PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fessen Gänse auch Entenflott?



Mellihuhn
05.03.2012, 12:53
Hallo,

bitte steinigt mich nicht, von wegen erst informieren, dann Gänse anschaffen.
Ich weiß ja, was ich den Gänsen geben muss, aber fressen die zur Abwechslung auch mal Entenflott? Ich hatte ihnen etwas aus unserem Dorfteich geholt und die Hühner haben sich darüber mehr gefreut als die Gänse. Das hat mich sehr gewundert. Im Internet habe ich wenig gefunden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße
Melli

elanor
05.03.2012, 16:43
Hallo Melli

Ist Entenflott Entengrütze? Ich kenne diesen Ausdruck nämlich nicht. ;)
Also meine beiden Gänse mögen im Sommer ganz gerne die Grütze. Ich sammle immer Überschuss aus den Aquarien und werfe es ihnen in den Teich. Dort schnäbeln sie es gerne raus...

LG, Sonja

Mellihuhn
05.03.2012, 19:58
Hallo Sonja,
ja, ich meine Entengrütze oder Wasserlinsen. Ich habe sie immer mal als Abwechslung für meine Hühner geholt und vor zwei Jahren für meine Enten, als ich noch welche hatte. Es soll ja eiweißreich sein.
Na dann werde ich dabei bleiben und es Ihnen ab und zu anbieten. Es kann ja nicht schaden.

elanor
05.03.2012, 22:22
Okay, dann habe ich wieder was dazu gelernt. ;)
Ob meine Hühner die mögen, weiß ich nicht. Die Gänse fressen sie am liebsten im Wasser bei Schwimmen und Tauchen. Sie mögen manchmal auch so manche wuchernde Aquarienpflanze.

LG, Sonja