PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten bei Henne?!?



Piepi
01.03.2006, 11:23
Hi Leutz,
Vor einigen Tagen blutete meine Henne aus der Nase, hatte aber sonst keine äußerlichen Verletzungen.
Was könnte das bedeuten? Ich habe gelesen das Blutungen erste anzeichen der Vogelgrippe sei können und jetzt habe ich Angst das sie sich eventuell infiziert hat. ???
Eure Piepi

Flöckchen
01.03.2006, 11:48
Hallo,
jetzt überlege mal in ruhe wo sich die Henne den angesteckt haben könnte. War sie im stall ? Nicht alles ist gleich die Vogelgrippe ! Geh mit ihr zu tierarzt. Und wie du schreibst war es vor einigen Tagen, wenn sie die Krankheit hätte würde sie meines erachtens nicht mehr Leben.

Ganz Ruhig !
Lieben Gruß von Micha

Piepi
01.03.2006, 11:52
Hallo Micha, danke für deine Antwort.
Sie war die meiste Zeit im Stall.
Kann es sein das ein anderes Huhn sie gepickt hat?
Piepi

Seidi
01.03.2006, 11:55
Hallo Piepi,

Du schreibst -vor einigen Tagen-. Seither wieder?

Wenn sie jetzt noch lebt und kein anderes Hund von Dir auch in letzter Zeit aus der Nase geblutet hat oder sonst Anzeichen von Vogelgrippe hat gehe ich davon aus es ist es nicht.

Würde aber trotzdem Tierarzt rufen oder hingehen.

Net gleich ans schlimmste denken sondern lieber gleich zum Tierarzt gehen, denn nur der kann auch sagen was wirklich los war (vielleicht hat sie nur ein anderes Huhn im Nasen/Schnabelbereich gepickt, aber ich kann -wie alle hier- keine Ferndiagnose stellen).

Gruss


Traudel

Piepi
01.03.2006, 12:09
Hi
des war letzten Freitag dann aber net mehr
Bei uns gibt es keinen "guten" TA (weiß ich aus erfahrung)
Piepi

Dominik Timm
01.03.2006, 12:23
Das ist keine Vogelgrippe, sie hat andere Begleiterscheinungen, Legeleistung lässt sofort stak nach Windeier Brucheier, blaue Färbungen an Kamm Kehllappen, allgemeine repressive Störungen. Fast die gleichen Anzeichen wie bei der Arttypischen Geflügelpest .Sehr hohe Tierverluste in denn ersten 24 Stunden.

Ich geh mal von aus, das es weiter nix hat dein Huhn, und somit es eine Verletzung war, gepickt hintergehackt....

Piepi
01.03.2006, 12:35
Danke für die Antworten
jetzt bin ich ein wenig (viel) beruhigter!! :roll
tschau Piepi

Arne
01.03.2006, 18:56
Vielleicht hat sich die Henne auch nur vor irgendwas erschreckt (oder ist vorm Hahn geflüchtet!? ;)), ist aufgeflogen und irgendwo mit dem Schnabel bzw. der Schnabelwurzel gegen gestoßen!? Wie die anderen schon geschrieben haben: spätestens nach 48 Stunden hättest Du mehrere Hühnerleichen im Stall liegen gehabt, wenn es wirklich H5N1 gewesen wäre! 8)