PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne fühlt sich als Hahn?

Michael2807
17.02.2012, 19:54
Guten Abend zusammen,

ich habe heute nachmittag einen neuen Araucaner Hahn zu meinen Hühner gesetzt. Dabei waren auch noch 3 Araucaner Hennen.
Ich habe aber schon einen Sussex Hahn im selben Stall und will ausprobieren ob sich das verträgt, da ich das schon mal hatte. Jeder der Hähne hatte seine Hennen und alles war friedlich.

Jetz ist das komische das die beiden Hähne sich einfach aus dem Weg gehen. Also ohne Fetzerei. Nur meine einzige Sussex Henne legt sich dauernd mit dem Araucaner Hahn an. Und jedesmal kriegt sie eins drauf.
Ist es möglich das sie sich als Hahn sieht? Hab so ein Verhalten noch nie beobachtet und daher bin ich ein bisschen verwundert.

:o:(:(

Rosie
17.02.2012, 20:26
Sie sieht sich nicht als Hahn, sondern eher als Domina. :roll
Es gibt immer mal Hennen, die andere Tiere nicht akzeptieren wollen, weil diese vielleicht ihren Platz in der Rangordnung gefährden könnten.

Michael2807
17.02.2012, 20:33
Ah okey...na da muss sie sich auf was gefasst machen..;) die arme henne...;( der hahn wird sie ganz schnell in die schranken weissen;)

Halla
17.02.2012, 20:34
bei uns ist auch so eine junghenne die den ko shamos das leben schwer gemacht hat. die werden teilweise heute noch gezwickt, obwohl sie nun schon ne ganze weile hier wohnen. der hahn ignoriert die beiden. war anfangs auch nicht sonderlich interessiert.

Oberhuhn Laura
17.02.2012, 20:46
mein hahn ( italiener) hat vor ein paar wochen auch 2 neulinge bekommen ( zwerge ). Und er hackt und pickt sie genauso wie eine henne ( auf jeden fall am anfang ! )
Der hahn hat kalkbeine ( die gehen einfach nicht weg auch mit ballistol....) er ist irgendwie unssympatisch und hackt neuzugänge also soetwas gehört sich doch normalerweißse nicht als hahn ! oder ? Zum glück habe ich noch einen anderen der köppelt ( der italiener köppelt nicht ! ) er hat einen schönen großen kamm ! ( aber er frirt langsam !) schönes gefieder...... das ist ein hahn ! aber der italiener ist mir ans herz gewachsen und deswegen ... naja wird des nix mit der pfanne... und ich habe seinen vorherigen besitzter
versprochen damit er nicht geschlachtet wird !

LG Laura

Iulia
18.02.2012, 13:19
Hi,

unser Hahn bekam während seiner Jugend die ganze Zeit von den beiden Althennen eins auf die Glocke. Inzwischen hat er sich unsere Oberzicke Rambo, die bisher jede andere Henne zu gerne geärgert hatte, Untertan gemacht und seitdem zickt sie die anderen beiden Junghennen nicht mehr an, sondern gibt sich auffällig devot und nett. :jaaaa:

Mir scheint das ein Durchsetzungsproblem zu sein, dass manche Hennen nur wirklich starke Hähne akzeptieren und das entsprechend austesten.

LG
Iulia