Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was füttern wenn ich regelmässig eier haben möchte bei rassehühnern gute bruteier !!!

holzfeder2008
16.02.2012, 21:22
Hallo,

ich habe z,b Bartzwerge und grosse Australops und jetzt möchte ich gerbe bruteier haben.

Die hühner sind jetzt in dem alter wo sie legen müssen, was muss ich füttern um regelmässig eier zu bekommen.

Wichtig ist mir auch das ich eine gute Schlupfrate habe und da spielt das futter ja auch eine rolle.

Was für Futter füttert ihr gerne auch mit hersteller namen ?

Vielen dank für euere antworten

mfg

kraienkopp
17.02.2012, 00:37
Zur Bruteiergewinnung bieten viele Hersteller spezielles Elterntierfutter an. Ansonsten Legemehl/pellet und Getreide dazu. Als Körner und/oder geschrotet.

Markus1311
17.02.2012, 12:13
Viele Futtermittelproduzenten (Muskator, Deuka, Neuendorff,....) bieten spezielles Zuchtfutter an.

Ich füttere momentan von Garvo 717 Rasse Elterntierpellets. Aber Vorsicht: Pellets rein - Eier raus funktioniert nicht!! Da muss man schon 4 bis 8 Wochen vor dem Sammeln der Bruteier mit der Fütterung beginnen. Ist aber bei den anderen Zuchtfuttern genau das gleiche.

Gruß
Markus

andyp
22.02.2012, 09:27
also ich füttere getreide (geschrotet und ungeschrotet) gemicht mit legemehl, zusätzlic sind die auch noch draußen, und dürfen da alles fressen, was sie finden. hatte von 11 eiern 9 befruchtete, und es sind auch neun geschlüpft
die mutter ist ne hybrid rasse und legt so ca. 2 eier an 3 tagen

lg andreas