PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle eier unbefruchtet?



Piet85
21.02.2012, 20:15
hallo ich habe 20 enteneier in mein brutkasten gelegt und heute nach sieben tagen habe ich sie durchleuchtet und die sind alle nicht befruchtet. woran kann das liegen? ich habe die eier von meine enten. und die werden bzw. wurden getrampelt von zwei erpel. die können doch nicht beide taub sein oder? oder woran kann es noch liegen?

Whoa88
21.02.2012, 20:19
An der falschen Lagerung. Zur Zeit ist die Temperatur doch sehr niedrig. Da erfriert der Keim. Auch wenn du das Ei einige Stunden später eingesammelt hast.

lg

Italienerfreak
21.02.2012, 20:20
Wieviele Enten hast du denn bei den Erpeln und bist du dir ganz sicher das die Erpel befruchten ?

Piet85
21.02.2012, 20:33
es sind zwei enten und zwei erpel und die erpel haben beide immer wieder auf die enten gesessen und ihr akt zu ende gebracht

Mr. Defi
21.02.2012, 20:52
Hallo Piet85,

es liegt an der Kälte. Aberlasse die Eier in der Maschine bevor du dir nicht zu 100 % sicher bist das sie "leer" sind.
Versuche es nochmal mit neuen Eiern.
Einer schrieb mir er hätte 96 Eier eingelegt und alle waren "leer".

Noch ein Wort zu ITALIENFREDK "...bis du dir ganz sicher das die Erpel befruchten", wie soll das denn gehen? Das sind so schlaue Sprüche die keiner gebrauchen kann!
Glaubst du denn er hat Rötgenaugen und kann den Samenerguss sehen?????
Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!

Italienerfreak
21.02.2012, 21:32
Zu so Menschen mit so feindlichen Worten kann ich nichts mehr sagen. Wie heisst es so schon. Der glügere gibt nach ! Aber kann nicht jeder so toll und schlau sein wie der tolle "Mr. Defi". Solche Menschen die einen direkt beschimpfen lass ich einfach links stehen.
Achja! Wenn man Augen im Kopf hat (oder nicht zu blöd dazu ist) kann man sehen ob ein erpel auf eine Ente steigt oder nicht !

Und wenn man noch nichtmal richtig nen Namen lesen und abschreiben kann, soll man es sein lassen !

mike0815
21.02.2012, 21:44
Hallo Piet85,

es liegt an der Kälte. Aberlasse die Eier in der Maschine bevor du dir nicht zu 100 % sicher bist das sie "leer" sind.
Versuche es nochmal mit neuen Eiern.
Einer schrieb mir er hätte 96 Eier eingelegt und alle waren "leer".

Noch ein Wort zu ITALIENFREDK "...bis du dir ganz sicher das die Erpel befruchten", wie soll das denn gehen? Das sind so schlaue Sprüche die keiner gebrauchen kann!
Glaubst du denn er hat Rötgenaugen und kann den Samenerguss sehen?????
Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!

du kannst doch sehen ob der Erpel abgespritzt hat oder nicht, zumindest bei schwarzen enten, dass ganze hinterteils ist dann weiß bekladdertt ^^ lol

naja das "Mr." im Namen sagt schon alles^^ haste nix zu melden zuhause was ??? hat mudda die hosen an ???

ZITAT: "Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!"...
sollst du ja auch nicht, jeder kann seine meinung sagen und am ende reicht es wenn der erpel spritzt und nicht du MMMMMISTERRRRRR Defi ! *lol

Tanja 0173
21.02.2012, 22:49
Es scheinen recht viele schlechte Befruchtungen zu haben, sowohl bei Enten als auch bei Hühnern.
Ein Bekannter hat 100 Eier eingelegt ... und 70 schon wieder rausgeschmissen - keine Befruchtung ...

Wir sind auch zweimal am Tag draußen gewesen zum Eier einsammeln ... vermute mal, das das dennoch nicht gereicht hat ... nun denn - es soll wärmer werden :) ... hoffe mal auf die nächste Brut.

