Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuuu! das erste Ei der Saison!!!
berggoggl
29.02.2012, 22:08
Hallo!ich freu mich so!! Das erste Ei ist da - und ich dachte schon, dass wird heuer nix mehr.Tataaaa........69088 und gelegt hat´s die Yvonne (*2010):69089lgberggoggl
Paultschi
29.02.2012, 22:11
:laola
Spitze. Gratulation! Dann mach ich mal weiter mit der Laola.
:laola
Viele Grüße
Andrea
bellapaula
29.02.2012, 22:15
Mey beggoggl, dees gfreid mi aber scho arg, is doch immer widder schee, wann oans drin ligt. Ja und a no vo aner französischn! I gradulier Dir und derer Henna :resp (Späßßle gmachd)
Liebe Grüße, bellapaula
berggoggl
29.02.2012, 22:21
Allmächt!;) die bellapaula freit sich aa mit mir! des g´freit mi bsonders!:jump
Paultschi und ahoeh - euch auch lb. Dank für die "Mitfreude"!
lg
berggoggl
bellapaula
29.02.2012, 22:23
Berggoggl, Du Charmeur, :knuddel immer die alten Frauen anmachen!! :love
Liebe Grüße, bellapaula
Herzlichen Glühstrumpf zum ersten Gackerl euch beiden!!!
berggoggl
01.03.2012, 07:48
Danke Burli! Ich werd´s ausrichten!
lg
berggoggl
berggoggl
01.03.2012, 18:20
Hallo!
heute gab´s kein Ei. Das erste Ei von gestern wartet sehnsüchtig auf Eierhordengesellschaft....
69120
lg
berggoggl
hagen320
01.03.2012, 18:27
Wie jetzt?
Das erste Ei in diesem Jahr und heute keines? Wieviele Hühner hast Du denn?
Das sollten sich meine mal erlauben, die hätte ich schon zu Tisch gebeten.
Ich habe schon die ertsen Küken und zur Zeit 120 Eier die Woche von 25 Hennen.
berggoggl
01.03.2012, 18:40
@hagen320
ja - das ist halt so! und für mich auch nicht tragisch.
Ich füttere kein Legemehl, geb kein künstliches Licht, bin kein Ausstellungszüchter und die Federfüßigen Zwerghühner (Hühneranzahl siehe Signatur, 5 von 2010, 5 von 2011) legen lt. Standard sowieso nur 120 Eier im Jahr. Letztes Jahr haben die auch erst Ende Februar zum legen angefangen und die letzten Eier gab´s im November. Den Standard haben sie leicht erfüllt. Ich lass meine Hühner selber brüten und da kann ich Küken erst brauchen, wenn draußen wärmere Temperaturen herrschen. Wir hatten letzte Woche noch -15°C. Ich bin froh, dass meine Hühnchen noch einen natürlichen Instinkt und Rhytmus haben und möchte da auch nicht nachhelfen. Finanziell bin ich auch nicht vom Eierertrag abhängig;)!
gruss
berggoggl
berggoggl
03.03.2012, 19:06
Hallo!so - jetzt hat die 2. Henne zu legen begonnen ;D aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die letztjährige Jugend die Eier im Garten versteckt. :ahhh Da muss ich morgen mal auf die Suche gehen. Für heute haben sich die Hühner schon aufs Stangerl verzogen. 69181Morgen werden mich 2 Gockerl und 1 Henderl verlassen - 1 Pärchen bekommt ein Freund und einen Gockel werd ich auf dem Geflügelmarkt in Brünning (bei Waging am See, Landkreis Traunstein) verkaufen :heul - aber vielleicht will ihn keiner und er darf wieder mit heimfahren ;)lg berggoggl
Wachtelking
03.03.2012, 21:47
Berggoggl ich werde morgen leider nicht in Brünnig sein! :(
Mich kann keiner Fahren! Sonst bin ich sogut wie immer da! :(
Mist so ein Ferderfüßiger Hahn wärs gewesen...
LG Wachtelking
Wachtelking
03.03.2012, 21:52
Mist ich bin fast immer in Brünning! :( Morgen kann ich nicht gefahren werden!
So ein Federfüßiger Hahn wärs gewesen! :D
Vielleicht sieht man sich ja wann anders in Brünning! :)
LG Wachtelking
berggoggl
04.03.2012, 13:48
Mist ich bin fast immer in Brünning! :( Morgen kann ich nicht gefahren werden!
