PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie schrecken vor nichts zurück: Mogelpackung "Ökoei"



Nyckelpiga
02.03.2006, 22:04
Jetzt wird mit allen verbleibenden Kalibern wird geschossen:

Mogelpackung "Ökoei"
Mehr Salmonellen, mehr Arzneimittel, höhere Umweltbelastung!

von Dr. Manfred Stein aus Gyhum

Bericht hier: http://www.animal-health-online.de/vog/mogel.html

Wer ist das, wer kennt den Typ, hat der was zu sagen, hat der Recht?

AnnTye
02.03.2006, 22:13
Hallo,

der Artikel ist nicht neu, der steht da schon seit Jahren drin.

Viele Grüsse Antje

Daniel_S.
02.03.2006, 22:18
..das ist doch wieder zum größten Teil nur Statistikgesulze...wo steht denn da wer wann und wo durch Freilandeier krank geworden ist???

Viel interessanter finde ich diese kleine Randmeldung die da steht...


Was leisten Desinfektionsmittel bei niedrigen Temperaturen?

(aho) - Im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung sind das Besprühen von Autoreifen mit Desinfektionsmitteln oder die Installation von Durchfahrbecken (Wannen) und sogenannter Seuchenmatten häufig genutzte Hygienemaßnahmen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Geflügelpestgeschehens in vielen Teilen Europas und der winterlich kalten Außentemperaturen muss noch einmal daran erinnert werden, dass viele Desinfektionsmittel bei niedrigen Temperaturen nicht wirken. Diese Erscheinung ist Fachleuten als "Temperaturfehler" bekannt. Zudem müssen Desinfektionsmittel oft längere Zeit einwirken, so dass das kurze Besprühen von Autoreifen, Durchfahrbecken und Seuchenmatten kritisch zu sehen sind.

Eine Veröffentlichung im Fachjournal "Archiv für Geflügelkunde beschäftigte sich im Jahre 2004 mit der Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln bei verschiedenen Temperaturen und Einwirkzeiten gegen das aviäres Influenza A Virus (IAV). Hierzu wurden zwei Handelspräparate (Venno FF super und Venno Vet 1 super), die bereits in die Liste der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft e. V. (DVG) als wirksame Desinfektionsmittel gegen behüllte und unbehüllte Viren eingetragen sind, unter kontrollierten Bedingungen geprüft.

Die methodische Grundlage für die eigene Untersuchungen bildeten die Richtlinien der DVG. Die Prüfungen erfolgten in Suspensionsversuchen ohne und mit Proteinbelastung (40% fötales Kälberserum, FKS) und in Keimträgerversuchen mit Proteinbelastung bei 20 °C und in Reaktionszeiten von 15 bis 120 Minuten. Die Präparate wurden zusätzlich bei 10 und 4 °C und in Reaktionszeiten von 5 und 10 Minuten getestet. Beide Präparate waren bei 20 °C in Suspension ohne Proteinbelastung besonders wirksam. Sie erlitten jedoch mit zunehmender organischen Belastung und sinkender Temperatur Wirksamkeitsverluste. Zur Kurzzeit-Desinfektion (5 Min.) des Influenza A Virus bei 20 und 10 °C war nur Venno Vet 1 super geeignet.

Bei 4 °C wurde mit keinem der beiden Präparate eine Inaktivierung innerhalb von 5 Min. erreicht. Jedoch konnte gezeigt werden, dass sie in den von der DVG empfohlenen Konzentrationen und Reaktionszeiten (Venno FF super: 1%, 60 Min., Venno Vet 1 super: 1%, 30 Min.) nicht nur bei 20 °C, sondern auch bei 10 °C zur Desinfektion des IVA tauglich sind. Für eine sichere Desinfektion von IVA bei 4 °C sollte die Reaktionszeit auf 120 Min. verlängert werden, heißt es in der Fachzeitschrift.

Im Lichte dieser Ergebnisse darf von vielen "Hygienemaßnahmen" insbesondere im Winter nicht viel erwartet werden.

