PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten mit Labradorgen?

Bettina&Frieda
29.02.2012, 16:12
Wann sind Laufenten satt? Werden Laufenten eigentlich satt oder sind sie ewig hungrig wie Labradore?

Meine Enten stürzen sich wie blöde auf jede Mahlzeit und verschlingen jedes Futter ratzifatz. Sie machen dabei den Eindruck, als hätten sie wochenlang nichts gefressen. Ich könnte zu jeder Tag und Nachtzeit eine Schüssel mit Futter hinstellen.

Mache ich natürlich nicht, in Sorge die Tiere verfetten. Ich jeglicher Literatur habe ich lediglich Futterempfehlungen gefunden. Für mich ist Futtersorte und Menge somit klar.

Was mich interessiert, ist eine Laufente ewig hungrig, auch wenn sie ausreichend Futter bekommt?
Hat eine Laufente Labradorgene :-[

sil
29.02.2012, 16:36
Ich habe eher auf Pony-Gene spekuliert....
Aber ich hab auch keinen Labrador, sondern Ponys (und Laufenten).

Bettina&Frieda
29.02.2012, 16:47
Das bedeutet, du fütterst deine Truppe mit angemessener Menge und ignorierst den ausgehungerten Entenblick?

piaf
29.02.2012, 18:32
Hi

meinen Laufentchen stelle ich 1 Schüssel Salat, 1 mit Geflügelkorn und 1 mit Entenpellets hin. Sie fressen sich von einer zur anderen und wieder zurück und pendeln zwischenzeitlich zum Wasser. Das machen sie aber alles sehr gelassen und nach dem ersten hektischen Appetithappen ists gut. Als ich sie bekam war das ganz anders und jede die neu dazu kommt frisst die erste Zeit auch wie ein Heuschreckenschwarm. Das hört dann aber bald auf. Meine ältesten beiden sind jetzt 8J., da sieht man vielleicht alles etwas gelassener....

sil
29.02.2012, 18:40
Das bedeutet, du fütterst deine Truppe mit angemessener Menge und ignorierst den ausgehungerten Entenblick?

Aber logo! Ich bin nach mehr als 40 Jahren Ponyhaltung schon sehr lange dermaßen was von abgehärtet gegen hungrige Blicke...
Frag mal meinen Hund (kein Labrador, aber auch gut im immer hungrig tun).

Lexx
29.02.2012, 18:45
Laufenten können tatsächlich fressen wie Scheunendrescher. Da sie eine Legerasse sind und auch einen recht regen Stoffwechsel haben benötigen sie die gleiche Ration wie größere Entenrassen auch, also ca. 100-150 g Geflügelkörnerfutter am Tag. Aber mehr muß nicht sein, auch wenn sie noch so lieb schaun ;).

Hühnermamma
29.02.2012, 19:20
Laufenten können tatsächlich fressen wie Scheunendrescher. Da sie eine Legerasse sind und auch einen recht regen Stoffwechsel haben benötigen sie die gleiche Ration wie größere Entenrassen auch, also ca. 100-150 g Geflügelkörnerfutter am Tag. Aber mehr muß nicht sein, auch wenn sie noch so lieb schaun ;).

.... oder noch so laut tröten!

Lexx
29.02.2012, 20:51
Genau und der Text ist immer der Gleiche:

"Ich hab Hungääää und du wagst es ohne Fuddääää in den Gartääään zu kommäääään?!?!?!?!!!!! Jetzt bin ich Sauäääääää!!!!!!!!!!"

Bettina&Frieda
01.03.2012, 11:51
;D Na, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen und bin gewappnet, wenn der Besuch mal wieder meint, die armen Entchen verhungern grad.

kajosche
01.03.2012, 11:54
holdrio

hmm...irgenwie sind meine laufenten anders.
sie fressen nur weizen ( keinen mais, gerste,sonnenblumenkerne ) bei eingeweichtem brot gehen sie nicht mal mehr in die nähe der schüßel.
eigendlich ernähren sich meine fast ausschließlich von dem was sie hier auf dem grundstück selbst an nahrung finden.
eierlegen diese verstecken und brüten das können sie dafür sehr gut und ausdauernd.

grüße