PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänseteich



lukodus
24.02.2012, 12:16
Hallo ich habe eine duschwanne bei mir liegen und muss eine Art gestell dafür basteln. Heißt also ein Holz gestell, dass die Duschwanne aufrecht steht und das wasser gut abfließen kann. Habt ihr einen Tipp wie ich das machen kann ? oder Fotos, da ich es bei einem anderen schon einmal gesehen habe. Freue mich auf antworten.

ps: Heite habe ich meine Deutschen legegänse bekommen ich stelle heute abend Fotos ein :D


mfg Lukas

lukodus
24.02.2012, 19:50
6887368874688756887668877 Also wie versprochen hab ich mir die mühe gemacht und die photos hochgeladen :D wie ihr sehen könnt sind die Legeboxen fertig und das mit dem Teich habe ich jetzt auch einmal so zusammengebastelt. Meine schönen Deutschen legegänse sind auch auf einem bild zu sehen :D Namensvorschläge sind erwünscht :D

thusnelda1
24.02.2012, 22:16
Hallo Lukas,

ich habe keine Ahnung von Gänsehaltung und Gänsebedürfnissen.
Aber wenn ich mir den "Teich" und die wunderschönen Gänse ansehe, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die darin glücklich werden? Eine badet und die anderen gucken zu?
Sollten Gänse wirklich so genügsam sein, würde ich mir auch sofort welche holen.
Bin gespannt auf weitere Antworten.

Ich hatte mal Flugenten. Anfangs haben alle 5 gleichzeitig im bereitgestellten Gefäß gebadet. Das ging aber nicht lange. Am Ende hatte eine ihre Füße drin und der "Teich" war voll.....

zw.lachs
24.02.2012, 22:59
hallo lukas.
echt nette lösung und zum befruchten wirds reichen aber glücklich wirst du nicht damit und die gänse auch nicht.
hoffe du willst nicht mehr gänse halten,da dein stall für 3 schon echt klein ist.
die werden dir auf alle fälle jede menge mist in kurzer zeit machen auf der kleinen fläche.

finds aber echt super das du dir deutsche legegänse angeschafft hast.

lukodus
25.02.2012, 08:17