PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Nester



Gast
24.02.2012, 11:14
Denn ich brauche dringend Input :jaaaa:
Seit bei uns auf dem Hof ein etwas.. nun ja, frecher Hofkater eingezogen ist (er zog bei uns ein, wir haben den nicht angeschafft!) werden unsere Hühner in ihren Nestern in der Scheune vom Eier legen abgehalten. Entweder vertreibt der Kater die Hühner aus dem Nest, liegt vor ihnen schon drinnen und seit neuestem markiert er auch noch daran. Ich muss dazu sagen, nachdem wir wussten das er niemandem gehört wurde er gleich mal kastriert, aber das markieren, das betreibt er wohl weiter als Volkssport.
Fakt ist das die Hühner nun immer weniger in ihre kuscheligen Nester in der Scheune wollen und ich ihnen nun in Eigenbauweise Nester in den Stall bauen will. Nur, wie soll soetwas aussehen und wie lässt sich soetwas übereinander bauen?
Unsere bisherigen Nester sind ausgediente Autoreifen mit Stroh darin, die lassen sich aber schlecht stapeln ;)
Und da unsere Küken in ein paar Monaten auch ihren Job tun können wir also gleich etwas größer planen als wir momentan bei der Stammbelegung geplant haben.

Also zeigt mal her eure Nester :)

hagen320
24.02.2012, 11:21
Ich kann die sehr empfehlen, glaube auch nicht das da der Kater rein geht.
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?catebene1=80&catebene2=805&action=show_product&product_code=360257&showpage=1&category=805

Gast
24.02.2012, 11:25
Diese Nester hatten wir ganz am Anfang und mussten uns nach einem Jahr geschlagen geben, haben unsere Hühner leider nie angenommen. :(

hagen320
24.02.2012, 11:55
Hat bei uns auch eine Zeit gedauert, aber jetzt schauen es sich die Jungen von den Alten ab. Wir haben erst zwei Klappen hoch gebunden und Strahhecksel rein gelegt, nach einer Woche nur noch eine Klape hoch gebunden und nach drei Wochen alle Klappen zu. Wenn ich ein Huhn erwisch habe das legen wollte habe ich es auch rein geschoben. Klar dauert es seine Zeit, dafür haben wir jetzt immer saubere Eier.

hühner145
24.02.2012, 11:57
Das ist meins http://www.agrar-direct.de/navigate.do?id=24702&name=Euro-H%C3%BChner-Legenest

Gast
24.02.2012, 12:01
Wir sind damals so weit gegangen die Türen ganz zu entfernen.. hat leider auch nichts gebracht.

Tanja 0173
24.02.2012, 12:02
Also ich habe zwei Europanester jeweils 3er ... bei dem einen legen einige Hennen rein, manche jedoch auch einfach oben auf's Kotbrett - und bei der anderen Gruppe prinzipiell nur auf's Kotbrett - die ignorieren das Nest völlig.

Meine Araucana haben alle Angebote ignoriert und legen nun in eine Ecke im Stall die vom Hahn immer schön kuschelig mit Federn ausgestattet und zurechtgerupft wird :)

... unsere Marans und auch die bunte Eierlegtruppe legen begeistert in Katzenklos :) ...

Florku
24.02.2012, 12:08
Hier meine beiden Nester: Alte Küchenschränke, Rückwand rausgenommen, Brett unten vor, damit die Einstreu nicht rausfällt. Durch die eigentlichen Schranktüren ist die Eientnahme aus dem Vorraum möglich, ohne den eigentlichen Stall betreten zu müssen. Mittlerweile habe ich beide Nester (auf den Bildern nur das obere) mit Resten von PVC-Böden abgehängt, damit es etwas kuscheliger ist. Wird sehr gut angenommen.

LG, flo

BrahmaBär
29.02.2012, 21:20
Hallo,
Florku ja die gute alte eigenbau Weise hab ich und mein Vater auch gemacht da ich Brahmas züchte sind meine Nester sehr groß aber ich stelle Morgen wenn ich dran denke ein Paar fotos rein.
Als Nester kannst du alles nehemn bau dir am besten so 4 eckige Holzschalchteln oder halt einfach Gruppennester einfach ein boden eine wand und ein dach und fertig .

MfG BrahmaBär

PS: Bilder folgen in Kürze

Katrine
29.02.2012, 21:32
Also meine Nester sind ganz einfach zusammengezimmert. Die Hühner haben sie sofort ohne Probleme angenommen.

