PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse und Hühner brauchen Hilfe



ahoeh
04.03.2012, 20:41
Liebe Geflügelfreunde,

2 Gänse ein Ganter, ein Hahn und 3 Hühner brauchen Hilfe.

Eine Dame der Katzenarche hat uns angesprochen, ob wir die Tiere übernehmen könnten.
Die Tiere müssen schnellstmöglich ein neues Zuhause finden, da der jetzige Besitzer im Sterben liegt und sich niemand richtig um die Tiere kümmern kann. Sie sind nicht krank, werden aber wohl nicht mehr optimal versorgt. Wir haben uns bereit erklärt die Tiere vorübergehend aufzunehmen, allerdings können wir nicht alle behalten.

Details weiss ich noch nicht viele über die Tiere. Bei den Hühnern handelt es sich um 3 ältere Tiere, die so gut wie nicht mehr legen. Die können gerne bei uns bleiben, genau wie eine der Gänsedamen.

Den Hahn, der sehr schön sein soll und das verbleibende Gänsepaar (soll auch schon etwas älter sein) muss ich allerdings vermitteln. Sie werden kostenfrei in ein gutes Zuhause abgegeben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet. Ich habe bewusst hier und nicht in der Rubrik Pinnwand geschrieben um euch Kommentare, Tipps und Rückfragen zu ermöglichen.

In den nächsten Tagen bekomme ich einige Bilder und kann euch näheres sagen.

Ich baue auf eure Mithilfe

Viele Grüße
Andrea

mausetina
06.03.2012, 22:22
ach schade schade---hätt ich nur mehr platz und wasser......

Capricornis1976
08.03.2012, 04:55
Hi Andrea, hätten noch Platz für´n paar Hühner. Leider kann ich Marc nich von Gänsen überzeugen.
Könnte allerdings noch ne Freundin fragen...sag einfach mal bescheid.

LG
Marcel

ahoeh
10.03.2012, 00:17
Bevor ich euch den Stand der Dinge erzähle erst mal vielen lieben Dank für die netten Kommentare & PNs!

So und jetzt kurz erzählt wie es weiterging.
Die Dame von der Katzenarche hat mir gestern die Tel.-Nr. der Familie gegeben, die die Tiere loswerden wollte.
Ich habe mit der Dame des Hauses telefoniert und mit ihr vereinbart, dass ich heute Abend die Tiere abhole.

Da mir die Frau von der Tierhilfe geschrieben hat "je früher sie die Tiere abholen, desto besser" hatte ich das Schlimmste befürchtet. Am vereinbarten Ort angekommen habe ich festgestellt, dass die Tiere es dort früher wohl mal wirklich gut hatten.
Die Hühner hatten Freilauf auf dem ganzen großen Hof und den umliegenden Grünflächen.

Der Hof, so eine Art Aussiedlerhof, war zwar inzwischen ungepflegt, aber sehr weitläufig. Die Hühner haben wir dann im Stall eingefangen. Der war allerdings seit Wochen nicht mehr gereinigt. Die Tiere waren wider Erwarten in einem sehr guten Ernährungszustand und auch das Gefieder sah gut aus. Es handelte sich um zwei braune Hybriden, eine Sussex und einen alten, aber sehr schönen Hahn, der stark nach Welsumer aussah. Das einzige Schlechte war, dass alle Kalkbeine hatten.

An den verwahrlosten Fischteischen waren dann die Gänse zu sehen. Sie waren auch in keinem schlechten Zustand. Ein weisser Ganter (geschätzte 3-4 Jahre) eine braune Gans (geschätzte 3-4 Jahre) und eine junge weisse Gans von letztem Jahr.

Ich habe alle eingepackt, mit nach Hause genommen und ihnen ein Plätzchen bei uns zurecht gemacht.

...und jetzt das unglaublich Tolle!!!!! Marcel und Marc hier vom Hüfo haben die Hahn und Hühnchen zu sich genommen, geben ihnen ein schönes Zuhause. Ich freu mich so.
Sie sind sogar heute schon umgezogen.

...und es kommt noch besser: Vielleicht bekomme ich morgen schon die Info, dass ich für die Gänse noch ein schönes Zuhause gefunden habe.

Auch wenn es schon dunkel war, habe ich noch ein paar Bilder der Tiere gemacht.

6952769528

6952969530




Noch sind die Gänse allerdings noch zu haben.

Falls ihr Interesse an den Gänsen habt, meldet euch bei mir.

Viele Grüße
Andrea

ahoeh
10.03.2012, 15:23
So heute nochmal ein paar Bilder der Gänse.
695526955369554


Unser Ganter Horst ist nicht wirklich begeistert, dass in seinem Revier noch ein anderer Ganter rumläuft.

Ich wäre froh bald ein neues Zuhause für sie zu finden.

Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.

Viele Grüße
Andrea

mausetina
10.03.2012, 15:26
ach wie schön, das freut mich ja das die schon mal gut unter sind-danke ihr 1-2 kranke schwestern ;-)
kann ich den resthof dazubekommen? dann nehm ich die gänsleins.....seuftz

mausetina
10.03.2012, 15:30
is der dunkle der "mann"? hat der aber en dicken popo.... wie alt werden die hübschen überhaupt?

ahoeh
10.03.2012, 15:38
Hallo Tina,

nee die braune ist die alte Lady. Der Ganter ist der große Weiße. Auf dem dritten Bild vorne kannst du den Ganter gut sehen. Ixh glaub ich nenne ihn Herkules. Er macht nämlich immer "dicke Arme" wenn man in seine Nähe kommt. :laugh

Viele Grüße
Andrea

Capricornis1976
10.03.2012, 16:38
Hallo, Huhu hab ein Zuhause für die Gänslein gefunden.

mausetina
10.03.2012, 16:43
oh wie toll.........is ja prima ;-)

casendra
11.03.2012, 08:55
Hallo, Huhu hab ein Zuhause für die Gänslein gefunden.

Super !! :cool: Dann hilft Daumen drücken manchmal doch noch