Mariechen
21.02.2012, 22:54
Na dann lohnt es sich also doch mit den Rhythmen der Natur zu kooperieren - d.h. auf den Frühling zu warten: grünes Gras, Gänseblümchen, Sonnenschein und dann auch endlich muntere kleine Küken die sich draußen wohlfühlen.

larrieden
24.02.2012, 22:19
ich habe ja schon mal im Dezember und im Januar gebrütet und eine ordentliche Befruchtung gehabt, von 30 Eiern die ich verkauft habe, ist die Rückmeldung auch positiv :)
nun konnte ich am Montag 13.2. Bruteier in den Vereinsbrüter mit einlegen, das war in der sehr kalten Zeit..........,
ich habe die Eier alle 2 - 3 Std. aus den dick mit Stroh gepolsterten Nestern geholt und gut gewendet, gelagert usw.,
am Montag ist geschiert worden und da kam die Ernüchterung :( von 30 eingelegten Wyandotteneiern sind nur 5 Stck. befruchtet :o
woran kann das liegen.....wars dem Hahn zu kalt zum treten ???
ich habe nun seit 4 Tagen wieder Eier in meinem "Oldi-Flächenbrüter liegen........auch noch aus der Frostperiode.....wieder Wyandotten, New Hampshires und 10 Sulmtaler Bruteier aus Österreich...........,
da bin ich mal gespannt was ich nächste Woche rausschmeißen kann ;)

hagen320
25.02.2012, 09:58
Ich vermute das der Hahn bei der gewesenen Kälte nicht so gut getreten und das die Eier zum teil unterkühlt waren. Ein Brutei nimmt ab 5° schon schaden, und bei bis zu -10° kühlen die nach dem legen ganz schnell runter.

Piet85
25.02.2012, 10:33
es geht zwar um enten aber ist ja egal. na ich habe die eier weg genommen und immer gleich in keller gelegt aber wenn du schreibst ab 5 grad nehmen sie schaden ist klar weil der keller hat eine temperatur zwischen 4 und 5 grad

Hühnerfuchs
25.02.2012, 11:40
Zu so Menschen mit so feindlichen Worten kann ich nichts mehr sagen. Wie heisst es so schon. Der glügere gibt nach ! Aber kann nicht jeder so toll und schlau sein wie der tolle "Mr. Defi". Solche Menschen die einen direkt beschimpfen lass ich einfach links stehen.
Achja! Wenn man Augen im Kopf hat (oder nicht zu blöd dazu ist) kann man sehen ob ein erpel auf eine Ente steigt oder nicht !

Und wenn man noch nichtmal richtig nen Namen lesen und abschreiben kann, soll man es sein lassen !:weglach:weglach

Nadita
25.02.2012, 12:32
Wieviele Enten hast du denn bei den Erpeln und bist du dir ganz sicher das die Erpel befruchten ?

Woher genau sollte er das wissen? Nachdem die Eier ja unbefruchtet sind, kann er das also kaum beurteilen, oder was meinst du?

Zu so Menschen mit so feindlichen Worten kann ich nichts mehr sagen. Wie heisst es so schon. Der glügere gibt nach ! Aber kann nicht jeder so toll und schlau sein wie der tolle "Mr. Defi". Solche Menschen die einen direkt beschimpfen lass ich einfach links stehen.
Achja! Wenn man Augen im Kopf hat (oder nicht zu blöd dazu ist) kann man sehen ob ein erpel auf eine Ente steigt oder nicht !
Dafür dass du nichts zu sagen hast, schreibst du ziemlich viel... Und wenn man Augen im Kopf hat und nicht zuuuu blöd ist kann man auch lesen, dass die Frage ob die Erpel auf die Ente gehen bereits beantwortet wurde... Wer im Glashaus sitzt.......

es sind zwei enten und zwei erpel und die erpel haben beide immer wieder auf die enten gesessen und ihr akt zu ende gebracht

Und wenn man noch nichtmal richtig nen Namen lesen und abschreiben kann, soll man es sein lassen !
Erneut: wer im Glashaus sitzt...

Der glügere
;D

du kannst doch sehen ob der Erpel abgespritzt hat oder nicht, zumindest bei schwarzen enten, dass ganze hinterteils ist dann weiß bekladdertt ^^ lol

naja das "Mr." im Namen sagt schon alles^^ haste nix zu melden zuhause was ??? hat mudda die hosen an ???

