Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krausland hat kein Legemehl mehr
Hallo, habe soeben festgestellt , dass Krausland kein Legemehl mehr hat. Weiss jemand ob das nur vorübergehend ist?
Schick ihnen doch mal ne mail und frag mal nach.
LG Birli
... und dann sag ruhig mal Bescheid. :)
Auf der Webseite ist tatsächlich nichts zu bestellen, aber es sieht eher so aus, als ob bloss gerade das Lager leer wäre.
Bandwurm
20.02.2012, 17:13
Wenn Krausland was nicht auf Lager hat, ist der Artikel im Onlineshop nicht mehr abrufbar. Habe ich bei anderen Artikel auch schon erlebt.
Hmm war eben auf deren Seite!
Wo steht da überhaupt etwas von Hühnerfutter??
Bandwurm
20.02.2012, 18:50
Dort war es mal:
http://www.krausland.de/shop/gefluegelfutter-c-33.html
Bandwurm
20.02.2012, 18:51
Bei Links würde ich übrigens immer darauf achten die Session ID raus zu löschen.
Dort war es mal:
http://www.krausland.de/shop/gefluegelfutter-c-33.html
Ebend
Bandwurm
20.02.2012, 18:54
Sobald wieder etwas auf Lager ist, kommt da auch wieder etwas.
Bei Krausland verschwindet eben die Produktbeschreibung, der eigentliche Link zum Artikel, wenn nichts mehr auf Lager ist.
Finde ich auch etwas befremdlich, ist aber dort so.
habe ich, nur halten sie es offensichtlich nicht für nötig zu antworten
Schick ihnen doch mal ne mail und frag mal nach.
LG Birli
Oh, das ist natürlich nicht die feine Art ...
LG Birli
Hallo,
ich habe im Januar das Futter bestellt, und dann eine E-Mail bekommen das es noch bis ca. Ende Februar dauern könnte. (wenn alles gut läuft).
Ich schätze mal das Er Schwierigkeiten mit der Zulieferung hat. GVO frei gibt ja nicht im jeden Supermarkt.
MfG Moeh
GVO frei gibt ja nicht im jeden Supermarkt.
MfG Moeh
Ja, ich finde,das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Ich habe schon überall rumtelefoniert, bei Raiffeisen Warenlager, hier bei uns im Körnerladen, wo es alles Mögliche an Geflügelfutter gibt. Keiner hat Bio-Geflügelfutter. Die gucken einem ja an, als wäre man vom andern Stern. GVO-frei kriegt man hier auch nicht. Also muss ich doch wieder im Internet bestellen und der arme Postbote muss sich abschleppen. Ich kann's nicht ändern, aber wenn ich in Urlaub fahr muss ja die Oma die Huhnis füttern, da sind dann die Pellets praktisch.
LG Birli
Hallo,
ich hatte Anfang Januar bestellen wolle und gesehen, dass es online nicht existent ist. Habe dann Herrn Kraus angeschrieben und sofort Antwort erhalten, dass ein entscheidendes Teil der Mischmaschine kaputt ist und es bis Ende Januar repariert sein sollte. Bin auch etwas irritiert, dass sich da noch nichts getan hat, denn übergangsweise habe ich dann selber gemischt, was mir aber entschieden zu aufwändig ist. Also normalerweise bekommt man sehr schnell Antwort, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Nun auf die Antwort auf meine Anfrage warte ich immer noch, auch im Spamfilter blieb diese nicht hängen. Wir haben mittlerweile ende Februar. Nun ja wenns Krausland nicht für nötig hält zu antworten, es gibt auch noch andere Shops. Schade ich mochte Krausland eigentlich immer ganz gerne
Habe vorgestern auch hin geschrieben und keine Antwort bekommen. Da das aber sehr untypisch ist, denke ich eher, dass das keine Nachlässigkeit ist, sondern irgendeinen Grund hat. Ist ja keine Großfirma, wo andere antworten, wenn der Betreffende krank ist.
Welche anderen Shops meinst du? In der Preislage und GVO-frei finde ich nicht wirklich was.
Franz_Philipp
28.02.2012, 13:06
So, dass hier nicht die Massenpanik ausbricht kommt mal was vom Verursacher :p
Es gibt nur vorrübergehend kein Futter.
Gründe dafür sind wie folgt:
Erstens
ist uns im Januar ein Lager vom Mischer um die Ohren geflogen, was zur Folge hatte, dass die sich Schnecke komplett zerlegt hatte. Wir haben noch einen zweiten zerlegt da stehen, die Schnecke hat aber nicht gepasst - ergo Sondernafertigung, dauert ein paar Tage länger.