69080

Äh, und natürlich ist da noch Stroh drin normalerweise...

BrahmaBär
29.02.2012, 21:35
KAtrin,
welche Hühner hast du ?? der Nest eingang kommt mir sehr niedrig vor.

MfG BrahmaBär

berggoggl
29.02.2012, 21:42
Hallo!

Meine schaun so aus:

69086 69087

Die Hühnchen legen da sehr gerne rein - sie schätzen vor allem das halbdunkle, geschützte. Das Korbgeflecht stammt von einem alten Möbelstück und ich tu regelmäßig kieselguren, damit keine Milben reinkommen - bis jetzt mit Erfolg.

lg
berggoggl

Katrine
29.02.2012, 21:51
Ne ganz gemischte Herde ist das, von groß bis klein. Hatte am Anfang auch Angst, dass der Eingang zu niedrig sein könnte, isser aber nich, sonst würden die Hühner ja nich reingehen... Die mögens ja gerne kuschelig beim Legen.

FliegenFly
29.02.2012, 23:06
Berggoggl, das gefällt mir ja supergut!! Von meinen zwei Nestern verschmähen sie eines...das heisst es ist immer grosser Stau - weil der Tag nur 30 min hat und alle in der Zeit ein Ei legen müssen :roll
Aber das behalt ich mir im Kopf!! Super!

BrahmaBär
01.03.2012, 14:11
Katrine,

im laufenden Abend istr mir noch eingefalle das man bei rauer Oberfläche und so im sommer probleme mit Milben hat.

MfG BrahmaBär

PS: Fotos mache ich jetzt gleich

Florku
01.03.2012, 14:14
PS: Fotos mache ich jetzt gleich
Dann los! ;D

LG, flo

Bernhard64
01.03.2012, 15:18
Hallo,
als wir uns vor einem halben Jahr unsere ersten Hühner angeschafft haben, wollten wir auch erst die normalen Nester nehmen, die es so zu kaufen gibt. Alle Hühner waren "Legeanfänger" und hatten noch keine Brührung mit den Nestern. Da dann aber in unserem Bekanntenkreis irgendwie alle ihre Kaninchenställe loswerden wollten, haben wir uns alle auf "Lager" gestellt. Türen raus, Kot-/Sitzstange noch vorne dran und fertig sind unsere Nester. Sie werden heiß und innig geliebt. Drin sitzen, drunter kuscheln oder oben drauf sitzen und tratschen bzw. pennen. Eine bessere Platzausnutzung hätte uns selbst nicht einfallen können!!

berggoggl
01.03.2012, 17:48
Berggoggl, das gefällt mir ja supergut!! Von meinen zwei Nestern verschmähen sie eines...das heisst es ist immer grosser Stau - weil der Tag nur 30 min hat und alle in der Zeit ein Ei legen müssen :roll
Aber das behalt ich mir im Kopf!! Super!

ja - danke FliegenFly! da hab ich auch lange gegrübelt, wie ich das am besten löse. Übrigens sind alle 3 Nester gleich beliebt. Wenn eins oder zwei besetzt sind gehen die einfach in ein freies. Zur Zeit legt eh nur eines (seit gestern! :jaaaa:) - da gibt´s sowieso noch keinen Stau.

lg
berggoggl

brookhuhn
01.03.2012, 18:02
Ich habe auch ein 4er Nest von Siepmann, Schwingtürchen raus, Brettchen auf die Löcher gelegt, Heu rein: Fast alle Hühner legen ihre Eier in die Nester. Eine legt auf's Kotbrett, eine in das Heu auf dem Boden. So ist es ok für mich.

Florku
01.03.2012, 18:10
Eine legt auf's Kotbrett, eine in das Heu auf dem Boden. So ist es ok für mich.
Wenn man wenigstens weiß, wo man suchen muss... ;D

LG, flo

brookhuhn
01.03.2012, 20:14
Wenn man wenigstens weiß, wo man suchen muss... ;D

LG, flo

Habe beide an ihrem Legeplatz erwischt, war aber reiner Zufall, insofern hast Du recht.:laugh

BrahmaBär
02.03.2012, 15:46
Hallo,
es tuht mir leid aber ich kriege das mit den bildern hochladen nicht hin ich wollte eben auch ein Thema erstellen wo ich meine Anlgae vorstelle aber da ich die ganzen Bilder nicht reingestellt bekomme habe ich es aufgegeben da alle bilder zu groß sind vom typ her der datei typ passt aber es klappt nicht