A. Yilmaz, Ursula Heffels-Redmann, T. Redmann
Untersuchungen zur Bestimmung der viruziden Wirksamkeit von zwei chemischen Desinfektionsmitteln gegen aviäres Influenza A Virus bei verschiedenen Temperaturen
Arch. Geflügelk. 2004, 68 (2), 50-56

...iss halt alles nur Augenwischerei für den armen verunsicherten Nichthühnerhalter...

Redcap
02.03.2006, 22:46
Schlecht recherchiert ... es gibt Desinfektionsmittel ohne Kältefehler.

Die Mogelpackung Ökoei ist eine Halbwahrheit - leider. Aber eben nur eine Halbwahrheit.

Otto Hensen
02.03.2006, 23:16
Google ist doch immer wieder was schönes. So ist der Einzelunternehmer und nicht nur selber als eingetragener Kaufmann selbst für den Absatz von Erzeugnissen zuständig. Er ist auch tätig für

Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion e.V.
oder
http://www.sedoparking.de/pferdepflegemittel.de
auch
bei den "Hühnerwellnesshotels" (Käfighaltern) findet man ihn immer wieder. Wen wundert es da noch das sich sein Artikel gegen die Freilandhaltung richtet !!!

Beispielsweise steht er bei Eurovloot so im Imperssum:
EUROVLOOT e.KfM
Dr. Manfred Stein
Am Kiebitzberg 10
D-27404 Gyhum
tel 0049 (0) 4286 400
tel 0049 (0) 4286 444
manfred.stein@t-online.de


Nach Fragen ?

Als Resümee bleibt nur eins : LASST EUCH NICHT VERARSCHEN !!!

Tyrael
02.03.2006, 23:42
Man kann nur hoffen, das solche Menschen irgendwann mal genauso leiden müssen wie die Tiere.

Otto Hensen
03.03.2006, 01:02
@nyckelpiga

Hat der Recht - kommt darauf an wessen Recht. Nachdem ich weiter unter google geforscht habe steckt er auch hinter animal-health-online siehe Impressum). - Darunter konnte ich dann zunächst keine weiteren Hintermänner finden. - Bis ich dann auf animal health international gestoßen bin:

"AHI > Member Companies
Member Companies

Alpharma Inc., Animal Health Division www.alpharma.com/ahd
Bayer Healthcare LLC, Animal Health Division www.bayerus.com
Boehringer Ingelheim Vetmedica, Inc. www.boehringer-ingelheim.com
Colorado Serum Company www.colorado-serum.com
Elanco Animal Health www.elanco.com
Fort Dodge Animal Health, Division of Wyeth www.wyeth.com
The Hartz Mountain Corporation www.hartz.com
Intervet Inc www.intervet.com
Merial Limited www.merial.com
Monsanto Company www.monsanto.com/dairy
MVP Laboratories, Inc. www.mvplabs.com
Novartis Animal Health US, Inc. www.petwellness.com
Pfizer Animal Health www.pfizer.com/ah
Phibro Animal Health www.phibroah.com
Schering-Plough Animal Health Corporation www.sp-animalhealth.com
Virbac Corporation www.virbac.com "

-- Ja Ja ich weiß schon jetzt kommt wieder die Verschwörungstheorie ,,, werden jetzt einige sagen.

- Tanzen wir also den Tango korrupti !! Denn mit Monsanto und Genossen kann ich mir schon vorstellen wo der Hase laufen soll.

Redcap
03.03.2006, 15:04
Na auf seiner Seite darf er ja schreiben was er will ...

Aber ob der Mann mit Herz aus Stein was mit animal health international zu tun hat ???, er hat ja genug Wissenschaftskollegen zitiert, die seiner Meinung sind ...

Das Novo-Magazin (hab ich letztes Jahr mal verlinkt) hat auch zum allem eine unkonventionelle Meinung
z.B. "Bio ist Scheiße"
http://www.novo-magazin.de/75/novo7536.htm ,
Atomenergie rettet uns vor der globalen Erwärmung ...

chook
03.03.2006, 23:03
@Otto,
scharf recherchiert. Hut ab. Ja, ja, es lohnt sich oft, zu gucken, wer die Brötchen bezahlt!
Kennst Du den Film "Future of Food" (www.futureoffood.com)? Der dürfte Dich interessieren (und andere auch, die sich für die Thematik GVO, internationale Saatgutmärkte etc. interessieren).
LG
Ute

Nyckelpiga
03.03.2006, 23:45
Original von AnnTye
Hallo,

der Artikel ist nicht neu, der steht da schon seit Jahren drin.

