Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weizenkeime
Hallo,
Habe hier viel über Keimfutter und ähnliches gelesen, doch bin ich mir noch nicht so sicher wie oft man denn dies zufüttern sollte.
Hauptsächlich lassen wir mommentan Weizen keimen, klappt auch ganz gut.
Würde mich über antworten freuen.
LG Gipsy
Bandwurm
05.03.2012, 23:27
Ich füttere zur Zeit gekeimten Hanf, durch den hohen Ölgehalt von Hanf ist da aber absolut Vorsicht angesagt. Mehr als ca. 5 Gramm/Huhn/Tag füttere ich nicht.
Ich habe auch schon gekeimten Weizen verfüttert, war auch bei meinen der Hit, allerdings schlägt Hanf alles bis jetzt da gewesenes um Längen.
Ich hebe auch nichts davon auf, ich verfüttere alles. :)
eierdieb65
06.03.2012, 04:36
Was soll das sein,Herr Wachtmeister?:o
Das ist doch nur Hühnerfutter, das wild aufgegangen ist!:jaaaa::jaaaa::jaaaa:
Pralinchen
06.03.2012, 09:47
Gekeimte Sonnenblumenkerne sind bei meinen total angesagt. Linsen auch, aber erst wenn der Keim schon richtig lang und grün ist.
LG, Andrea
Sabine Charlotte
06.03.2012, 15:31
Ich lasse eine Getreidemischung aus dem Reformhaus keimen, das bekommen sie -vor allem im Winter - alle 2 - 3 Tage, am besten mit etwas Quark vermischt. Sie fallen förmlich rein....
Lg
Sabine
Ich habe die Tage Winterfutter für Wildvögel zum Keimen gebracht. Eine Körnermischung aus dem Baumarkt. Nach 5 Tagen keimten alle Körner außer den Sonnenblumenkernen. Denen war es wohl draußen im Gewächshaus noch zu kalt. Gefressen wurde alles ruck zuck. Schmeckte wohl besser, als gekeimter Weizen.
Gruß, Laura