Brillenhuhn
16.03.2012, 09:19
Nach vielem hin und herüberlegen habe ich, ohne Bauplan, dieses Nest gebaut für meine Mädels.
Es sollte Platz haben für Brahmas und auch schnell zu reinigen sein.
Rausgekommen ist das hier:

69886

das vordere Brett und die 3 Trennwände sind an einem Stück. Ich kann es rausziehen und somit ist alles schnell zu reinigen. Das schaut dann so aus

69887

Und es wurde auch gleich in Beschlag genommen. 7 Eier waren gestern drin verteilt :)

69888

Nun muß es nur noch an seinen richten Platz angebracht werden. Das mache ich in den nächsten Tagen.

Florku
16.03.2012, 12:36
Sehr schön geworden, Brillenhuhn. Wie stellst du sicher, dass die Hennen das Brett und die Trennwände nicht nach vorne rauswerfen?
Wie breit ist das Nest insgesamt?

LG, flo

Brillenhuhn
16.03.2012, 13:03
danke dir!

den gedanken hatte ich gestern auch noch, und gedanklich auch schon gelöst. einfach vorne eine kleine latte hinklemmen oder zwei "drehriegel" aus nem stück latte links und rechts , schon fällt da nix mehr raus. darum kümmer ich mich dann am wochenende :)
nach hinten habe ich es gegen "kippen" mit einer latte an der rückwand gesichert. sieht man gut auf dem bild wo die 2 hennen drin sind.

das nest ist 1,60m breit. jede koje hat 40cm breit und 40cm tief. der eingang ist mit brett 27cm. höchste stelle hinten 60cm

Conni94
16.03.2012, 15:25
Hallo,
meine Hühner haben einfach eine Obstkiste, die im dunklen Teil des Stalls steht. Sie wird sehr gut angenommen.
Meine Laufis fanden das aber nicht so toll, vor allem wenn sie am brüten waren. Darum habe ich jetzt von unseren Bienen eine 1 1/1 Zacke genommen, vorne ein Loch hereingeschnitten und einen Deckel drauf, sowie einen Deckel drunter. Wir sehr gut von den Laufis angenommen. Jetzt regen sie sich auch nicht mehr auf, wenn ich bei der Brut mal am Nest vorbeigehe :)

Wallrabe
28.03.2012, 18:27
Huhu

Ich bin absoluter Anfänger und Hab weder Stall noch Huhn noch Nest noch nicht und frag mal dumm für was die Klappen an den Euronester sind?
Und Kokosmatten und Schublade fallen da die Eier durch ein Loch?
Ich kenn das noch von meiner Oma ( ist also schon über dreißig Jahre her)Holzkiste Stroh rein Huhn dazu und ab geht das Ei.
Ich glaube ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand kann jemand mich meiner Dummheit berauben?

Gruß an alle von Markus

Gast
28.03.2012, 18:37
Ich glaub das hat nix mit Dummheit zu tun, meine Hühner legen komischerweise nach wie vor lieber in diese o8/15-Nester als in das teuer gekaufte Zeug. Neuerdings ist das Lieblingsnest mein neu angefangener Heuballen.. großartige Idee :laugh

anna.u
28.03.2012, 19:08
Ich glaub das hat nix mit Dummheit zu tun, meine Hühner legen komischerweise nach wie vor lieber in diese o8/15-Nester als in das teuer gekaufte Zeug.

Das kann ich nur unterstreichen...:jaaaa: Meine Tucken gehen seit eh und je in Obstkisten mit Stroh. Jeder andere Vorschlag meinerseits wird ignoriert. Den Gedanken, die Kisten mittels fein konstruierten "Deckeln" etwas zu verdunkeln, wurde verworfen, nachdem schon der Versuch von den Chef-Legerinnen mißtrauisch beobachtet und mit Gezeter abgelehnt wurde.Aber eine alte Pappkiste, die nur vorübergehend im Stall stand, weil ein Legenest verschmutzt war und zum Reinigen rausgenommen wurde, diese alte Kiste war DAS Ereignis. Die Truden haben regelrecht Schlange gestanden zum Legen! :roll Die Pappkiste steht übrigens immer noch zusätzlich im Stall,werde die Damen doch nicht enttäuschen....

