Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klaus tinktur geflügel
hallo,
hat jemand von euch schon mal mit "klaus tinktur geflügel" gemacht. habe mir das besorgt um meinen hühnern mal was gutes zu tun. kann das sein das die hühner von dem zeug durchfall bekommen ? hab die tinktur ist trinkwasser gegeben.
guten morgen,
muß meine gestern gestellte frage (s.o.) noch mal wiederholen......
würde mich über eine antwort freuen.
Günter Droste
16.02.2012, 09:59
hallo,
..... kann das sein das die hühner von dem zeug durchfall bekommen ? hab die tinktur ist trinkwasser gegeben.
Verabreichung über das Trinkwasser ist ok - aber Durchfall? - Evtl. Überdosierung?
Ich hab das Zeug erst googeln müssen..
Ist bei den Temperaturen ein Trinkwasserdesinfektionsmittel überhaupt notwendig?
Hühnerfrieda
16.02.2012, 16:52
Hallo,
ich nehm es im Winter als Vitaminergänzung. Mit Durchfall hatte ich noch kein Problem. Aber man muss es wirklich erstaunlich gering dosieren.
LG
Hühnerfrieda
16.02.2012, 17:41
So wie es draufsteht ;-) 10 ml pro 1 Liter. Ein Messbecherchen ist ja eigentlich dabei?! Bei Dir nicht?
LG
Claudia
doch, habe auch nach anleitung dosiert, vielleicht ne halbe kappe mehr...........
Hühnerfrieda
16.02.2012, 17:51
Hmm, ne halbe Kappe mehr???? 10 ml ist bei mir grad mal eine halbe Kappe ;-) Das wäre dann doppelt dosiert. A
ber vielleicht liegts auch nur an dem radikalen Wetterumschwung ? Wir hatten vorgestern noch - 17 Grad und heute +3 Grad. Da kommt dann auch bei der Verdauung schon mal was durcheinander. Mach Dich nicht verrückt. Nehm es einfach weiter und schau, dass du soweit einigermassen genau dosierst.
LG
dann werde ich das erstmal beobachten......danke für die info
Höckergans
16.02.2012, 18:22
Meine Hühner hatten heute auch Durchfall. Die haben sich heute und gestern mit Gras den Bauch voll gehauen. Vorher war nur Schnee und jetzt haben die sich am Gras überfressen :roll Aber das gibt sich schon wieder, da muss sich der Magen wohl erst wieder drauf einstellen ;)
Hallo,
bei richtiger Dosierung kann das nicht sein! Bleib in Zukunft immer leicht unter der angegebenen Dosierung, z. B. wenn Du 3,5 Liter mischen willst dann 30 ml rein. Dann wird es klappen.
Gruß Lotta