Viele Grüsse Antje

Aha, ist also gelogen, dass der auf der AHO Startseite als "NEU" angepriesen wird der Artikel. Wie so viel anderes, alles nur alter Käse oder Lügen...

Redcap
03.03.2006, 23:56
Da sind andere Texte ziemlich aktuell, aber was die Mogelpackung Ökoei mit Vogelgrippe zu tun haben soll ... ??? Seltsam ... ich will da keinen Zusammenhang sehen ... ;)

AnnTye
04.03.2006, 01:01
Hallo,

hier der Link zu der mir bekannten Seite:
http://www.animal-health-online.de/drms/rinder/eier.htm

Viele Grüsse Antje

Nyckelpiga
04.03.2006, 02:13
Original von AnnTye
Hallo,

hier der Link zu der mir bekannten Seite:
http://www.animal-health-online.de/drms/rinder/eier.htm

Viele Grüsse Antje

Tatsache, da steht auch ein Datum dabei: Letztes Update 26.12.2002

Das haben sie bei dem anderen wohlweislich weggelassen...

chook
04.03.2006, 11:28
Original von Redcap
Da sind andere Texte ziemlich aktuell, aber was die Mogelpackung Ökoei mit Vogelgrippe zu tun haben soll ... ??? Seltsam ... ich will da keinen Zusammenhang sehen ... ;)

Da mussten sie den, der eh schon am Boden liegt, noch mal kräftig treten. Immer rein in die Kerbe.
Interessant ist ja, was zur Stickstoff- und Phosphatbelastung geschrieben wird. Und wo bitte lassen die Batteriebetriebe ihren Dung? Die lagern das Problem doch nur aus auf andere Flächen. Warum sind denn z.B. im Oldenburger Land die Nitratwerte im Grundwasser so hoch, oder hier in Irland in Cavan und Monaghan (wo Geflügel- und Schweinehaltung konzentriert sind) die Seen am Umkippen?

LG
Ute

grünschnabel
04.03.2006, 11:36
Na dann vergiß mal nicht diese schönen Seiten hier:

http://www.pharmessen-germany.de/
http://www.slimtrax.de/mister/index.html

Die folgenden Angaben gelten für die Aktivitäten der Firma EUROVLOOT e.Kfm.

EUROVLOOT e.Kfm.
Am Kiebitzberg 10
27404 Gyhum
Telefon: 04286 / 400
Telefax: 04286 / 444
manfred.stein@t-online.de

oder:
http://www.optipage.de/milch_morbuscrohn.html Hier ein Artikel des Tierarztes

http://web2.cylex.de/firma-home/manfred-stein-2229693.html

Kurzprofil
BUCHBINDEREI FÜR ALLE BÜCHERTYPEN, INKL. REPARATUR UND INSTANDSTELLEN VON ALTEN UND HISTORISCHEN BÜCHERN SOWIE DAS ANBRINGEN VON GOLDSCHNITTEN. WIR MACHEN NACH MASS: EINRAHMUNGEN, PASSEPARTOUTS UND KARTONAGEARBEITEN.

Stichwörter, Firmentätigkeit
DR. MANFRED STEIN, TIER, TIERZUCHT, TIERARZT, LANDARZT, GESUNDHEIT, TIERARZNEI, TIERARZNEIMITTEL, HORMONE, HORMONFLEISCH, GEWÜRZE, OREGANO, EIER, ÖKO-EIER, FREILAND, ARZNEIMITTEL, TIERGESUNDHEIT, LANDWIRTSCHAFT, RINDER, KÜHE, KUH, SCHWEIN, HUHN, HÜHNER, HUEHNER, KATZEN, HUNDE, PFERDE, HAUSTIERE, HORMONE, MAST, AGRAR, DISKUSSION, AGRAR-UMWELT, BSE, EHEC, EUROPA, EUROTIER, EURO TIER, INFORMATION, ÖKOLOGIE, MEDIKAMENTE, VETERINÄRMEDIZIN, TURBOKUH, VET, MED, ANTIBIOTIKA, BAKTERIEN, COLI, CAMPYLOBACTER, FLEISCH, GUILLAIN, REPTILIEN, INJEKTION, LEBENSMITTEL, SALMONELLEN, SAU, SCHWEINEFLEISCH, TIERMEDIZIN, VIREN, MASTITIS, CHLORAMPHENICOL, TETRACYCLIN, ZINK, CLENBUTEROL, DYSENTERIE, MORBUS CHRON, PARATUBERKULOSE, MYCOBACTERIUM, PARATUBERCULOSIS, AHO, SCHLACHTUNG, MYCOPLASMEN, SCHWEINEPEST, MKS, KLAUENSEUCHE

