PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag früh an der discounterkasse...



andi
04.03.2006, 09:15
ich hatte heute morgen so ein erlebniss, das muß ich hier unbedingt loswerden :)

heute um kurz nach 7 uhr früh bin ich noch ziemlich müde in den discounter (da bin ich stammkunde, man kennt sich) geschlappt um mir zeitung und noch ein paar kleinigkeiten zu besorgen. da sich wegen dem schneechaos noch sehr wenig kundschaft im laden aufhielt war ich der einzige kunde an den kassen der bezahlen wollte. es war eine kasse geöffnet, an den anderen kassen waren vereinzelt kassiererinnen damit beschäftigt ihre kassen herzurichten.
ich war froh das noch nicht so viel los war, denn es ist mir ein greul morgends so früh schon small talk führen zu müssen. die verkäuferin die mich abkassiert war vom naturell, eine die sich eher in einer art zeitraffer abkassiert und in dieser art redet sie dann auch.
verkäuferin: hallo herr h, was machen sie schon so früh auf?
ich: ja ich bin eh so früh auf...
verkäuferin: warum denn das, müssen sie arbeiten?
ich: nein, aber meiner viechen müssen versorgt werden...
verkäuferin: welche tiere haben sie denn?
ich: hühner
verkäuferin (mit aufgerissenen augen und lauter stimme): ja aber die sind doch eingesperrt, oder?
ich: klar, aber die müssen doch versorgt werden...
verkäuferin (mit noch lauterer stimme): sind die auch eingesperrt (erschrecktes nachfragen)?
ich (schon etwas genervt da mich jetzt alle verkäuferinnen anstarrten): ja natürlich sind die eingesperrt...
verkäuferin (schreit mit heller durchdringender stimme durch den discounter einer anderen verkäuferin zu): regina, gell hühner müßen eingesperrt werden...
plötzliche stille, alle umliegenden verkäuferinen haben mit dem richten ihrer kasse aufgehört und glotzen mich blöd an..
ich hab gemacht das ich so schnell wie möglich den discounter verlasse - wie gehts hier erst ab, wenn hier bei uns der virus festgestellt wird :( :( :( ???

schöner samstag noch
andi

ps. die moral von der geschicht- erzähl jetzt nicht das du hühner hast...

Flöckchen
04.03.2006, 09:29
guten Morgen,
ich finde es eine unverschämtheit, was denken denn manche nur ???

??? ??? ??? ??? ??? ???
Liebe Grüße von Micha

schrotti
04.03.2006, 09:31
Hallo und guten Morgen


Gruselige Vorstellung, wenn ein schöner freier Samstag so beginnt, hätte man auch im Bett bleiben können. Wünsche trotzdem, dass aus dem freien Tag noch was wird :-)

Scybalon
04.03.2006, 09:50
Ok, ich weiß noch wie ich in einem öffentlichen Bus angeglotzt wurde bei einer ähnlichen Situation.
Aber das toppt es wirklich um vieles... :roll

gaby
04.03.2006, 10:19
Hier reagieren die Leute noch gelassen. Ich bin eh als Spinner bekannt und man weiss wie "gepflegt" meine Tiere sind. Bisher hatte ich noch nicht wirklich (eine Ausnahme) Palaver....
gg

andi
04.03.2006, 10:19
ärgern tut mich das jetzt nicht so, eher verwundert wie sich leute so anstecken lassen von der hysterie.
aber es kommt auch auf das gemüt der menschen an, eine gewisse einfachheit scheint am nachdenken zu hindern ;)

gruß andi

Klausemann
04.03.2006, 11:05
Geniales Erlebniss (und klasse erzählt) ;D,

Andi,warum so schüchtern ? Du hättest noch einen drauf legen sollen ;)

Gruss Klaus

huehnermami
04.03.2006, 11:11
Nette Geschichte.
Ich könnte das ja mal umdrehen. Ich arbeite im Discounter an der Kasse.Könnte mich ja mal hinstellen und schreien"Ich habe Hühner" mal sehen wieviele Leute das Geschäft fluchtartig verlassen :D :D

Mfg Christine (deren Schicht um 12 Uhr beginnt)

andi
04.03.2006, 12:20
@klausemann
sonst gerne, aber so früh morgends :-X

@hühnermami
christine mach doch bei jeder packung kz-eier die du übern scanner ziehst, die bemerkung "..und immer gut abkochen 8) das kommt bestimmt gut...

grüßle andi

Conrad
04.03.2006, 13:10
tssss,also bei denen hat die Panikmache gewirkt.Die spinnen doch. :D :D