PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich Wachteleier schieren?



hühner145
24.02.2012, 10:29
Hallo
Ich habe gestern meine bruteier eingelegt und jetzt ist die frage ob ich sie dann am 6-7 tag schieren kann weil die haben so ne dicke schale und hat solche punkte drauf und jetzt ist ja die frage kann ich die schieren?

Danke schonmal für die antworten
Gruß hühner145

Wachtelking
24.02.2012, 10:32
Ich hab beim Schieren nie was gesehn, weil überall Punkte sind und sie auch eine dicke Schale haben. Ich habe dann Geschiert beim Umlegen auf die Schlupfhorde. Da sieht man nur noch schwarz bis auf die Luftblase! :)

LG Wachtelking

Memel
24.02.2012, 11:15
Hallo,

mit einer kleinen LED-Taschenlampe kann man Legewachteleier auch schieren. Sehr deutlich kann man es natürlich nicht sehen, aber zumindest die Unbefruchteten kann man ziemlich sicher erkennen.

Es ist aber nicht ratsam, nun wiederholt aus Neugierde schieren und schwemmen. So kommen viele niedrige Brutergebnisse zustande. - Ich schiere nur extrem selten und dann auch nur, um zu sehen, ob eventuell der Hahn unfruchtbar ist, und dann nur ein paar Eier. Die Eier sollten schon ihre Ruhe haben.