PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreht euch nicht um-Das Ordnungsamt geht um



orpingto
01.03.2006, 16:37
Hallo!
Bei uns im Umkreis waren in den letzten
Tagen fast überall die Leute vom Ordnungsamt
und haben hier und da gemault.Mittlerweile geht das
Gerücht um, dass sie von den Geflügelzuchtvereinen
jetzt Mitgliedslisten anfordern und auch die mit ihrem
Besuch beglücken, die ihre Tiere nicht gemeldet haben.
Ein Bekannter soll jetzt sogar einen seperaten "Schutzraum"
für einen Schutzanzug usw. bauen. Sind die nur noch doof?

Eine Anmerkung hab ich noch:Wie wärs mit einer "Stallpflicht"
für Katzen? ;D :P


Gruß Jasmin

Dominik Timm
01.03.2006, 16:44
Bei mir hat noch niemand Kontrolliert ,obwohl ich Volieren habe die auch angemeldet sind.
Anscheint Personalmangel

Cassandra
01.03.2006, 18:12
Original von orpingto
Eine Anmerkung hab ich noch:Wie wärs mit einer "Stallpflicht"
für Katzen? ;D :P


Gruß Jasmin

nun in gewissen gebieten in deutschland gilt die eh schon..und wehe der katze die sich nicht dran hält oder das pech hat keinen *stall* zu haben..die wird gnadenlos erschossen

grüsse
Tina
die sich frag wen sie dann als nächstes einstallen oder umbringen wollen :-(

tzoing
01.03.2006, 19:07
Original von Cassandra
..und wehe der katze die sich nicht dran hält oder das pech hat keinen *stall* zu haben..die wird gnadenlos erschossen


Der Backhaus hat heute gesagt, dass keine gezielte Jagd auf Katzen gemacht wird. "Frei laufende Tiere sind allerdings einzufangen oder mit weiteren Maßnahmen zu versehen".
Für den Mann würden mir auch einige Maßnahmen einfallen... >:(

Erich
01.03.2006, 19:23
Original von tzoing
Für den Mann würden mir auch einige Maßnahmen einfallen... >:(

Bei uns hier in der Gegend hab ich von Kontrollen noch nichts bemerkt, vielleicht kommen sie noch :D

Torsten
02.03.2006, 19:30
Moin
Hatte gestern auch ein Anruf von VetAmt Lauf.Haben gehört,das ich Hühner habe...
Nun soll ich ne Auflistung machen,wie und was und wieviel ich halte.Und sie kommen einmal im Monat vorbei..
Ich freu mich riesig auf die .... ;)
Grüßle Thorsten

Gert
02.03.2006, 21:39
Original von Torsten
Moin
Hatte gestern auch ein Anruf von VetAmt Lauf.Haben gehört,das ich Hühner habe...
Nun soll ich ne Auflistung machen,wie und was und wieviel ich halte.Und sie kommen einmal im Monat vorbei..
Ich freu mich riesig auf die .... ;)
Grüßle Thorsten

Gehört, soso.
Bei uns fangen solche Briefe immer so an:
Nach den Angaben von Herrn Blöd Nachbar, wohnhaft ......haben sie....

*Hühnerjan
02.03.2006, 23:19
die geben den Namen des Petz Nachbarn an? :o

kann ich mir nicht vorstellen,die sagen doch eher einer Ihrer Nachbarn hat....

Jaimee
03.03.2006, 03:20
Bei mir war der liebe Mann vom Ordnungsamt auch vor 2 Tagen und hat sich seine Sambalatschen beschmutzt :roll

"Wir haben da einen anonymen Anruf bekommen, bei ihnen laufen Hühner draußen herum."

:PJa, aber inner Voliere und das ist vom AmtsVet abgesegnet.
Ich gab dem Ordnungshüterli mit auf den Weg er möchte K.B. bitte ausrichten er solle seine Brille überprüfen lassen bevor er mich ansch... will.......

Heute bekam mein Mann nen Brief vom Amtsvet...er möchte seine Hühner bitte anmelden, sie hätte ein anonyme Anzeige bekommen ;) ???

MEINE Hühner sind angemeldet.....mein Mann hat auch Hühner ? :roll

LG
DRea

Gert
03.03.2006, 05:49
Original von *Hühnerjan
die geben den Namen des Petz Nachbarn an? :o

kann ich mir nicht vorstellen,die sagen doch eher einer Ihrer Nachbarn hat....

