PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So früh schon müde?!?!?!

Blausperber
27.02.2012, 16:03
Hallo,

also ich weiss nicht ob bei meinen Hühnern alles in Ordnung ist...

Sie sind jetzt schon "im Bett" um 15:45 Uhr sitzen alle auf der Stange!
Das ist doch nicht normal, oder?
Es ist heute sehr schönes Wetter, ím Hühnerauslauf ist es zwar jetzt schon schattig,
aber sonst scheint die Sonne und es ist ja noch total hell...

Ich weiss echt nicht warum sie so früh schon müde sind, gestern waren sie auch schon so früh drin.

Morgens um 4 Uhr geht bei ihnen das Licht an und um 8 Uhr geht das Licht wieder aus und dann lass ich sie raus.
Meint ihr sie sind schon so früh müde, weil sie morgens schon so früh aufstehen???

Also ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierzu etwas schreiben würdet, bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG
Blausperber

bellapaula
27.02.2012, 16:11
Hallo!
Gestern hab ich das irgendwo anders schon geschrieben,- meine Ladies gehen auch so früh ins Bett!! So etwa 16.15 Uhr. Draußen ist schööööstes Wetter (naja, heute nicht) aber das interessiert die Damen überhaupt nicht. Da sie so früh reingehen, ist ja die Nacht im Stall so lang! ??? Was tun, Frau Kuhn??

Liebe Grüße, bellapaula

Ira
27.02.2012, 18:02
Gar nix.

Die haben noch ihre Winterzeituhr im Inneren an. Da kann die Sonne noch so scheinen. Sie hinken der "Echtzeit" etwas hinterher. Nach einigen Wochen klappt das wieder, aber dann ist der Tag aber wieder länger. So geht es bis zur Sommersonnenwende, oder wie das heißt.

Das Phänomen ist auch zu beobachten, wenn längere Zeit trübes Wetter war und auf einmal ein sonniger Tag erscheint. Die trüben Tage haben den Monstern kürzere Tage vorgegaukelt und nu sowas! Ein Tag in voller Länge! Das versteht kein normal arbeitendes Huhn.

Raschi
27.02.2012, 18:13
Ja ja, die Frühjahrsmüdigkeit. Spaß beiseite.... Meine gehen bei Dämmerung so gegen 18:00 ins Hühnerhaus. Aber ich denke, du solltest dir deswegen keine großen Sorgen machen. Wenn der "Boss" sagt: " Ab ins Bett!", dann gehen sie halt. Ich denke, es normalisiert sich bald wieder.

Ira
27.02.2012, 18:17
Meine haben einen Lichtsensor intus.. Aber das hatte ich auch schon gehabt: Draussen hellster Sonnenschein, Hühner alle auf Stange. Da kann man halt nix machen.

Blausperber
27.02.2012, 18:21
Danke für Eure Antworten. Ich hab mir schon Sorgen gemacht...

Naja wenn sie müde sind dann sollen sie eben so früh ins Bett. Hauptsache es geht ihnen gut.
Und nachdem ich heute 7 Eier von 8 Hühnern einsammeln durfte, glaub ich dass alles ok ist.

Danke nochmal!