bilder folgen morgen im laufe des tages :)

huehnerzüchter
27.05.2012, 21:33
ich habe folgendes Problem: ein küken (7 Tage alt) ist krank es sitzt nur da mir hängenden flügeln und die füße sind unten offen und entzündet und es piepst. fressen und trinken geht nicht von alleine muss ich ihm alles zeigen. ach ja und die augen sind auch immer geschlossen.

Ich habe es schon in Kamillentee gestellt und es wurde etwas besser.

LG huehnerzüchter

Wachtelking
27.05.2012, 23:04
Sind die Füße ganz offen? Weißst du wieso sie offen sind?
Wenn du nicht erlösen möchtest, kannst du eidotter mit traubenzucker mixen und immer ein bissl was in den Rachen tröpfeln das das Küken zu kräften kommt. Hast du ein aufbaumittel da?
So würde ich es machen, aber ich hab keine Ahnung was das Küken hat, sorry. ich drück dir die Daumen das es überlebt!
Vil. meldet sich auch noch ein Profi der sich besser auskennt :)

LG

aracely
29.05.2012, 13:35
74018
74019
74020
Juhuuuu endlich hab ich mal bilder gemcht, nun sind sie bald schon 2 Wochen alt und der Erste Hahn ist bereits ausgemacht. der Schwarze Rambo (Deutlich zu erkennen, der Sausack ist nämlich total menschengeil :)

huehnerzüchter
29.05.2012, 22:01
Danke Wachtelking, leider ist das Küken in der Nacht zum Montag verstorben.

Günny
29.05.2012, 23:39
Schade :(
Deine anderen sind aber wirklich süß :)

huehnerzüchter
01.06.2012, 21:20
Schade :(
Deine anderen sind aber wirklich süß :)

Danke dir Günny :)