PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn wirft Eier aus dem Nest



Gudrun Truthuhn
01.03.2006, 09:37
Hallo!

Zu meinen bisherigen Hühnern habe ich kürzlich einige neue dazubekommen. Seither habe ich so gut wie keine Eier mehr. Dachte eigentlich, dass die Umstallung schuld wäre und die ganze Aufregung, die im Stall war.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass eine neue Henne an der Anflugstange vom Legenest lauert, bis eine andere ihr Ei gelegt hat und das Nest verlässt. Dann hüpft sie in das Nest und schiebt mit dem Schnabel das Ei heraus, dieses fällt auf den Boden, zerbricht und wird gefressen.

Gibts noch eine andere Möglichkeit dem beizukommen ausser diese Euro-Nester zu kaufen?

conny
01.03.2006, 10:14
Hallo,

ich würde diese Henne nicht behalten, hört sich ganz nach einer Eierfresserin an und Hühner haben die Angewohnheit, sich diese Marotte abzugucken und es ihr gleichzutun.

LG
Conny

Gast
01.03.2006, 10:44
irgendwo gelesen: ei uasblasen und mit senf pfeffer mischung füllen. und dann: guten appetit liebes huhn....

kajosche
04.03.2006, 17:07
holdrio

ein brett vor dem legenest, damit der nestrand höher liegt und sie das ei mit dem schnabel nicht mehr darüberbringt, könnte helfen.

grüße

andi
04.03.2006, 17:19
ich muß da leider conny recht geben :( meiner erfahrung nach bleibt eine eierfresserin immer eine eierfresserin und huhnis lernen schnell.

gruß andi