PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelsuche



Ernst
19.02.2012, 14:04
Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass im Dezember diesen Jahres, die Europaschau in Leipzig stattfindet. Da ich dort sowohl Samstag, als auch Sonntag sein möchte, kommt man an einem Hotelzimmer nicht vorbei. Letzte Woche habe ich mir überlegt, dass ich mich da mal drum kümmern könnte. Es ist zwar noch lange hin. Aber besser früh buchen, als später kein Zimmer mehr finden. Wichtig war mir, dass das Hotel in der Nähe des Messegeländes liegt, damit man dort aufs Auto verzichten kann. Also habe ich mir eine Liste, gestaffelt nach Entfernung zum Messegelände, erstellen lassen. Das erste Hotel auf der Liste ist 700 Meter vom Messegelände entfernt. Da war ich schon mehrmals. Hat mir gut gefallen. Das sollte es dann werden. Beim Anruf kam die Ernüchterung. Es war zu dem Termin bereits ausgebucht. So ging es weiter. Nächstes Hotel 900 Meter entfernt, ausgebucht. Das setzte sich dann so fort bis Nr.9. Nun habe ich in 5,9 Km Entfernung zum Messegelände noch ein Zimmer gefunden. Da muß ich dann zwar immer mit dem Wagen fahren, aber habe wenigstens überhaupt noch ein Zimmer gefunden. Ich hätte ehrlich gesagt nicht vermutet, dass bereits 10 Monate vor dem Termin so viele Hotels schon ausgebucht sind.

MfG

Ernst Niemann

hühnerandreas
19.02.2012, 14:10
Wie heisst es so schön ?

"Nur der Frühe Vogel fängt den Wurm" :)

nutellabrot19
19.02.2012, 14:17
Krass. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Danke für den Hinweis, können ja einige von profitieren.
Wahrscheinlich kriegt man in 2 Monaten nur noch im Umland was.;-)
Aber das kann doch nicht nur an der Lipsia liegen?

Gabilein
19.02.2012, 15:08
Wie heisst es so schön ?

"Nur der Frühe Vogel fängt den Wurm" :)

.....und den frühen Vogel die Katz:roll

Günter Droste
19.02.2012, 15:14
Oh Ernst - ich weis, der KV Minden fährt für 3 Tage und diese 3 Tage sind einigen zuviel. - Aber das Hotel das wir dort ansteuern haben wir bereits vor über 2 Jahren gebucht. Im Bus dürften noch Plätze sein - aber Zimmer hat Bernd wohl bereits alle verplant.

viele Grüße
Günter

kanarien3
19.02.2012, 15:21
Das ist in jeder Messestadt heute so! Da werden Zimmer oft schon 3 Jahre vorher gebucht. Miete Dir ein Wohnmobil, dann hast Du alles dabei und bist flexibel.