PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerställe und Volieren vererben...



Alter Fritze
28.02.2006, 10:49
...sowie den sprunghaften Preisanstieg von Geflügelprodukte hinnehmen.

Wieso?

Das habe ich eben bei AOL gefunden:

"Nach Angaben von Experten kann die Vogelgrippe über viele Jahre hinweg zu einem Problem werden. Der Rostocker Spezialist für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, Emil Reisinger, sagte: "Wir rechnen damit, dass das Virus H5N1 eine Laufzeit von 150 Jahren hat." "

Eier werden einmal mit Gold aufgewogen, denkt an mein Orakel 8)

Aber, was sind schon 150 Jahre in der menschlichen Geschichte. Ist doch 'n Klacks. Wenn H5N1 verschwunden ist, kommt der nächste Supergau.

Gast
28.02.2006, 11:07
also immer schön streichen, damit sie nicht verfallen. ;D

Alter Fritze
28.02.2006, 11:12
Ich muß zusehen,

daß ich im Bereich Baumarkt, oder Baustoffhandel (Abteilung Geflügelställe ;D) einen Job bekomme. Währe doch gelacht, wenn nicht auch ich Kapital aus diesem Fiasko ziehen kann.

Nebenbei werde ich den Genpool von Hühnertieren aufrecht erhalten, damit nach 150 Jahren meine Nachkommen ein gutes Startkapital haben. Allerdings wird das nur noch im Untergrund möglich sein, weil in einigen Jahren die Geflügelhaltung standrechtlich verboten sein wird.

tzoing
28.02.2006, 11:55
vergiss die Abteilung 'Gewächshäuser' nicht!
Wir haben letzte Woche eins mit 10m² für unsere Hühner bestellt... :roll

Alter Fritze
28.02.2006, 13:19
Hallo Inge,

finde ich immer wieder gut, wenn Leute wirklich nicht wenig Geld in/für ihre Tiere investieren.
An ein Gewächshaus habe ich auch schon gedacht, aber das Klima darunter wird unerträglich sein.

Also gut, dann werden die Gewächshäuser ab dieses Jahr unter Kleintierbedarf geführt und nicht mehr unter Garten-Krimskrams :).

Gruß,
Thomas

Gast
28.02.2006, 13:21
wieso unerträglich?? meinen gefiel es. dachfenster auf und gut ist.

Alter Fritze
28.02.2006, 13:26
Original von Godfather
wieso unerträglich??

Das kann ich Dir sagen.
Wenn meine Hühner bei starker Hitze schon unter freiem Himmel und im Schatten den Schnabel aufreißen und wie Hunde hecheln, dann kann es unter Glas, trotz geöffnetem Fenster, nicht gut sein. Wenn die Luft steht, dann sind da drin nochmal mindestens 10°C mehr drin, als draußen.

Ergo, kommen Klimaanlagen auch noch in die Sparte.

Gast
28.02.2006, 13:28
ok, meins stand im halbschatten und die obere hälfte der tür ist vergittert und nicht verglast. also nix aircondition.

Alter Fritze
28.02.2006, 13:30
Original von Godfather
...die obere hälfte der tür ist vergittert und nicht verglast.

:o*tieflufteinsaug* potzblitz, det is nich orjinal ;D

Gast
28.02.2006, 13:31
dadd is tuning vom fainsden.

Alter Fritze
28.02.2006, 13:34
Original von Godfather
dadd is tuning vom fainsden.

Vollet Rohr, echt gud Du! ;)

HCS
28.02.2006, 13:34
[quote][i] Der Rostocker Spezialist für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, Emil Reisinger, sagte: "Wir rechnen damit, dass das Virus H5N1 eine Laufzeit von 150 Jahren hat." "
[quote]

Kennt irgend jemand den Herrn? Ich auch nicht. Ich halte das für ein gutes Zeichen: wenn ein paar Profs. meinen, wilde Prognosen von sich geben zu müssen, um es noch in die Zeitung zu schaffen, ist der Höhepunkt erreicht oder überschritten. Als die BSE-Panik abzuflauen "drohte", sprangen auch ein paar solcher Leute mit Horrorzahlen über die zu erwartenden Fälle von Kreutzfeld-Jakob auf den Zug auf. Und was wurde draus? Nichts.

Hans-Christoph

Gast
28.02.2006, 13:39
@ HCS
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3211836624/infoline-21/028-0974003-7931750

http://idw-online.de/pages/de/news143747

http://www.rg-web.de/archiv_detail.cfm?ID=30


so ganz unwissend ist der mann nicht......

Nyckelpiga
28.02.2006, 14:03
Hallo,

wer vererbt mir seinen Stall, der auch zum ganzjährigen aufstallen von 5-10 Hühnern geeignet ist?