Spezial Mogelpackung "Ökoei“: Mehr Salmonellen, mehr Arzneimittel, höhere Umweltbelastung! Ausgabe 2/1997 (http://www.www-promotion.com/user/eulenspiegel/spiegel/alt/97a20703/) Seit dieser Ausgabe hat sich im Text nicht viel geändert.

Und noch tausend andere Artikel. Ist doch schön, wie umtriebig er so ist. Läuft´s bei den Viehchern nicht, verkaufe ich meine Mittelchen an Menschen 8) oder binde wenigstens Bücher :roll

Otto Hensen
04.03.2006, 11:59
Es ist doch immer wieder überraschend unter welchen Deckmäntelchen die Lobbyisten der Käfighaltervereinigungen aktiv werden.

Und es ist doch immer wieder schön ihnen dieses Deckmäntelchen herunterzureißen.

:resp

Grüße

MARAN
05.03.2006, 20:35
Original von Otto Hensen


Nachdem ich weiter unter google geforscht habe steckt er auch hinter animal-health-online siehe Impressum). - Darunter konnte ich dann zunächst keine weiteren Hintermänner finden. - Bis ich dann auf animal health international gestoßen bin:


ich suche nun schon seit Jahren nach so einer Information über Stein; habe bisher nichts gedunden.
Es sind fast komplett alle Chemie-u. Gen Konzerne als Mitglieder dabei. Sein Infodienst hat immer in allen Bereichen der Landwirtschaft die neuesten Informationen mit eigenen Erklärungen lange bevor Pressemeldungen auftauchen. Mitunter verschickt sein Newsletter stündlich.
Mit diesen Multis als Quelle wird nun alles klar. Sie haben hier Ihre eigene Pressestelle.



MARAN

Nyckelpiga
05.03.2006, 20:46
Original von MARAN

Original von Otto Hensen


Nachdem ich weiter unter google geforscht habe steckt er auch hinter animal-health-online siehe Impressum). - Darunter konnte ich dann zunächst keine weiteren Hintermänner finden. - Bis ich dann auf animal health international gestoßen bin:


ich suche nun schon seit Jahren nach so einer Information über Stein; habe bisher nichts gedunden.
Es sind fast komplett alle Chemie-u. Gen Konzerne als Mitglieder dabei. Sein Infodienst hat immer in allen Bereichen der Landwirtschaft die neuesten Informationen mit eigenen Erklärungen lange bevor Pressemeldungen auftauchen. Mitunter verschickt sein Newsletter stündlich.
Mit diesen Multis als Quelle wird nun alles klar. Sie haben hier Ihre eigene Pressestelle.


Also AHO sind von der 'anderen' Seite, werde ich im Hinterkopf behalten. Dank euch allen für die Aufklärung!

Gerrit

Redcap
05.03.2006, 21:00
Natürlich richtet der sich an die Mehrheit ... ist dieser Mechanismus was neues?
Auch wenn die Seite zu den anderen Lagern gehört,will ich die Seite nicht missen. Ja ... der Feind kann auch nützlich sein ...

Otto Hensen
06.03.2006, 00:26
Original von Redcap
Na auf seiner Seite darf er ja schreiben was er will ...

Aber ob der Mann mit Herz aus Stein was mit animal health international zu tun hat ???, er hat ja genug Wissenschaftskollegen zitiert, die seiner Meinung sind ...

Das Novo-Magazin (hab ich letztes Jahr mal verlinkt) hat auch zum allem eine unkonventionelle Meinung
z.B. "Bio ist Scheiße"
http://www.novo-magazin.de/75/novo7536.htm ,
Atomenergie rettet uns vor der globalen Erwärmung ...