Jepp. Name und Adresse des Nachbarn angegeben.
Ich hab die Briefe noch als Erinnerung.

dehöhner
03.03.2006, 06:57
Bei mir waren sie auch. Angeblich hat mich keiner angeschwärzt .
Ich denke auch, daß die auch so vermehrt kontrollieren. Die setzen jetzt alles dafür ein. Bei mir war der Typ eigentlich Lebensmittelkontrolleur. Er erzählte, daß er tgl. 11-12 Stunden unterwegs ist.

dehöhner

Litizicke
03.03.2006, 08:43
Laufen in Hessen schon Kontrollen? Im Edertal habe ich noch nichts mitbekommen.

Gruß Sabine

Black Giants
03.03.2006, 13:28
Ach Du lieber Schreck! :o

Dann bin ich ja mal gespannt, wann die hier bei uns auftauchen!
Es gibt da nur ein Problem: Tor verschlossen und keine Klingel.
Da müssen se wohl übern Zaun kraxeln! :D

@Gert
Goil! Beschwerdebriefe mit Namen der Petze!
Da weiß man gleich wessen Wagen man tieferlegen muß... :roll

Traversan
03.03.2006, 14:57
Also bei mir klingelte es am Sonntag um 9.30Uhr und die Frau von Ortsvertrauensmann sagte, sie wären von der Samtgemeinde angeschrieben worden, um alle Geflügelhalter auf Einhaltung der Stallpflicht zu kontrollieren.

Es folgte ein Blick über den Hof. "Ich sehe keine freilaufenden Hühner."
und ein lauschen an der Stalltür. "OK die Hühner sind im Stall."

Zwei Tage später kam ein Brief vom Vet.-Amt. Ich solle doch als Geflügelhalter angeben ob ich noch Gefügel halte, wieviel Tiere ich habe und wie ich sie halte.

Mehr ist bisher nicht abgelaufen. Ich rechne aber mit regelmäßigen Blitzkontrollen.

PS.: Ein anschwärzen durch meine Nachbarn glaub ich nicht, da hier alle Geflügel haben.

Gruß an alle

Alexander

*Hühnerjan
03.03.2006, 18:43
Ich hab Heute nur Post von der Seuchenkasse bekommen

ich möge doch bitte meinen Aktuellen Tierbestand anzeigen,nanu?diese Daten haben sie doch erst im Oktober bekommen ???

was soll das,oder is das der Jährliche Check control?

Nyckelpiga
03.03.2006, 19:32
Original von Jaimee
"Wir haben da einen anonymen Anruf bekommen, bei ihnen laufen Hühner draußen herum."


Das haben die bei mir auch versucht, die wollen nur sehen, ob du unsicher wirst, kann ja sein, dass du die Verordnung nicht 100% einhältst, wenn man doof ist gibt man es dann auch gleich freiwillig zu.

Ich habe der Pute gesagt, das könnte nicht sein, falls da wirklich jemand angerufen hat, dann lügt der. Dann muss man am besten gleich weiter haken, wer das denn gewesen sein soll und ob das üblich wäre auch nur einen Pfifferling darauf zu geben was irgend ein anonymer Besserwisser von sich gibt usw.

Nur nicht verunsichern lassen, sind alte Stasi Methoden, sind ja verm. auch alles alte Stasi-Mitarbeiter die da hinter den Schreibtischen sitzen... oder was machen die sonst so heute, die haben doch sonst nichts gelernt die armen Leute...?

dehöhner
03.03.2006, 19:55
Hallo,

und da meinst du echt, sowas macht das Veterinäramt ? Könnte doch eine ganz andere Person sein, die einem nicht gut gesonnen ist.

dehöhner

Daniel_S.
03.03.2006, 20:12
@*Hühnerjan: Stichtag für die jährlichen Bestandsmeldungen bei den TSK`s, ist meines wissens nach immer der 03.01. des neuen Jahres.
Deshalb hast du wohl Post bekommen....du pöser Pursche:schlaumeier

gaby
03.03.2006, 20:17
Man muss immer den Bestand am Jahreswechsel angeben. Jedes Jahr kommt so ein Wisch.
Hab auch das erste Mal ein "Infoblatt Vogelgrippe" bekommen. Ich darf nur noch im Schutzanzug zu meinen mittlerweile nur noch 12 Hühnern (man hat mich beklaut).
gg

Hamster
03.03.2006, 20:27
@Gabi: Hühner gestohlen? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

*Hühnerjan
03.03.2006, 21:01
Hühner geklaut? :o

achso,das muß ich immer automatisch machen?auch wenn sich nix ändert?


nun gut,es hatte sich was geändert(diesmal) weil man Nachbar im Januar aufgehört hat(viel. ne weise entscheidung)

und ich nun endlich meine Lachse habi

macht statt Okt 26 nun 33..... kleine Veränderung,kaum der Rede Wert....

