Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tulpen
Bipihendi
02.03.2012, 12:12
hi :)
im erweiterten hühnergehege, wo sie ab sonntag wieder reindürfen, hab ich tulpen gefunden. ca 3 cm hohe blättchen. wenn hühner das fressen, ist das für sie schädlich??
soll ich sie ausbuddeln?
lg bipihendi
cimicifuga
02.03.2012, 12:36
also für menschen sind sie nicht schädlich, also wohl auch nicht für hühner.
meine hühner lassen aber die tulpentriebe stehen. scheinen kein interesse daran zu haben ;)
Für Hunde sind Tulpen definitiv giftig. Im Hühnerauslauf haben wir keine, hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.
cimicifuga
02.03.2012, 12:50
tulpen sind in der "giftigkeit" wie küchenzwiebeln. von zuviel kriegt jeder bauchweh.
dass küchenzwiebeln für hunde nix sind, wissen alle hundehalter. hühner sind da toleranter. akute vergiftungsgefahr besteht meiner ansicht nach nicht. ausserdem fressen die hühner offenbar die blätter ohnehin nicht. zumindest meine hühner nicht. 8)
bellapaula
02.03.2012, 18:31
Ich denke, Hühnies wissen das schon. Sie fressen auch nur das, was ihnen bekommt,- die sind ja nicht doof :laugh In meinem Auslauf wachsen Krokusse, die stehen auch noch!!
Liebe Grüße, bellapaula
Ich habe auch Krokusse,letztes Jahr haben mir die Hühner fast sämtliche Blütenblätter gefressen. Hat ihnen aber nichts gemacht. Tulpen fielen leider einer Wühlmaus zum Opfer.
Laila10
bellapaula
02.03.2012, 20:41
Ohhh, das ist mein erster Frühling mit den Ladies :(
LG, bellapaula
Bandwurm
02.03.2012, 20:49
Ich habe Hunderte von Schneeglöckchen (Galanthus) im Auslauf, sowohl meine Gänse, als auch meine Hühner fressen die nicht, sie sind fast alle noch (meine Gänse treten sie platt) da. Die wissen alle genau, was sie fressen, oder eben nicht.
Bipihendi
02.03.2012, 22:00
na dann muss ich mir keine sorgen machen, da bin ich froh! danke euch für eure antworten!!
lg bipihendi
Bipihendi
05.03.2012, 11:03
naja, meine hühner sind wie es ausschaut anders. die tulpen sind gefressen, nur noch kurze stümpfe gucken raus. ich werd sie umsetzen.
geschadet hat es den hühnern nicht. sie leben noch und orientieren sich jetzt an gekeimtem weizen. gibt ja keine tulpen mehr:roll
lg bipihendi