PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube gegen Fensterscheibe - Vogelgrippe?



Traversan
03.03.2006, 17:19
Meine Schwiegermutter war heute vormittag bei mir und hat erzählt:

Bei einer Arbeitskollegin flog eine Taube gegen die Fensterscheibe und brach sich das Genick - Tot.

Die hatte nichts besseres zu tun als sofort das Vet.-Amt anzurufen, damit die doch die Taube auf Vogelgrippe untersuchen sollen. Der Flug gegen die Fensterscheibe könnte ja von der Vogelgrippe ausgelöst worden sein. :clown

Antwort des Vet.-Amtes: Nehmen sie eine Plastiktüte und ihre Mülltonnne. Wegen so etwas kommen wir nicht raus. Wir haben wichtigeres zu tun.

Also die Leute machen sich total verrückt mit der Vogelgrippe.

Kennt noch jemand von euch kurriose Sachen aus seiner Umgebung?

Gruß

Alexander

Scybalon
03.03.2006, 17:28
Bei uns stand gestern in der Zeitung etwas ähnliches:
Ein Mann findet beim Gassigehen einen toten Greifvogel. Vet-Amt angerufen, Antwort: Er solle ihn vergraben.

Ist schon unsensibel, aber nunja.

(Am Ende musste der von der entsprechenden Gemeinde dazu verdonnerte Förster das Tier begraben :roll )

KIMPPA24
03.03.2006, 19:39
Hi!
Der Lebensgefährte meiner Mam ist Bürgermeister unserer Stadt...
Da kam doch tatsächlich ein "irrer" Bürger auf die Idee, am Sonntag bei Ihm zu klingeln und ihm zu sagen er hätte einen toten Vogel gefunden... und das auch noch mitten auf der Straße :roll
(war übrigens ein Singvogel, Amsel oder sowas...)

julian
03.03.2006, 19:44
die Taube war wahrscheinlich so schlimm infiziert und hatte so großer Schmerzen, dass sie nur noch den Ausweg im Suizid gesehen hat. :D

Hamster
03.03.2006, 19:57
beim Veterinäramt Verden rief letztens einer an und verlangte eine Desinfektion seines ganzen Grundstücks, weil er Vogelkot in seinem Garten gefunden hatte :pfeif :stupid

Vorwerk_Huhn
05.03.2006, 20:36
Bei uns lagen bis wir Pappvögel in an die Fenster geklebt hatten immer Tote Vögel auf dem Boden, die fliegen da immer gegen außerdem sterben um diese Jahreszet immer besonders viele Vögel. Don't Panic ist eh alley nur quatsch!

Landei
06.03.2006, 13:17
Stell mir auch vor wie die armen Wildvögel jetzt mit dem dicken SChnee dran sind, haben doch schon alles von den Zweigen gepickt seit 18. November, was essbar war. Kalt isses auch... irgendwann sind die Reserven alle.
Jetzt montieren ja einige Bürger ihre vogelhäusle ab, könnten ja ansteckend sein...

Mit vielen leuten kann man kaum noch diskutieren über das Thema, ist man anderer Meinung, kritisiert staatliche Verordnungen od. weist auf einige ja in der Tat vorhandene (jaaaa ich weiss, ist aber nix Verschwörungstheorie) Kriegsgewinnler hin, wird man als zynisch bezeichnet u. unmöglich, u. man enthebt sich damit der Pflicht über das nachzudenken was inhaltlich gesagt wurde...
Au weia...
Gleiches Schema hatten wir schonmal, denk-technisch.... *grusel*
Ist das beim Deutschen genetisch verankert?

Fränki
06.03.2006, 13:36
Original von julian
die Taube war wahrscheinlich so schlimm infiziert und hatte so großer Schmerzen, dass sie nur noch den Ausweg im Suizid gesehen hat. :D

Hahahaaaaa ....... :D

die Natur schlägt zurück. Kamikazeangriffe von Geflügel und Wildvögeln auf menschliche Behausungen und Güter. Dann muss Schäuble wirklich die Armee bestellen. Vielleicht noch ein paar Patriot-Raketenstellungen aufbauen, sieht in den Nachrichten immer gut aus. :P