lg Anna

Die Idee mit den Körben, die hier auch jemand hatte, hab ich übrigens als "Sondernest" für meine Dauerglucken eingeplant: da können die zwei dann meinetwegen "übersommern".Daß sie noch nicht angefangen haben bei diesem Wetter, wundert mich allerdings...

hagen320
28.03.2012, 19:38
Huhu

Ich bin absoluter Anfänger und Hab weder Stall noch Huhn noch Nest noch nicht und frag mal dumm für was die Klappen an den Euronester sind?
Und Kokosmatten und Schublade fallen da die Eier durch ein Loch?
Ich kenn das noch von meiner Oma ( ist also schon über dreißig Jahre her)Holzkiste Stroh rein Huhn dazu und ab geht das Ei.
Ich glaube ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand kann jemand mich meiner Dummheit berauben?

Gruß an alle von Markus

Die Klappen haben einen Schließmechanismus, so das nur ein Huhn in ein Nest geht. Die Eier fallen nicht durch das Loch, wenn ein Huhn im Nest sitzt wird das Loch von unten mit einer art "Gabel" verschlossen und wenn die Henne vom Nest geht rollte das Ei auf der Gabel in die Schublade. Ich habe fast alle Hennen an das Nest gewöhnt und freue mich immer über saubere Eier.

Wallrabe
29.03.2012, 18:01
Ach so ist das mit der Klappe und dem Loch in der Matte.
Ist also nur das die Eier schön sauber bleiben und nicht zwei Hühner gleichzeitig im Nest feststecken.
Oder?

Danke für die Info

Gruß Markus

Mariechen
29.03.2012, 18:27
Meine Nester sind drei Stück übereinander, aus Massivholz in einer Art "Regal" gemacht. Zur Stalltüre hin sind Guckfensterchen aus dünnem Plexiglas. Die Anflugstangen können über eine davor befindliche Hühnerleiter gut erreicht werden.
Das Holz ist mit Kleintierstallfarbe gestrichen und die Nester sind mit Kieselgur eingestäubt.

Und öfters sitzen auch zwei in einem Nest, weil da wo die meisten Eier liegen, es am schönsten ist.

Die Böden von jedem Legenest kann man wie bei einer Schublade herausziehen.

Die Nester sind sehr beliebt. Obwohl ich sie eng finde, und nicht so leicht zugänglich; die Hühner mögen es.

anna.u
29.03.2012, 19:14
@Mariechen

Die Nester sind ja echt cool: sind die selbst gebaut?

lg Anna

Hasentier1
29.03.2012, 19:26
Zur Stalltüre hin sind Guckfensterchen aus dünnem Plexiglas.
Die sind soooo schön, diese Nester!!!!! Noch ein kleiner Vorhang dran und wir sind bei Pettersson`s Hühnerschar :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
Das sind meine neuen Nester:
70406
Normalerweise geht genau vor den Nestern die Hühnerleiter hoch, die war zum Fototermin draussen weil ich sie sauber gemacht hatte.

Mariechen
29.03.2012, 19:28
@Mariechen

Die Nester sind ja echt cool: sind die selbst gebaut?


Ja selbst konstruiert (von mir) und selbst gebaut von einem 16jährigen Jungen.

anna.u
29.03.2012, 19:48
Solche Nester wären eventuell eine Idee - vor allem so platzsparend. Und mit dem Fenster (und ´ner Gardine davor:laugh) würden meine anspruchvollen Tucken das vielleicht sogar annehmen. Werd mal drüber nachdenken...

lg Anna

Mariechen
29.03.2012, 19:55
Die "Gardine" ist sozusagen aus Heu. Wenn die Hühner das möchten, können sie ein bißchen mehr Heu vor die Scheibe tun, und schon ist es kuschelig-verdeckt. Normalerweise schauen sie aber tatsächlich durch die Scheibe um zu sehen, was sich am Eingang tut, während sie auf das Ei warten. Die Scheibe ist nämlich genau in einer Position, von der aus man (Huhn) sitzend nach schräg unten sehen kann, ohne sich den Hals zu verrenken.

Und wir schauen durch die Scheibe manchmal rein um zu sehen ob ein Nest besetzt ist....