Gert
03.03.2006, 22:43
In Niedersachsen ist der 3.1. Stichtag der jährlichen Bestandsmeldung gewesen

gaby
04.03.2006, 08:16
Ich bekomme jedes Jahr einen Vordruck in dem ich meinen Bestand am 1.1 eintragen muss.

Ja, Hühner gestohlen. Aus dem Hühnerstall raus. Die Tür war zwar geschlossen aber nicht abgeschlossen. Aber eigentlich hatte ich nicht wirklich mit Diebstahl von Hühnern gerechnet. Weil ich blöd bin >:(...
Im okt. sind bei mir die ersten Tiere verschwunden, da hatte ich noch an andere Tiere (jäger) gedacht. Diesmal war es wirklich ein Mensch, ich gehe davon aus das es voriges Jahr auch ein menschl. Dieb war....
gg

dehöhner
04.03.2006, 08:25
Arme Gaby. Ist ja ein Hammer ! Vermutlich zum Schlachten >:(

dehöhner

*Hühnerjan
04.03.2006, 10:32
wenn ich was fremdes an meinem hühnerstall seh,der lernt meine mistforke kennen >:(

aber is sowieso immer alles abgeschlossen

Fairy
05.03.2006, 17:29
ich bin im Raum Mainz Bingen. Muß sagen bei mir kam noch gar nix weder ne jahrlich angeforderte Bestandsaufnahem noch sonst etwas.
Was mich ja am meisten irritierte war die Tierseuchenkasse. Die sagten mir das man bei uns hier die Hühner gar nicht bei denen melden kann! Und bezahlen tun wir für Hühner ja sowiesi hier nix, deshalb.

Nut die Meldung bei dem Kreisveterinäramt ist ein muß. Und das hatte ich vor Jahren mal gemacht. Die haben mich ja im PC.

Ist schon komisch das manche an die Tierseuchenkasse melden müssen und wir hier gar nicht. Kein Wunder das man nicht mehr durchblickt.

dehöhner
05.03.2006, 18:35
Beim Veterinäramt bekommt man ja die Unterlagen, um in der Tierseuchenkasse registriert zu werden. Oder ???

dehöhner

conny
05.03.2006, 18:41
Hallo,

in Brandenburg bekommt keine Unterlagen für die TSK vom Vet. Amt. Wir müssen uns schon selber an die TSK wenden.

LG
Conny

Gast
05.03.2006, 19:35
Sonntagsmorgen 9:30?? das wäre hier ihr todesurteil gewesen. da schlafen ja sogar meine hunde noch....

aber bei mir waren sie ja auch schon. total entspannt hier in hamburg. grund des besuchs: weil ich sie selber ja angemeldet habe.

HCS
05.03.2006, 19:45
Original von Fairy
Ist schon komisch das manche an die Tierseuchenkasse melden müssen und wir hier gar nicht. Kein Wunder das man nicht mehr durchblickt.

Das nennt man Föderalismus. Die TSK ist reine Ländersache, und bei uns in RP sind Hühner nicht drin.

Hans-Christoph

Fairy
06.03.2006, 17:17
HCS weißt du wie die das jetzt handhaben bei uns in Rh Pf von wegen Bestandsmeldung? Mir wurde am telefon gesagt wäre eigendlich egal ob da ein paar Hühner mehr oder weniger sind. Bin ein bisschen verunsichert und mir keinen an das Knie pinkeln lassen. Vielleicht weißt du ja mehr als ich-??

Gaggi
06.03.2006, 18:04
@ Fairy

Ich komme auch aus RlPf. Ich habe die Hühner und Enten einmal beim Kreisveterinärsamt gemeldet. Dort hat man mir gesagt, das wäre alles.
Habe nie wieder etwas von denen gehört und zur Konrolle ist auch keiner gekommen.

Fairy
06.03.2006, 18:28
Gagi bei mir dasselbe. Was ein Glück hab grad genug zu tun. Laufend ist der Stall nass und bei diesem Mistwetter kann ich den Mist nicht mal ins Feld fahren.....sauereiwetter.. ;D

Fairy
06.03.2006, 18:30
mensch Gagi das ist ja ein Ding..mach ein Schloß dran ist ja unglaublich..jemand der Hühner stiehlt is doch echt der hammer!

gaby
06.03.2006, 18:34
Ist ein Schloss dran, jetzt bleibt es auch abgeschlossen.

