PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geklaute Eier?



Buschi
28.02.2006, 16:18
Hallo Ihr!

Ich habe vier Zwergcochinhennen, eine davon legt braune Eier, die anderen legen weiße Eier. Außerdem habe ich noch drei schwarze Araucanahennen, und die sollen grüne Eier legen wurde mir gesagt. Bei mir haben sie noch nicht gelegt. Die anderen Hennen haben erst vor wenigen Tagen angefangen zu legen, aber noch sehr unregelmäßig. Heute lagen wieder zwei Eier im Nest, sie sind weiß. Darauf aber saß eine Araucanahenne. Ich habe insgesamt fünf Nester, ist das zu wenig? Oder will die Araucana nun die fremden Eier ausbrüten? Wenn ja, soll ich sie lassen? Nachwuchs dürfte kommen, muß aber (jetzt noch) nicht unbedingt.
Viele Grüße
Anja

Dominik Timm
28.02.2006, 17:15
Dass deine Araucana Henn brüten will denk ich nicht, normalerweise beginnen sie erst mit dem Legen bevor sie das erste Mal brüten.

Zu wenige Nester hast du nicht, man sagt ca auf ein Nest 3 Hennen.
Es kann sein das deine Araucana Henne auf diesen Nest sitzt weil es anziehend wirkt. weil dort schon andere Hennen Eier gelegt haben.

Haben deine Araucana einen Schwanz? grüne Dunkle Beine ..
So das du dir sicher sein kannst das es welche sind, nicht das sie dir als vermeintliche Araucana Hühner verkauft worden sind.


Mfg Dominik