PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Hilfe



lukodus
21.02.2012, 09:51
Also leute ich stehe unter ziehmlichen Zeitdruck. Ich muss 2 Legeboxen/Nistboxen etc. bauen größe weiß ich aber wie sollen die für gänse aussehen ? Bitte um Bilder.... gute erklärung etc. ist echt dringend.

mfg Lukas

Mandy2008
21.02.2012, 11:20
Hi !

Mit Gänsen kenne ich mich leider nicht aus.
Aber für normalgroße Hühner sind die Legeboxen ca. 30 x 40 cm => so dass sich das Huhn darin wenden kann und dass es darin stehen kann.

Wie wär´s bei den Gänsen mit einem größeren Transportkasten in Cockerspaniel-Größe ? Soooo teuer sind die Dinger nicht und im Zweifelsfall kannst Du das Ding wieder verkaufen.

LG Mandy

Gast
21.02.2012, 11:24
Ich hab für meine Gänse Mörtelkisten genommen (die 120L-Ungetüme) und dick mit Stroh ausgepolstert. Eines meiner Mädel sitzt seit heute, ich harre der Dinge die da kommen.
Wäre das auch was für dich? Kostet nur nen knappen 10er im Baumarkt und ist vielseitig einsetzbar.

Daniela1978
21.02.2012, 14:25
68672

Wir haben einfach im Stall an der Ecke eine ca 40cm hohe und ca 50 cm breite Bretterwand angebracht. Die Nische wurde sofort angenommen und bebaut. Für die 2.Dame haben wir dasselbe gegenüber in der anderen Ecke gemacht.
Unser Problem ist nur, das beide Damen in das eine Nest legen, Haben versuch das eine Ei in das andere Nest zulegen, aber das haben sie dann über Nacht wieder raus gerollt!! Jetzt liegen eben 4 Eier in einem Nest...:laugh

lukodus
21.02.2012, 15:14
Danilela sind die nester kästen quasie 4 eckig und an einer Seite offen ? so habe ich mir das auch gedacht....

Daniela1978
21.02.2012, 16:27
Ja genau!

lukodus
21.02.2012, 17:11
danke für die info. Kann man oben auch einen "deckel" drauf machen ? ^^

Höckergans
21.02.2012, 17:28
Ich hab 4 1x1m Bretter genommen, 1m auseinander gestellt, ein 4 langes Brett davor geschraubt und einen Deckel drauf. Das ganze hab ich an eine Wand geschoben. So haben meine 3 Gänse je einen m² Nest zur Verfügung. Auf dem Deckel liegt ein Strohballen, so kann ich nach bedarf immer streuen.

zw.lachs
23.02.2012, 17:51
hi.ich hatte früher russengänse gezüchtet und eine ganz einfache lösung für dieses problem.nimm einen größeren autoreifen ( transporter)oder von nem alten trecker die vorderreifen und gebe genügend stroh dazu.lege sie in eine stallecke und teile den reifen mit einer holzplatte 1mx1m oder auch weniger ab,lässt sich super saubermachen und ist wenig aufwand.die gänse haben das bei mir sehr gern angenommen.

lg