PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Cou Nu aufgezogen?



diane
29.02.2012, 19:35
Hallo,

ich habe seit 1 woche küken von cou nu, marans und mixen meiner eigenen hühner. ist auch nicht meine erste kükenaufzucht. die cou nu wollte mal ausprobieren weil sie als mastrasse gelten, die robust, wetterhart und auch legefreudig (für rassehühner) sein soll.
fest steht:
sie sind enorm agil, vom moment des schlüpfens an war der kopf oben und noch nie hatte ich küken, die noch nass im brüter randalierten und futter suchten! sie wachsen rasant, nach 1 woche wiegen sie das 1 1/2fache der marans, beim schlupf war kein unterschied. sie sehen auch größer aus, trotz fehlender federn. alle sind super fit und rege.

meine frage: reicht bei diesem rasanten wachstum der kükenstarter überhaupt aus? ich will nicht, dass sie mangelerscheinungen bekommen. normalerweise bekommen die küken bei mir ab der 3. woche quark, leinöl und hack gemischt mit reis oder haferflocken zusätzlich zum kükenfutter.

sie sind seit heute im gewächshaus, mit wärmelampe, tageslicht haben sie also auch. wäre schön, wenn sich jemand mit den burschen auskennt!

acma150
29.02.2012, 20:04
Hallo,

frag mal bei coqdebresse hier im Forum nach, der hat Erfahrung mit Cou nu.

Gruß

Murmeltier
29.02.2012, 20:08
Schau mal da (http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=394&pid=6209#pid6209)

diane
29.02.2012, 22:21
hallo murmel, vielen dank für den link, das bestätigt mich in meinen beobachtungen! fühle mich morgens zum füttern mittlerweile wie in "jurassic park". beängstigend. mache mir sorgen um die marans... am wochenende will ich noch 3 araucaner mit 5 wochen von einer börse zusetzen, der besitzer meinte, das sei nicht gut, weil meine zu jung seien...:laugh
ich dagegen mache mir sorgen um die araucaner:eat