Brillenhuhn
30.03.2012, 22:51
die sehen auch klasse aus die nester von dir mariechen.
das mit den vielen eiern im nest kenne ich. heute waren in einem nest 8 eier :D

Paultschi
31.03.2012, 12:53
Huhu,

@Mariechen: Die Nester sehen echt super gemütlich aus :) Du schriebst, du hättest die Neser mit Kleintierstallfarbe gestrichen, deckt die das Holz gut ab? Speziell auch die Ritzen (wegen Milben) ?

lg Paultschi

Mariechen
31.03.2012, 12:59
@ Paultschi, ja die Stallfarbe deckt alles gut ab, ich bin sehr zufrieden damit.

Paultschi
31.03.2012, 13:15
Danke Mariechen, dann werde ich mal schauen wo ich die herbekomme ;)

Mariechen
31.03.2012, 13:31
Danke Mariechen, dann werde ich mal schauen wo ich die herbekomme ;)

Ich habe sie hier gekauft: www.kalkladen.de und bin da sehr zufrieden.

Paultschi
31.03.2012, 15:50
Hi,

supi und Dankeschön :) Auf der Seite war ich vorhin auch schon;D Dann werde ich mir dort probeweise eine Packung bestellen, damit schaffe ich sicher Kükenstall und Legenester :):):)

Mariechen
31.03.2012, 16:10
Ja, mit einer Packung geht das. Aber warum machst du nicht gleich den ganzen Stall damit? (Ich denke da an die Versandkosten ....)

Paultschi
31.03.2012, 19:10
Da ist was Wahres dran, hatte ich auch schon überlegt:) Mein großer Stall hat leider viele Ritzen, da wäre es sicher nicht schlecht.

Fellini
31.03.2012, 19:39
ich hab diese Kalkfarbe gestern bestellt und heute war sie schon geliefert-sehr zu empfehlen-womit habt ihr die verstrichen, geht das mit einem normalen Quastenpinsel ?

Waldfrau2
31.03.2012, 20:03
Ich hatte so einen Quastenpinsel mitbestellt, hat irgendwie etwas andere Borsten und läßt sich super wieder auswaschen. Aber ein normaler wird es auch tun. Man muß die Farbe wahrscheinlich noch etwas verdünnen. Ich habe das in so einem Topf mit Henkel gemacht und damit dann in den Stall, ging ganz gut. Allerdings sollte man sich einen Plan machen, wie man vorgeht, da der Kalk erst beim Trocknen weiß wird, man sieht also nicht so gut, wo man schon war.

delia7470
02.04.2012, 19:20
Ich habe die Kleintierstallfarbe mit einem normalen Pinsel verstrichen (Man kommt besser in die Ecken!). Allerdings habe ich das ganze Innere zweimal gestrichen, wie es auf der Packung auch stand.
Diese Nester sind unter anderem dabei heraus gekommen.

70658
70659
70660

Da sie von außen geöffnet werden können, habe ich sie mit einem Einhängesystem konstruiert, damit man die Nester auch vollständig abnehmen kann (z.B. bei Milbenbefall/ Reinigung).
Die Schlösser sind leider notwendig (Waschbären!!!)

LG, Delia

Paultschi
02.04.2012, 19:42
Hallo,

habe mir die Kleintierstallfarbe heute bestellt :)

@delia: deine Nester sehen ja super aus, wie wäre es mit Bildern von dem restlichen Stall und der Besatzung?*liebguck*:roll

delia7470
02.04.2012, 19:52
Muss heute (jetzt) leider noch an einer Bauzeichnung weitermachen. In anderthalb Stunden noch mal hier gucken, dann findest du unter "Für Paultschi" im Hühnercafe etwas für Dich! Versprochen! LG, Delia.

Hühnerfuchs
02.04.2012, 21:16
Meine Nester sind drei Stück übereinander, aus Massivholz in einer Art "Regal" gemacht. Zur Stalltüre hin sind Guckfensterchen aus dünnem Plexiglas. Die Anflugstangen können über eine davor befindliche Hühnerleiter gut erreicht werden.
Das Holz ist mit Kleintierstallfarbe gestrichen und die Nester sind mit Kieselgur eingestäubt.

Und öfters sitzen auch zwei in einem Nest, weil da wo die meisten Eier liegen, es am schönsten ist.

Die Böden von jedem Legenest kann man wie bei einer Schublade herausziehen.

Die Nester sind sehr beliebt. Obwohl ich sie eng finde, und nicht so leicht zugänglich; die Hühner mögen es.