ZITAT: "Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!"...
sollst du ja auch nicht, jeder kann seine meinung sagen und am ende reicht es wenn der erpel spritzt und nicht du MMMMMISTERRRRRR Defi ! *lol
Und wer genau sagt dir, dass es sich um schwarze Enten handelt? Jemand mit 0815 im Nick kann Gedanken lesen oder wie ist das? Was sagt denn Nadita über mich aus? Geil, wie man vom Nick, der schon Jahre alt ist, auf das Wesen eines Menschen schließen will... Ganz großes Kino, Vadda...


sollst du ja auch nicht, jeder kann seine meinung sagen und am ende reicht es wenn der erpel spritzt und nicht du MMMMMISTERRRRRR Defi ! *lol
Ok, was ich sicher sagen kann: 0815 im Nick lässt nicht zwangsläufig auf hohes Niveau schließen! Das sinkt nämlich gerade ins Unterindische...........

Italienerfreak
25.02.2012, 14:32
Ich weiß echt nimmer was ich sagen soll !! Ich frag mich solangsam echt, was aus diesem Forum nur geworden ist :daumenrunter: ? Hier geht es scheinbar nurnoch drum den anderen zu beschimpfen, etwas besser zu wissen und meckern und streiten. Und Anfangs hatte ich doch so einen guten Eindruck von diesem Forum und euch. Und für solche kann ich nur sagen : :fforum !
Klar kann man Diskussionen führen, dafür ist das Forum ja da. Aber mir wird es langsam zu Bunt! Und für welche die jetzt gleich wieder kräftig zitieren und Kommentare schreiben : Lasst es sein ! Und ich hab auch nicht gesagt, dass alle so sind !

Wenn man seine Tiere kennt (und ja die meisten machen das sogar :jaaaa:) sieht man ob der Erpel regelmäßig befruchtet und wenn es so ist muss man sich zur lagerung mal gedanken machen. Und wann man die Eier sammelt !

Piet85
25.02.2012, 14:52
komisch jetz fühle ich mich von dir angegriffen -italienerfreak- obwohl ich nur eine frage gestellt habe .
ich habe ja jetz erfahren das ich sie falsch gelagert habe das hättest mir nicht nochmal schreiben müssen weil das habe ich durch die information von -hagen320- verstanden. und die eier habe ich dann gesammelt als die enten sie gelegt haben was soll ich mir dafür gedanken machen???

mike0815
25.02.2012, 16:07
Ok, was ich sicher sagen kann: 0815 im Nick lässt nicht zwangsläufig auf hohes Niveau schließen! Das sinkt nämlich gerade ins Unterindische...........

vielleicht habe ich aber soviel Niveau das ich mit lächeln einen solchen Namen hier tragen kann :)

ich brauche kein "Mr." um wichtig zutun

und das Thema "blöde Fragen, blöde Kommentare" das hatten wir hier schonmal @Nadita, was es auch immer darstellen soll

JEDER kann in einem Forum seine Meinung äussern und auch Fragen stellen, wenn wer der Meinung ist, ein Kommentar ist ihm zu blöd und er kann darauf nicht, DANN soll er es verdammtnochmal für sich runterschlucken und gut ist es.
Aber scheinbar reicht das "Mr." im Namen nicht. Scheinbar muss man mit so sinnlosen Sachen auch noch seinen Beitragscounter hochjagen um sich grösser zu fühlen, oder was auch immer.

Ratisbona
25.02.2012, 16:31
Eigentlich geht es hier ja um unbefruchtete Enteneier. Was aber hier vom Stapel gelassen wird, hat damit nichts zu tun.Liegt es vielleicht daran, dass "ECHTE EXPERTEN" hier am Werk sind ? ? Oder habt ihr heute Nacht nur schlecht geschlafen ?

Memel
25.02.2012, 17:00
Hallo,

mal wieder zum Thema: Wenn die Enten von den Erpeln getreten werden, ist noch lange nicht gesichert, dass das Sperma lebensfähig ist und damit fruchtbar. Es müssen Millionen Spermien auf dem Wege sein, damit eines befruchten kann.