Gerrit

HCS
28.02.2006, 14:15
@Godfather
Unwissend waren die BSE-Prognostiker auch nicht. Das wollte ich auch gar nicht andeuten. Ich habe aber eine Vorstellung, wie solche Prognosen zustande kommen: mit Modellrechnungen, bei denen bereits kleine Veränderungen der Parameter zu großen Veränderungen beim Ergebnis führen. Nehme ich dann bei allen Parametern das schlimmste an, kommt so eine Aussage raus, und die kann man dann der begeisterten Pressemeute zum Frass vorwerfen. Mit dem selben Modell kann man wahrscheinlich genauso realistisch "vorhersagen", daß H5N1 in spätestens drei Monaten verschwunden ist. Das ist alles kein Unsinn, aber vermutlich ein Ergebnis, das die Leute, die es berechnet haben, für einen unwahrscheinlichen Extremfall halten. Diese Einschränkung lassen sie für die Presse einfach weg (wenn es nicht die Journalisten selber waren, die mal wieder einen Text nur überflogen und dann das passende draus gemacht haben).

Hans-Christoph

Gast
28.02.2006, 14:21
ich denke, er hat sogar recht mit seiner prognose, aber er sagt ja nicht, daß das virus 150 jahre die gefahr für die vogelwelt darstellt wie jetzt.

tzoing
28.02.2006, 15:08
Original von Alter Fritze
finde ich immer wieder gut, wenn Leute wirklich nicht wenig Geld in/für ihre Tiere investieren.
An ein Gewächshaus habe ich auch schon gedacht, aber das Klima darunter wird unerträglich sein.


Hallo Thomas,

das Teil wird (hoffentlich) ein 'Mehrzweckgebäude': wenn das Gwäxhaus nicht mehr für die Hühner gebraucht wird, hab ich dann ein zweites für die Tomaten :roll

Das Klima wird für die Hühner mit Sicherheit erträglich sein, weil wir noch ein paar Holzrähmchen mit feinem Drahtgitter machen, die wir dann statt der Hohlkammerplatten einsetzen können. Je wärmer es wird, desto mehr Gitter wird eingebaut ;)

tzoing
29.03.2006, 19:13
Original von tzoing
Wir haben letzte Woche eins mit 10m² für unsere Hühner bestellt... :roll

hier prüft Gretel vor dem Umpflanzen der Hühner, ob das Legenest in Ordnung ist:

http://img58.imageshack.us/img58/6199/legenest3sx.jpg (http://imageshack.us)

und so sieht das jetzt mit den Hühnern aus ;D

http://img138.imageshack.us/img138/2330/hhnerstall4cz.jpg (http://imageshack.us)

tzoing
29.03.2006, 19:13
Original von tzoing
Wir haben letzte Woche eins mit 10m² für unsere Hühner bestellt... :roll

hier prüft Gretel vor dem Umpflanzen der Hühner, ob das Legenest in Ordnung ist:

http://img58.imageshack.us/img58/6199/legenest3sx.jpg (http://imageshack.us)

und so sieht das jetzt mit den Hühnern aus ;D

http://img138.imageshack.us/img138/2330/hhnerstall4cz.jpg (http://imageshack.us)

Otto Hensen
29.03.2006, 23:12
Original von Godfather
@ HCS
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3211836624/infoline-21/028-0974003-7931750

http://idw-online.de/pages/de/news143747

http://www.rg-web.de/archiv_detail.cfm?ID=30


so ganz unwissend ist der mann nicht......

Erheblich besser noch aber ist:

Prof. Dr. Herbert Schmitz

http://www.aeksh.de/SHAE/200507/h057071a.htm

"Bedrohen uns neue Viren?
Stellt man die Frage so, muss man sie verneinen. Das erklärte Prof. Dr. Herbert Schmitz vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) in Hamburg, einer der Aufklärer in Sachen SARS; seine Begründung: „Sie sind nicht neu, sie tauchen nur neu auf. Sie existieren seit hunderten von Jahren auf der Erde, in Tieren. Dank unserer ständig steigenden Mobilität kommen gegenwärtig immer mehr Menschen in Kontakt damit.“ Deshalb träten scheinbar neue Viruserkrankungen auf; erschwerend komme, vor allem im asiatischen Raum, die Verbreitung von immer größeren Geflügelfarmen hinzu. Insofern drohen auch uns größere Gefahren - man denke an die gefürchtete Influenza -, „wenn auch niemand weiß, welcher Stamm sich als nächster auf den Weg machen wird“. Zwar werde derzeit daran gearbeitet, einen Hühnergrippe-Impfstoff zu entwickeln, aber: „Es gibt keine Sicherheit vor Überraschungen!“ Oder: Zwei Milliarden Menschen sind vom Dengue-Fieber bedroht, weltweit erkranken in jedem Jahr fünf Millionen daran. Diese Gefahr wird nach den Worten von
Herbert Schmitz wachsen, weil die Zahl der Insekten zunimmt; er nannte alte Autoreifen als Brutstätten für die Insekten. Der Arzt müsse stets und ständig fragen, ob der möglicherweise davon betroffene Patient auf Reisen gewesen und wo er gewesen sei: „Das ist ganz ähnlich wie bei der Malaria.“ Das wird oft vergessen, stellte Herbert Schmitz fest. Schuld daran seien zu geringe Kenntnisse der Ärzte über Tropenkrankheiten. „Wer denkt schon an die Tollwut, wenn ein Patient erzählt, er sei in Indien gewesen.“

