PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serama Henne hat Schnupfen?

DerAndre
13.02.2012, 14:12
Hallo liebe HühnerfreundInnen!

Ich bin André aus Münster und versorge 3 Seramas, die seit Anfang des Jahres bei mir sind.
Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, doch auch noch nicht in allen Bereichen der "Erfahrenste"... :roll Für alles gibt es ein erstes Mal, und hier brauche ich euren Rat, wie ich ihn schon lange als stiller Mitleser von euch bei diversen anderen Fragen bekommen habe:

Bei einer Henne musste ich heute ein seltsames Verhalten feststellen, welches ich nicht eindeutig zuordnen kann. Ist es ein Schnupfen, der sie so zucken lässt? Hat sie Probleme mit dem Kropf? Oder liege ich komplett daneben?

Schaut euch doch mal das Video an, es ist die linke braune Henne:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=EvQmw5xBqRo)

Ihre Augen sind klar, das Gefieder ist sauber und nicht struppig, der Kot scheint in Ordnung, sie frisst und trinkt, soweit ich das beobachten konnte, normal.

Ich danke für euer Feedback!

Gruß, André

hühnerandreas
13.02.2012, 14:40
Sie wird wohl zu gierig geschlungen haben und jetzt drückt der Kropf. Das sollte sich eigentlich schnell wieder legen.
wie fühlt sich denn der Kropf an?

K1rin
13.02.2012, 16:40
Das sieht so aus, als ob dem Mädel was im Hals oder Schnabel quer hängt.

Wenn es möglich ist, schau ihr mal in den Schnabel und taste vorsichtig den Hals bis zum Kropf ab, ob da irgendwas stecken geblieben ist.

DerAndre
13.02.2012, 21:44
Ich danke euch für die Antworten, Richtung Kropf o.ä. war ich auch schon unterwegs.
Der Kropf war eigentlich unauffällig, zumindest äußerlich. Vielleicht saß da ja wirklich irgendwo etwas quer, denn als ich heute Abend nochmal nach ihr schaute schien alles wieder in Ordnung.

Ich behalte das jetzt noch mehr im Auge und melde mich ggf. nochmal.

Bis hierin auf jeden Fall erstmal ein "Danke" nach Dortmund und in den Rems-Murr-Kreis! :bravo

Gruß, André

hühnerandreas
14.02.2012, 10:34
Na ist doch fein :)