In der Hühnerzucht werden die Zuchttiere zusätzlich zum Tageslicht beleuchtet (14 bis 16 Stunden gesamt Licht). Als Faustregel: Die Hennen beginnen nach 2 Wochen zu legen, die Hähne sind nach 4 Wochen voll befruchtungsfähig. - Ich nehme an, dass es bei Wassergeflügel nicht viel anders ist.

Italienerfreak
25.02.2012, 19:16
@Piet85:
Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Ich eeiss das es blöd für dich ist. Du hast eine Frage gestellt und jetzt kommt so was. Ich kann dich vollkommen verstehen ! Und ich sagte ja nicht alle ! Es sind ja sowieso immer die selben. Also sorry wenn ich dich irgendwie angegriffen oder gekränkt hab :wfahne:troest ! Achja mit gedanken machen meinte ich das dundie eier vielleicht zu lange draussen liegen hattest ?! Kann ja sein.

@Ratisbona:
Hier hat niemand schlecht geschlafen, ich hab lediglich Dampf abgelassen :kaputt:aerger !

@Nadita:
Ja, aber toll ist es ja, wenn man einem sagt,dass er ein "unterirdisches" Niveau hat ! Kein Schlag besser !

Ratisbona
25.02.2012, 19:30
Italienerfreak habe dich nicht alleine gemeint. Zum Dampf ablassen gehe ich immer in meine Werkstatt in den Keller. Da kann ich mich beruhigen und falle niemand auf die Nerven. Es geht ja hier um eine ganz einfache Frage, und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Der eine kennt sich besser aus, der andere nicht. Aber dazu ist das Forum ja da, um Meinungen auszutauschen und zu lernen. Ich selber bin bestimmt kein Experte wenn es um Bruteier geht, aber warum die Enteneier nicht befruchtet sind, sollte doch hier geklärt werden können. Bisher hat noch keine gefragt um welche Enten es sich handelt, wäre für mich schon wichtig zu wissen.

Piet85
25.02.2012, 19:55
es sind flugenten/erpel

Nadita
25.02.2012, 20:09
@Nadita:
Ja, aber toll ist es ja, wenn man einem sagt,dass er ein "unterirdisches" Niveau hat ! Kein Schlag besser !

Wo genau fehlt es mir denn an Niveau? Mike0815 ging klar unter die Gürtellinie mit bereits zitierten Beiträgen. Du selbst greifst persönlich an weil jemand sich vertippt und tust das dabei selbst ständig. Dann schießt du los mit "wenn man lesen kann und nicht zu dumm dazu ist" und hast dabei selbst Infos die schon da waren überlesen. Und wenn ich euch beide auf all das hinweise, fehlt es MIR an Niveau. Klar... :jaaaa: Selbstverständlich...

Italienerfreak
25.02.2012, 20:24
Ich habe nicht gesagt das es dir an Niveau fehlt ! Nicht falsch verstehen ! Ich gebe dir ganz klar Recht, dass Mike völligen schwachsinn geschrieben hat und das das nicht richtig war. Ich verstehe aber nicht was das mit den Tippfehlern zutun hat ? Warum greif ich jemanden an, wenn er sich vertippt. Jeder vertippt sich doch mal, oder nicht ?Und ich wollte nicht angreifen ! Ich will jetzt ernsthaft versuchen, diesen Konflikt, auf friedliche Art zu lösen. Ich würde sagen wir belassen es bei folgendem: Mike hat unsinn geschrieben, ich hab unsinn geschrieben und zu dir sage ich nichts, weill ich endlich Frieden möchte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut mir leid egal für was aber bitte pass frieden in dieses Forum einkehren ! bitte !

So und jetzt beantwortet Piet85's Frage ! Damit er auch zufrieden ist


Lieben Gruß

Memel
25.02.2012, 20:42
es sind flugenten/erpel

Hallo Piet85,

wenn es Warzenenten sind (auch Flugenten genannt), dann ist es noch wahrscheinlicher als bei allen anderen Entenrassen, dass sie so zeitig nicht befruchten. Diese Enten stammen ursprünglich aus Südamerika und sind auch jetzt noch empfindlicher gegen Kälte. Ihnen erfieren sogar die Füße viel eher als den Stockenten-Nachkommen (alle anderen Entenrassen).