Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 fragen
1. wann besprüht ihr die eier beim kühlen mit wasser?
2.wenn ihr eierschahlen verfüttert,wieviele pro ente und wie oft?
3.hat jemand erfahrung mit vetracin?
Zu 1 Ich kühle keine Bruteier und ich besprühe auch keine
Zu 2 Ich verfütter so viele Schalen wie ich habe! Was nicht gefressen wird bleibt liegen!
Zu 3 Bei AB halte ich mich an die Verordnung vom TA! (Aber im allgemeinen versuche ich AB zu meiden)
hagen320
17.02.2012, 10:33
Wäre schön wenn Du schreibst um was für Bruteier es sich handelt und für was Du Vetracin einsetzen willst.
Wäre schön wenn Du schreibst um was für Bruteier es sich handelt und für was Du Vetracin einsetzen willst.
Ok richtig!
Ich gehe immer von Hühnereier aus!
Aber es gibt ja auch noch andere Eier, die auch anders behandelt werden sollten!
also es geht um enteneier.mit wasser besprühen ist klar,aber am anfang ,in der mitte oder am schluss vom kühlen.
also es geht um enteneier.mit wasser besprühen ist klar,aber am anfang ,in der mitte oder am schluss vom kühlen.
Ich würde es am Ende machen - oder besser gesagt, ich habe es immer am Ende gemacht! Eben damit die Feuchtigkeit dann auch in der Brutmaschine bleibt!
Höckergans
17.02.2012, 17:58
Enten- und Gänseeier werden bei mir ab dem 5. Tag für 10 Minuten bei Zimmertemperatur abgekühlt und mit Lauwarmen Wasser besprüht. Ich besprühe kurz bevor ich die Eier zurück in den Brüter schiebe.
Murmeltier
17.02.2012, 18:12
Hein, wenn jemand Fragen über Kunstbrut im Entenforum postet, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass es um Enteneir geht.
Hein, wenn jemand Fragen über Kunstbrut im Entenforum postet, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass es um Enteneir geht.
Ok hab ich jetzt auch gerade gelesen!
Hatte es übersehen!
der name hein passt richtig gut.
der name hein passt richtig gut.
Sprich dich ruhig weiter aus!!
Und ein schönes WE
war nur spass!einen schönen sonntag noch.