Bei denen ist aber auch der Wurm drin ! - Ein Impressum mit notwendigen Angaben fehlt komplett. - Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verlag das versehentlich vergißt. Jeder PR-Beauftragte weiß das, jede Firma und mit Sicherheit jeder Redakteur.

Alles was man zu dem Verein herausfinden kann, ist das sie unter der gleichen Anschrift firmieren wie:

http://www.sanofi-aventis.de/index.html

Kann man da wieder die Vermutung der versteckten PR-Abteilung des Pharma-Konzerns äußern ??
:versteck

Nyckelpiga
06.03.2006, 01:04
Oje, wem kann man eigentlich noch glauben? Vielleicht gehe ich am besten zu Lanka seinen Jüngern ... :(

Anna-Maria2005
09.03.2006, 17:07
Kannstdu mir helfen???Ich hab mir einen Garten gemietet und will Hühner halten.Dort darf man JETZT jedoch KEINE Hühner halten!!!!Wie kann ich den dem das Grundstück gehört überreden es zu erlauben???Hast du ne Idee?
Schreib bald an anna1000@hotmail.de

Otto Hensen
09.03.2006, 18:34
Original von Anna-Maria2005
Kannstdu mir helfen???Ich hab mir einen Garten gemietet und will Hühner halten.Dort darf man JETZT jedoch KEINE Hühner halten!!!!Wie kann ich den dem das Grundstück gehört überreden es zu erlauben???Hast du ne Idee?
Schreib bald an anna1000@hotmail.de

Gehört eigentlich nicht hier rein, aber -

Da Du offen fragst, bekommst Du auch ne offene Antwort:

1. Du mußt Dir vor Augen führen, das Du im Moment die einzig Bescheuerte in Deutschland und wahrscheinlich auch innerhalb der EU bist, die sich noch Geflügel anschafft.

2. Fall Du da wirklich durchwillst, hilft nur eins - zunächst klären mit der Gemeinde ob in dem Gebiet Einschränkungen irgendwecher Art bestehen.

3. Klären wie die Nachbarn dazu stehen ( - mit ner Packung Eier in der Hand fragen, - das kommt meistens nicht schlecht)

4. Mit diesen Infos und dem positiven Veto Deiner Nachbarn den Gartenvermieter nochmal fragen. - ( - Du kannst Dir dabei auch Hilfe vom örtlichen GZV Geflügelzuchtverein besorgen ...)

5. Mach Dich auf Gegenwind gefaßt, Du kannst zur Zeit besser Giftschlangen und sogar auffällig gewordene Kampfhunde leichter halten als Geflügel (Der Hahn - Mr. Goldfinger will nämlich die Welt vernichten.)

6. In diesem Sinne:

Viel Erfolg ...

Redcap
11.10.2006, 22:46
Ähm die schreiben aber nicht nur für Agrarthemen ...

Und das IMPRESSUM ist auch nicht versteckt.

NOVO-Redaktion
Alexander Horn Verlag
Postfach 600 843
D-60338 Frankfurt
Telefon +49.(0)69.97206701
Fax +49.(0)69.97206702
eMail redaktion @ novo-magazin.de
Internet www.novo-magazin.de

http://www.novo-magazin.de/kontakt.htm

Wofür steht das Novo-Magazin?
http://www.novo-magazin.de/dafuerstehtnovo.htm

Otto Hensen
12.10.2006, 01:05
Hallo Redcap,

auf was bezieht sich Dein Kommentar eigentlich ??

Die letzte Nachricht von mir war vom 09.03.2006 !!!

Dein Kommentar vom 11.10.2006 ???

Eine Frage - Bist Du Beamter ??

Redcap
12.10.2006, 01:21
nee, ich hab halt erst jetzt gesehen, dass Du das Impressum vermisst ...
muss ja alles seine Ordnung haben. ;D
Da die ganze Leier um aho schon mal durch gekaut wurde habe ich den Thread einfach mal nach oben geschubst ... spart dem einen oder anderen Schreibarbeit .... ;D ;)

Tyrael
12.10.2006, 09:50
Also doch Beamter :P

Redcap
12.10.2006, 11:06
Wetten meine is länger. :P ;D