Nein, sie sind nicht geschlachtet. Ich habe sie gesehen weiss wo sie sind, kann aber nicht beweisen das es meine sind und deshalb wurden die "Ermittlungen" eingestellt.
gg

Peter.L.
06.03.2006, 19:56
Hallo,

für die, die es vielleicht noch nicht kennen.

http://www.ndstsk.de/index.php?bereich=1&topic_id=7

Es grüsst Euch Peter.

HCS
07.03.2006, 14:03
Original von Fairy
HCS weißt du wie die das jetzt handhaben bei uns in Rh Pf von wegen Bestandsmeldung? Mir wurde am telefon gesagt wäre eigendlich egal ob da ein paar Hühner mehr oder weniger sind. Bin ein bisschen verunsichert und mir keinen an das Knie pinkeln lassen. Vielleicht weißt du ja mehr als ich-??

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir der Kreisvet. damals bei der Anmeldung (vor zwei Jahren) gesagt, wenn sich der Bestand stark vergrössert, sollte ich mich halt nochmal melden. Von regelmäßigen Meldungen war nie die Rede. Ich glaube, die sind gerade sowieso um jeden froh, der NICHT bei ihnen anruft

Gruß
Hans-Christoph

Fairy
07.03.2006, 15:28
Hans das glaub ich auch ..wette die haben die Schnauze auch voll von diesem Hühnervirus;D

*Hühnerjan
07.03.2006, 23:38
Also Heute war mein TA bei mir,hat sich alles angeguckt,und hat meine Voliere für gut befunden,meine Tiere alle gesund,hat das per fax ans VTA gesandt.

In 4 Wochen kommt er wieder,und ich hab jetzt ne bescheinigung in der Tasche :)

Hat mich 20 Piepen gekostet.

Er meinte nur,wenn im 10 km Umkreis was los ist,ist was los......bis es aber soweit is,is alles Paletti

naja Naturpark Westensee is relativ inner Nähe,dann Natürlich unser Großer see hier,mit einer Vogelinsel,also sicher bin ich hier nicht.....

Bibbi
11.03.2006, 16:04
Hallo Fairy,
wohne im Kreis Alzey-Worms. Habe mich beim Veterinäramt erst Ende Februar angemeldet (wußte garnicht, dass man das machen muss). Bisher habe ich noch nichts von der Tierseuchenkasse gehört. Hattest du schon eine Kontrolle? Würde (diesbezüglich) gerne in Kontakt bleiben. Gibt es noch andere Leute aus unserer Region im Hühnerforum?

Fairy
11.03.2006, 17:39
bibbi ich weiß auch nur von denen die hier geantwortet haben. Du bist ja Alzey Worms ich bin Mainz_Bingen auf jeden Fall war das von ein paar Jahren das erste mal im Amtsblatt daraufhin hatte ich meine Hühner dann gemeldet und die >Gans und Enten. Seitdem hab ich nix mehr gehört. Mußt mal nachfragen wie das ist mit der Tierseuchenkasse bei dir, unsere läuft jetzt über Bad Kreuznach ( wurde wohl zusammen gelegt Maint nach Bad Kreuznach) bei dir wäre es bestimmt Worms?

Kontrollen hatte ich noch keine. Hatte voriges Jahr mal beim Kreisvet angerufen und die fragten mich nur ob sie alle eingesperrt sind hab ich bejat und seitdem hab ich auch nix mehr gehört.
Ich denke schon das die irgendwan mal vor der Tür stehen. Abwarten Tee trinken ;)
Von Ordnungsamt war auch niemand bei mir bis jetzt. Hab also keine Ahnung was da abgeht. :roll Wir können uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten :type kannst mir ruhig ne email schicken wenn du magst. :blume

grünschnabel
11.03.2006, 17:52
Tierseuchenkasse Rheinland-Pfalz
Burglandstraße 7
55543 Bad Kreuznach
Telefon 0671/793-0
Telefon 0671/ 793 212
FAX 0671 / 793 199
E-Mail: tsk@lwk-rlp.de
www.tsk-rlp.de

Ansprechpartner für Geflügelseuchen
Dr. Roland Labohm
Tel. 0671 – 793 119

Ansprechpartner für Geflügelhalter
Dr. Klaus-Peter Linn
Tel. 0228 – 37 28 882