Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Hühner Hackordnung
HansDieter
28.02.2012, 12:34
Hallo,
ich habe mir heute 2 neue JungHühner gekauft.
Jetzt isses so, dass die andern beiden alten Hühner die ich hatte, auf den kleinen rumhacken. Bei einem ist sogar der Kamm blutig...
Was soll/kann ich da machen...die müssen sich doch aneinander gewöhnen. Wie lange dauert das mit der Hackordnung? Sollte ich das Huhn, was einen blutigen Kamm hat, erstma seperieren?
Am Besten Du machst vom Stall die Tür zu und läst sie in Ruhe!
Denn je öfter Du nachschaust, je schlimmer wird es für dich!
Und in ein paar Tagen hat sich alles schon etwas mehr geregelt!
Wünsche dir mal viel Glück dabei!
Nachtrag!
Würdest Du jetzt ein Huhn separieren, denn würde es für dieses Huhn in ein paar Tagen wieder von Vorne los gehen! Da müssen die Hühner mit durch! Aber ich weiss - für uns Mensch ist das nicht so schön anzuschauen!! Daher Tür zu - damit man nichts sieht ;)
Da brauchst du nichts machen. Anfangs sieht das schon ziemlich heftig aus. Das regeln die unter sich und es ist nach ein paar Tagen klar wer wo in der Rangordnung steht.
HansDieter
28.02.2012, 14:18
ok, danke für eure Antworten...
mal schauen, wie sich das entwickelt unter den vieren :-D
bellapaula
28.02.2012, 15:03
Hey, HansDieter,
das klappt schon mit den "neuen Nachbarn". Ich habe auch wieder seit Sonntag 3 Neue, ich hab sie aus dem Karton in den Auslauf gesetzt, dann war einige Zeit "Zickenkrieg". Separieren würde ich auch auf keinen Fall, die müssen sich zusammen gewöhnen, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig :laugh
Die drei Damen haben sich auch etwas abseits gehalten, und sind zusammen auf Erkundung gelaufen, und gestern schon war alles in Butter. Sie schlafen auch alle 9 ganz gemischt auf der Stange.
Jetzt habe ich ihnen soeben den großen Blätterhaufen frisch zusammen gerecht, und einige Mehlies drin verstreut. Sie scharren zusammen, als ob sie schon ewig zusammen wären.:roll Übrigens hab ich im September auch mit 4 angefangen!! Ich sag nur "Virus"!!!
Viel Erfolg, liebe Grüße, bellapaula