Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay "keine Bruteier"
larrieden
21.02.2012, 20:55
hab mich gerade echt gefreut.........;D
habe ende Januar ein paar Eier meiner gesäumten Wyandotten bei ebay verkauft.......,
gerade habe ich eine email vom Käufer erhalten, daß 8 Küken aus 10 eiern geschlüpft sind und alle sind OK !
Ist doch sehr nett, wenn man auch mal so eine erfreuliche Rückmeldung bekommt :)
cimicifuga
21.02.2012, 20:57
das finde ich total nett! :jaaaa:
Juergenvo
22.02.2012, 08:02
hallo,
auch ich habe schon BE verschickt und um Nachricht gebeten.
Bis jetzt hat jeder geantwortet.
Finde ich auch super.
Gruß
Jürgen
und ich habe schon oft Eier bestellt - ich gebe auch immer eine Rückmeldung. Bisher konnte ich fast immer positiv berichten, aber einmal hatte ich 10 richtig teure BE - zusammen mit 40 anderen im Brutkasten, nach einer Woche musste ich alle 10 aussortieren - waren unbefruchtet. Als ich das zurück gemeldet habe (freundlich) war der Verkäufer garnicht begeistert - hat mich beschimpft usw. und behauptet das läge am Brutapparat - na ja- die anderen 40 Eier waren fast alle befruchtet und es sind auch Küken geschlüpft.
Ich meine man sollte immer Rückmeldung geben - man sollte aber auch mal Kritik vertragen.
LG Angelika
Juergenvo
22.02.2012, 10:45
Hallo Angelika,
da hast du recht, man sollte auch mit Kritik" sprich schlechte Befruchtung" umgehen können.
Ich als Züchter will schon wissen wie die Befruchtung ist.
Möchte ja keine BE abgegen für das die Leute Geld bezahlen müssen und bekommen schlechte Eier.
Gruß
Jürgen
larrieden
22.02.2012, 11:02
leider hatte ich im letzten Jahr nur Pech mit Bruteiern von ebay :-[
von insgesammt 26 gekauften Eiern von 2 Anbietern, waren 4 befruchtet , 3 sind geschlüpft und 2 waren OK , diesen beiden sind beides Hähne , aber dafür kann ja niemand was :roll
auf meine schlechten Nachrichten an die Verkäufer, habe ich auch nur freche Antworten bekommen >:(
Zwergerpel
22.02.2012, 11:49
....
gerade habe ich eine email vom Käufer erhalten, daß 8 Küken aus 10 eiern geschlüpft sind und alle sind OK !
Bedeutet das du gibst tatsächlich nur 10 Eier ab, wenn du bei ebay 10 anbietest? Wenn ich bei ebay Eier verkaufe, dann gebe ich bei 10 mind. 2, manchmal sogar 5 oder 10 hinzu, natürlich abhängig vom Höchstgebot.
Es gibt vom BDRG für Züchter eigentlich auch verbindliche Vorgaben zur Abgabe von Bruteiern und Küken. Diese besagen, dass man zum Bsp. mindestens 10 % oben drauf legen sollte. Ich halte dies für richtig und fair.
Auch wenn man nicht in einem Verein organisiert sein sollte, aber Bruteier verkauft (ich meine hierbei auch "keine Bruteier" bei ebay), so sollte man dies befolgen. Schließlich ist alles nur ein Hobby und keine Geschäftemacherei.
hab mal ne doofe frage, darf man bei ebay eigentlich bruteier verkeufen, oder warum steht da "keine Bruteier"
lg andyp
Wachtelking
22.02.2012, 12:01
Man darf eigendlich keine Bruteier auf Ebay verkaufen. Deswegen schreiben die Anbieter " keine " Bruteier!
Würden sie Bruteier schreiben, würde das Inserat gelöscht werden.
Die Eier sind aber generell zum Brüten geeignet.
Ich habe-hatte aktuell auch BE von ebay. 1 Mal 10 BE Australorps = 8 geschlüpft.... 2 mal 12 BE gemischt = 10 Befruchtet-schlupf heute !!
Bis jetzt war-bin ich eigentlich immer zufrieden mit BE von ebay
Zwergerpel
22.02.2012, 12:08
....ist nicht erlaubt.... und völliger Schwachsinn. Da haben sich sicher übereifrige Tierschützer beschwert und ebay hat nachgegeben.
In ebay.co.uk gibts sogar ne eigene Rubrik "hatching eggs", leider ist das Anbieten "only domestically", also nur für UK Bürger erlaubt.
Prinzipiell kannst du sogar aus konvetioneller Eierproduktion mit Küken rechnen, da in den meisten "Kleinvolierenhalungssystemen" auch Hähne gehalten werden. Die sorgen dafür, dass die Damen sich nicht zu sehr gegenseitig stressen und gehen natürlich ihrer Bestimmung nach.
danke für die Antwort
lg andyp
larrieden
22.02.2012, 13:03
natürlich gebe ich auch Eier als Zugabe, Abhängig von dem Preis der Bezahlt wird !
aber klingt doch so, als ob der Käufer zufrieden ist :)
" Hallo rebecca_lohner,
a guada gickerl...
gute ausbeute... 8 küken sind gschlüpft...
liebe
grüße
allerdings hab ich bei den von mir ersteigerten Eier keine Zugaben erhalten und auch kein Bedauern, bezüglich der schlechten Befruchtung >:(
zur Zeit kann ich keine Wyandotteneier mehr anbieten, weil meine Sulmtaler Junghähne zu treten beginnen und die laufen zusammen ;)