Zweitens
wollte ich mal meine ganzen Silos leer und sauber haben, was auch einen Anstrich beinhaltet, wird in diesem Zuge mit erledigt - ist auch fast fertig.
Und nun kommen wir zum derzeitigen Hauptproblem:
Wir haben versucht Getreide zu bekommen was unseren Ansprüchen genügt - immerhin essen wir die Eier und das Fleisch bei unseren Tieren selbst, so dass da net jeder Müll rein kommt - das ist im Moment aber etwas schwierig, da die großen Getreidehändler anfangen zu spekulieren und den Kram in den Silos horten....hoffentlich fallen die damit mal richtig auf die Schnauze, im Sommer haue ich die Silos wieder voll bis oben hin - das Getreide dazu habe ich jedenfalls schon sähen lassen. Ach ja, nicht dass jemand meint dass wir letzte Ernte keins hatten...nee nee...wir haben nur von September bis Dezember soviel Futter gemacht wie letztes Jahr das ganze Jahr über....womit wir dann wieder einen Grund für Punkt eins hätten ;)
So und nun kommt noch ein Punkt den ich mal anführe was die Mails und meinen angebliche, an den Haaren beigezogene, Unfreundlichkeit angeht. Ich kriege durch meine ganzen Firmen (und da ist KrausLand nur ein Tropfen auf den Gesamtumsatz) am Tag ca.200 Mails die ich mal mindestens lesen muss (mit dem ganzen anderen Geraffel sind es ohne Spams knapp 400), da geht sowas schon mal unter, wird zwar gelesen aber erst beantwortet wenn ich Zeit habe....bei einem 18 Stunden Arbeitstag (gut, Samstags und Sonntags nur 12) erlaube ich mir sowas auch mal zu ignorieren.
Komponenten könnt ihr bestellen, die werden auch von meinen Hiwis prompt und zügig innerhalb zwei Tagen verschickt. Und was nicht im Shop steht ist nicht im Lager und soll ich euch was sagen ? Ich ändere das auch nicht, da ich selbst ausschließlich online einkaufe und einen Hals wie ne Keksdose habe, wenn ich irgendwo was bestelle und es wird nicht geliefert weils nicht am Lager aber im Shop ist. Ist leider letztens bei uns mit den Vitaminen passiert, das hat mir dann auch unheimlich leid getan, dass ich da gepennt habe...normal ist es aber dann nicht zu sehen.
So, das war ein Update vom Franz Philipp....wenn ich meine Beiträge so ansehe kommt das nächste dann irgendwo um 2014 :laugh
Habt euch wohl
LG FP
ralfmann
10.03.2012, 21:53
Komponenten könnt ihr bestellen, die werden auch von meinen Hiwis prompt und zügig innerhalb zwei Tagen verschickt. Und was nicht im Shop steht ist nicht im Lager und soll ich euch was sagen ? Ich ändere das auch nicht, da ich selbst ausschließlich online einkaufe und einen Hals wie ne Keksdose habe, wenn ich irgendwo was bestelle und es wird nicht geliefert weils nicht am Lager aber im Shop ist. Ist leider letztens bei uns mit den Vitaminen passiert, das hat mir dann auch unheimlich leid getan, dass ich da gepennt habe...normal ist es aber dann nicht zu sehen.
Hmmm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dir gewisse Kunden nicht so wichtig sind und das du deine Mitarbeiter als Hiwis bezeichnest finde ich auch nicht gerade motivierend (würde ich zu meinen Mitarbeitern wohl nicht sagen, da ich diese viel zu sehr schätze) !!!
Aber zu deinem Shopproblem.....
Ich erstelle selber eine Menge Shops im Jahr für Kunden aus den verschiedensten Bereichen und denke du solltest einfach mal überdenken welche Shopsoftware du benutzt und was für tolle es so auf dem Markt gibt....
Bei den besseren hast du eine Lagerverwaltung hinten dran!!
Wenn dann etwas nicht mehr auf Lager ist, wird es deinen Kunden angezeigt... Du als Betreiber kannst dann entscheiden ob der Artikel vorbestellbar sein soll oder nicht...
Deine Shopvariante gefällt mir persönlich überhaupt nicht!!!!!!!!!
Wildrose
01.06.2012, 22:05
Hat jemand ne Info, wann es da wieder Futter gibt? War grad echt erstaunt, daß da immernoch nix zu bestellen ist.
wie er oben geschrieben hat, hat er Getreide anbauen lassen. Ernte gegen Juli?
Ist jetzt mal ein eVermutung von mir.
Hat jemand ne Info, wann es da wieder Futter gibt? War grad echt erstaunt, daß da immernoch nix zu bestellen ist.