Eine Frage - wenn die Hühner so gerne dort legen wo schon Eier sind,warum macht man keine Gruppennester wie ich das z.B. in den Berichten von den (großen) mobilen Hühnerställen gesehen habe?
Gibts da etwas was konkret dagegen spricht? Ich würde das sonst demnächst probieren ( kaputte Eier gibts ja so auch wenn die Hühner zu zweit und zu dritt in einem Nest legen (müssen) weil ja nur 5 weitere leere Nester zuwenig sind.:aerger.

Mariechen
02.04.2012, 21:23
Eine Frage - wenn die Hühner so gerne dort legen wo schon Eier sind,warum macht man keine Gruppennester wie ich das z.B. in den Berichten von den (großen) mobilen Hühnerställen gesehen habe?
Gibts da etwas was konkret dagegen spricht? Ich würde das sonst demnächst probieren ( kaputte Eier gibts ja so auch wenn die Hühner zu zweit und zu dritt in einem Nest legen (müssen) weil ja nur 5 weitere leere Nester zuwenig sind.:aerger.

Es spricht nichts gegen Gruppennester. Bei mir habe ich für so ein großes Nest nicht den passenden Platz dazu. Deswegen sind meine Einzelnester auch übereinander und klein.

Florku
02.04.2012, 21:28
Eine Frage - wenn die Hühner so gerne dort legen wo schon Eier sind,warum macht man keine Gruppennester wie ich das z.B. in den Berichten von den (großen) mobilen Hühnerställen gesehen habe?
Gibts da etwas was konkret dagegen spricht? Ich würde das sonst demnächst probieren ( kaputte Eier gibts ja so auch wenn die Hühner zu zweit und zu dritt in einem Nest legen (müssen) weil ja nur 5 weitere leere Nester zuwenig sind.:aerger.
Ich habe Gruppennester und es funktioniert gut. Aus meiner Sicht spricht da gar nichts gegen!

LG, flo

Ella1212
03.04.2012, 07:28
Das hier ist mein Legenest. Eine einfache Obstkiste auf einer erhöhten Platte 70694
die über einen kleinen Anflug oder eine Hühnerleiter erreichbar sind.

Hühnerfuchs
04.04.2012, 17:26
Danke für die Antworten - dann werde ich es demnächst versuchen,Platz ist das einzige was ich in Hülle und Fülle habe:danke .

KING PLYMOUTH
04.04.2012, 20:46
den hier hat mein onkel gemacht :)

Brillenhuhn
04.04.2012, 21:48
oh, die sehen auch toll aus!!! :)

Rosie
10.06.2012, 17:43
Ich möchte Euch mal meine neuesten Legenester vorstellen.

Es sind einfach nur Pappkartons von IKEA für 4,99€ pro 2erPack. Für meine recht großen Damen (Sundheiemr, Marans) habe ich die Größten genommen. Für Zwerge gehen bestimmt auch die Kleineren.

In jeden Karton einen Eingang geschnitten und die oberen Kartons mit Teppichklebeband auf die unteren Deckel geklebt. Und zur Stabilisierung noch einen flachen Stein in den jeweils oberen Karton gelegt.

Meine Mädels haben diese Nester sofort akzeptiert.

747837478474785

Brillenhuhn
10.06.2012, 21:08
die sind ja mal total stylisch :cool:

Ella1212
10.06.2012, 21:12
Nicht sehr spektakulär: blaue Obstkiste auf nem erhöhten Brett. Die Hühner findens toll. Habs zur Reinigung einmal ausgetauscht, wurde direkt mit Wildlegen protestiert.

74805

Brillenhuhn
10.06.2012, 21:26
das haste am 3.4. auch schon mal gepostet ella ;)
ist sogar auf dieser seite :D

Ella1212
10.06.2012, 21:40
boah bin ich manchmal verpeilt... naja nu hats noch den Anhang das dieHennen es toll finden :laugh

Famira
14.06.2012, 10:27
Ich bekomme das Frischfleisch gefrostet für die Hunde immer in recht großen Styroporkisten. Mit Deckel. Kann man die auch als Nest zweckentfremden? Ich dachte mir das sie schön warm sind und gut isolieren.

Rosine gluckt seit gestern. Ob die Kiste für sie schön gemütlich wäre?

Hühnermamma
14.06.2012, 10:30
Styropor wird ruck-zuck aufgepickt. Da ist bald nichts mehr vom Nest übrig und die Hühner haben den Kropf mit wertlosem Zeug voll. Ein ganz klares NEIN dazu.