So ein Federfüßiger Hahn wärs gewesen! :D
Vielleicht sieht man sich ja wann anders in Brünning! :)
LG Wachtelking
Hallo Wachtelking!
heut war ordentlich was los in Brünning. Einen gelb mit weiß getupften Hahn und eine porzellanfarbige Henne hab ich einen Freund geschenkt und ein porzellanfarbiges Gockerl konnte ich - bereits wieder auf auf dem Weg zum Auto - verkaufen. Wir werden heuer sicher wieder mal ein paar Gockerl haben. Wenn ich Dir einen aufheben soll sag bescheid und vielleicht trifft man sich ja mal in Brünning.
lg
berggoggl
Wachtelking
04.03.2012, 13:52
Leider hab ich schon einen Hahn :(
Aber meine Oma sucht noch! :D sie hat aber keine Zwerghühner! :D (Nur legehybriden! :( )
Aber falls ich einen brauche melde ich mich ;)
LG Wachtelking
kniende Backmischung
04.03.2012, 15:38
Hi Berggoggl,
deine Huhnies sind (wie immer) wieder oberputzig anzuschauen!:love
Ich erwarte von meinen Damen keine Höchstleistungen, aber ich füttere täglich Legemehl von Reudink, weil ich Sorge habe, dass die Hennen sonst unterversorgt sein könnten. Sie fressen´s gern und es schadet ja auf keinen Fall.
Außerdem füttere ich regelmäßig Oregano, Quark, Möhren, Bachflohkrebse, Haferflocken, Zwiebeln und Hirse. Zwischendurch gibt´s dann auch noch anderes Obst und Gemüse.
Ach ja, und Bio-Streufutter gibt´s auch täglich.
LG Silvia
berggoggl
04.03.2012, 15:51
Hallo Silvia!
danke! ;D
Höchstleistungen erwarte ich von meinen Zwergen sowieso nicht. Ich füttere nur ein Weizen-Bruchmais-Gemisch mit ein bisserl Muschelschalen und das was halt so vom Haushalt anfällt. Da meine Hühnchen so gut wie unbegrenzten Auslauf genießen, gehe ich davon aus, dass sie das was sie noch zusätzlich brauchen gut selber finden können. Im Winter mag das ein bisserl weniger sein - aber die Wildvögel haben da auch magerere Zeiten. Hungern brauchen die meinen deswegen dann aber auch nicht. Heut haben schon 3 gelegt :biggrin: und das im Garten versteckte Nest hab ich immer noch nicht gefunden:-X .
lg
berggoggl
kniende Backmischung
04.03.2012, 15:55
Na, dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Suche! Fehlt denn abends noch keine Dame, die evtl. heimlich im Eckerl brütet?
LG Silvia
berggoggl
04.03.2012, 16:00
bis jetzt noch nicht! aber das kommt schon noch!:cool:
Fehlen tun mir heute nur die drei, die ich abgegeben hab. Naja - das muss halt auch sein und ich weiß, dass alle 3 einen guten Platz bekommen haben. Das beruhigt auch ein bisserl.
lg
berggoggl
kniende Backmischung
04.03.2012, 16:03
Genau das ist es, was mich auch etwas dran stört, selbst Kükies zu ziehen: Das man sich möglicherweise trennen muss :( .
Schön, wenn sie´s gut angetroffen haben :).
LG Silvia
Onkel Hermann
05.03.2012, 08:19
Hallo Berggoggl
Auch von mir Glückwunsch.
So freut man sich über kleine Erfolge.
Gestern wars bei mir genauso, alle 4 Damen haben gelegt und sogar alle ins gleiche Nest.
Vorher war hier auch jeden Tag Ostern, die Lakenfelder waren schon sehr kreativ bei der Wahl ihres Legeplatzes.;)
Viel Spaß bei suchen.
Gruss
Dieter
berggoggl
18.03.2012, 20:34
Hallo!mitterweile legen ALLE! :roll - hatte aber noch nie alle neune! Heute waren es aber 8 und ich bin seeeehr stolz auf meine Hühnchen! Großartige Leistung!!! :jaaaa:
69966
Mittlerweile stehen sie zum legen Schlange! und der heutige Sonntagskuchen war "gackerlgelb"!!
69967
lg und schönen Sonntag Abend
berggoggl
bellapaula
18.03.2012, 21:58
Hey, Berggoggl,- der Kuchen sieht echt lecker aus!!!
Bei uns waren es auch noch nicht alle Neune,- aber heute das erste Mal 5 :love Ich finde das auch seeeehr beachtlich, zumal sie heute wirklich alle an dem gleichen Nest gestanden sind, und sie haben tatsächlich alle 5 Eier in das gleiche gelegt. :roll Zur Belohnung haben sie nachmittags dem Kater eine Maus abgeluchst, und die tote Kleine etwa 1 Stunde,- ehrlich!!- immer weitergereicht, bis die nächste sie wieder ergattert hatte, eine hatte sie am Schwänzchen, die andere am Kopf, die nächste wieder irgendwo,- total cool war das :laugh Die haben ganz schön Kilometer gemacht!!!
Außerdem laichen die Frösche am Weiher, da ist auch was los!!!
Liebe Grüße, und einen schöööönen Wochenanfang,- bellapaula