PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle war da /Tierarztkosten



dehöhner
28.02.2006, 17:00
Hallo,

soeben war eine Kontrolle vom Veterinäramt da. Sonst arbeitet er als Lebensmittelkontrolleur.
Habe 2 Ställe, eine Voliere. Eine Voliere ist noch im Werden.
Die Voliere ist in Ordnung. Aber ich muß diese extra anmelden. Dies wurde mir beim Veterinäramt nicht mitgeteilt. Finde, daß man sehr schlecht informiert wird. Eigentlich müsste doch jeder schriftlich informiert werden oder zumindest eine entsprechende Info am Telefon bekommen.
Obwohl die Voliere oky ist hatte ich den Eindruck, daß er nicht gerne sah, daß ich sie in der Voliere halte. Er meinte öfter, daß es besser sei, die Hühner im Stall zu lassen wegen den Tierarztkosten etc.
"Der hat gut reden" dachte ich >:(. Er spielte an, daß er skeptisch ist, ob das was bringt. War auch ein netter Typ, der macht ja auch nur seinen Job.
Bei der 2 Voliere ist das Dach fertig, das ist oky. Aber das Netz (von Siepmann 3cm Durchmesser) ist zu großmaschig. Zum Glück habe ich es noch nicht angebracht.
Ein Mist ist das alles !!!!!!! ;( ;( ;(
Was bezahlt ihr für den Tierarzt, wenn er sich die Tiere anschaut ?
Wenn mir das zu teuer ist, würde ich mir überlegen, die Seiten mit Planen zuzumachen. Dann ist es ja wie ein Stall oder ? Dann brauche ich keinen Tierarzt.

dehöhner

Gast
28.02.2006, 18:30
16,50 euro

bineohneie
28.02.2006, 18:56
hallo
kannst du das splitten in anfahrt und untersuchungskosten? mein TA hat seine praxis nur 2 km entfernt, ich hoffe, die anfahrt ist da nicht so teuer.
gruss, bine

dehöhner
28.02.2006, 19:27
Hallo,

habe noch gerade meine Tierärztin telefonisch erreicht. Sie meinte, daß kostet 22,50 EUR. Aber sie hatte den Preis so gesagt, eigentlich hatte sie noch gar keine Ahnung, wie die Tiere untersucht werden müssen (das konnte ich ihr ja sagen) und ob ein formloses Schreiben , daß die Tiere gesund sind, ausreicht. Das wußte ich auch nicht. Sie ruft bei mir in den nächsten Tagen an. Sie wollte sich erst mal selber erkundigen. Die Tierärztin wohnt 4- 5 km von mir entfernt.
Dieser ganze Aufwand und Ärger >:( >:( >:( ich bin echt genervt von dem ganzen. Wo soll das bloß hinführen.

dehöhner

Traversan
28.02.2006, 20:43
Hallo,

habe zur Zeit 13 Hühner. Kosten für den Tierarzt pro Monat unter 20,-Euro.

Gruß

Alexander

nadine1204
28.02.2006, 22:52
Tierarztkosten sind nicht gleich Tierarztkosten, es gibt da himmelweite Unterschiede. Ich habe zwei Ärzte eine, da gehe ich nur zur Impfe und Wurmkur hin, weil billiger, die andere ist mir lieber weil sie mehr Ahnung hat und meinen Hund kennt wenn er denn mal was ernstes haben sollte.
Erkundige dich doch mal bei den TÄ in deinem Umkreis, wieviel das kosten wird.

Viele Grüße

Gast
01.03.2006, 08:24
16,50 ist für tiere angucken und abtasten. anfahrt for free.

dehöhner
01.03.2006, 09:24
Habe soeben wieder beim Veterinäramt angerufen. Diesmal sagte eine Dame, die Tiere müßten Blut abgenommen bekommen. Letztes Mal vor 2 Wochen noch wurde mir von einer anderen Person mitgeteilt, daß der Tierarzt sich die Tiere nur anschauen muß. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, daß ich vorletzte Woche noch ganz andere Aussagen erhalten habe, meinte sie ich solle in 2 Stunden den Veterinararzt Aparat XXX anrufen.
Ich fragte dann, ob ich die 2 Voliere mit Planen zumachen kann und oben einen Luftschlitz mit Gitter lasse. Dann meinte sie die Voliere muß vollkommen dicht sein :o
Als ich sie fragte, wie die Tiere noch Luft bekommen sollen und das ein Stall ja auch ein Fenster hat, meinte sie abwehrend, daß ich das alles mit dem Veterinärarzt besprechen soll.
Haben die denn selber keine Ahnung ???? Ich muß doch klare Antworten bekommen.
Bin echt sauer und habe bald keine Lust mehr auf den Sch...

dehöhner (die eigentlich immer freundlich ist, aber jetzt....)

Jacwil
01.03.2006, 09:31
Habe 14,00 € für sieben Hühner bezahlt, also nicht so schlimm.
Bis gestern war ich auch noch ziemlich optimistisch, dass man das alles durchstehen kann. Wenn ich jetzt eine Bestandsaufnahme mache, sieht es nicht mehr danach aus, als wäre das Glas halb voll. Wohne in der Nähe eines Sees. Habe eine Katze mit Hausarrest, einen Hund mit Leinenzwang und Hühner im Strafvollzug.

"Früher war sogar die Zukunft besser." (Karl Valentin)