PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn gefunden :-)



Luci
15.02.2012, 15:18
Hallo liebe Hühnerfreunde,
Wie einige vllt. mitbekommen haben, habe ich hier eine Kontaktanzeige für meine Hennen aufgegeben. Die Entscheidung habe ich auf "nach dem13.2." verschoben, da ich am Montag noch eine sehr wichtige Diplomprüfung hatte. Allen vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen, die Prüfung ist super gelaufen.
Die Wahl des zukünftigen Hahnes war nicht leicht, es haben sich so viele tolle Tiere beworben. Es tut mir fast leid, dass ich nur einen Hahn nehmen kann, aber ich habe mich entschieden und hoffe, dass die anderen noch ein tolles Zuhause finden. Meine Wahl fiel erst auf den schönen Helge, der dann aber doch ein traumhaftes Zuhause in seiner Nähe fand.
Nun wird also ein anderer in etwa drei Wochen, wenn alle Bruteier gelegt sind einziehen:ein stolzer Sundeimerhahn:)
Diese Rasse fasziniert mich seit langem und ich denke, er wird hier perfekt reinpassen.

Es gibt aber auch eine sehr traurige Nachricht: meine geliebte Matilde ist im Hühnerhimmel. Am Freitag musste sie aufgrund eines Magentumors erlöst werden, es ging alles furchtbar schnell. Nun laufen hier also nur noch meine zwei Lachse rum und warten auf Gesellschaft.

Also werden in drei Wochen auch noch 2 Hennen einziehen. Die erste wird wieder eine Orpihenne sein, Matilde war nämlich einfach ein Traum.
Bei der zweitenbin ich noch am überlegen. Australorps (blau) wären nicht schlecht oder Wyandotten, oder Niederrheiner (birkenfarbig), Brahmas oder sogar Bielefelder... mal sehen wies kommt.
Da ich noch drei Wochen warten muss, werde ich die Zeit nutzen um den neuen Stall und Auslauf herzurichten.
Ich freu mich schon, das ist meine Belohnung für die bestandene Prüfung :-)