PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnertransport



dehöhner
03.03.2006, 07:27
Hallo,

was nehmt ihr, wenn ihr Hühner transportiert ? Was ist geeignet, wo gleich 7 oder besser 10 Hühner reinpassen, ohne das sie zusammengefercht werden ?
Oder nehmt ihr einfach Kartons ?

dehöhner

Dominik Timm
03.03.2006, 08:12
Ich habe spezielle Geflügeltransportkisten, wo jedes Huhn sein eigenes Abteil hat, in einer Box wo 4 Stück reinpassen für Zwerghühner ausgelegt. Ob sich das für dich lohnt, kannst nur du wissen.

Es geht aber auch in Stabilen Kartons.Oder Katzentransporter

Tyrael
03.03.2006, 09:51
Ich nehme je nach Tieranzahl und Größe, einfache Kartons (mit Löchern drin oder einem Fenster aus Kückendraht drangebaut) oder eine Transportbox für Kaninchen (Marke Eigenbau).

Kommt auch drauf an was du vor hast.

yossy
03.03.2006, 09:59
Hallo,
ich nehme 4-er Transportkisten von Sollfrank, Nürnberg. Die sind stabil und vor allem leicht.

Viel wichtiger wäre mir allerdings ein Transporteur/Logistiker/Übernachtexpress der meine Seidis von A nach B fährt. Aber in Zeiten der Vogelgrippe ist das wohl unmöglich. Sogar Otto streikt.

Grüße Peter

MartinaRoland
03.03.2006, 17:57
Wir haben Umzugkartons genommen und Luftlöcher zusätzlich hineingeschnitten. Wenn zuviel Tiere in einem gemeinsamen Karton sind, kann es passieren, dass eines unterdie anderen gerät und dann Sauerstoffmangel und Hitzeprobleme bekommt (ist uns nämlich passiert, weil wir noch unerfahren waren). Also lieber die Gruppe in mehrere Kartons aufteilen, wenn der Weg länger ist, Pausen machen und nachgucken, obs allen noch gut geht. Vor allem ausreichend Luftlöcher schneiden!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Martina

maja
04.03.2006, 17:35
Hallo

Ich habe für einen kürzeren Transport schon mal 2 Wäschekörbe genommen und das Ganze mit einem Strick gesichert.
Apfelkiste und altes Stück Laken hat auch schon funktioniert. Einmal ist mir dabei eine entkommen und auf den Beifahrersitz geflattert :o :D

LG maja