Eine lawinenartige Ausbreitung erfahren diese und andere Krankheiten durch die Ausweitung des Tourismus, „hier gibt es ständig neue Infektionswege“. Jedenfalls stehe fest, dass die meisten Infektionskrankheiten sozusagen vom Menschen gemacht seien; aber: „Die Bevölkerungsexplosion in manchen Gebieten der Erde lässt sich ebenso wenig verhindern wie das Vordringen des Menschen in bislang abgelegene Gebiete dieser Welt.“ Schlimm sei, dass es so gut wie keine Therapien gebe, stellte Schmitz fest; so stecke auch alles Handeln gegen die Influenza erst in den Ansätzen. Schutz davor sei schwierig; „es sind ja nicht nur die Flugzeuge, die immer mehr Viren zu uns bringen, zu deren Verbreitung tragen auch Großveranstaltungen bei wie etwa die Olympischen Spiele oder der künftige Katholikentag in Köln“.

Wenn wir davon ausgehen, das der Virus ohnehin schon seit Jahrhunderten vorhanden ist, dann dürfen wir auch davon ausgehen, das er noch ein bischen bleiben wird. - Mit anderen Worten vollkommener Blödsinn darüber zu spekulieren wie lange er noch bleibt !!
- Nur eines ist sicher: Geflügelerkrankungen kann es nur weiter geben, wenn es auch weiterhin Geflügel gibt und nicht nur Gentechnisch veränderte Monsterhühner !!!

Das was uns bedroht ist einzig und alleine,
die Massentierhaltung und die Gentechnik !!

Das was uns hilft ist artgerechte Haltung von Tieren
und verantwortungsvoller Umgang mit allen Resourcen
(auch der Ressource Geflügel ) !!!

Otto Hensen
29.03.2006, 23:12
Original von Godfather
@ HCS
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3211836624/infoline-21/028-0974003-7931750

http://idw-online.de/pages/de/news143747

http://www.rg-web.de/archiv_detail.cfm?ID=30


so ganz unwissend ist der mann nicht......

Erheblich besser noch aber ist:

Prof. Dr. Herbert Schmitz

http://www.aeksh.de/SHAE/200507/h057071a.htm

"Bedrohen uns neue Viren?
Stellt man die Frage so, muss man sie verneinen. Das erklärte Prof. Dr. Herbert Schmitz vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) in Hamburg, einer der Aufklärer in Sachen SARS; seine Begründung: „Sie sind nicht neu, sie tauchen nur neu auf. Sie existieren seit hunderten von Jahren auf der Erde, in Tieren. Dank unserer ständig steigenden Mobilität kommen gegenwärtig immer mehr Menschen in Kontakt damit.“ Deshalb träten scheinbar neue Viruserkrankungen auf; erschwerend komme, vor allem im asiatischen Raum, die Verbreitung von immer größeren Geflügelfarmen hinzu. Insofern drohen auch uns größere Gefahren - man denke an die gefürchtete Influenza -, „wenn auch niemand weiß, welcher Stamm sich als nächster auf den Weg machen wird“. Zwar werde derzeit daran gearbeitet, einen Hühnergrippe-Impfstoff zu entwickeln, aber: „Es gibt keine Sicherheit vor Überraschungen!“ Oder: Zwei Milliarden Menschen sind vom Dengue-Fieber bedroht, weltweit erkranken in jedem Jahr fünf Millionen daran. Diese Gefahr wird nach den Worten von
Herbert Schmitz wachsen, weil die Zahl der Insekten zunimmt; er nannte alte Autoreifen als Brutstätten für die Insekten. Der Arzt müsse stets und ständig fragen, ob der möglicherweise davon betroffene Patient auf Reisen gewesen und wo er gewesen sei: „Das ist ganz ähnlich wie bei der Malaria.“ Das wird oft vergessen, stellte Herbert Schmitz fest. Schuld daran seien zu geringe Kenntnisse der Ärzte über Tropenkrankheiten. „Wer denkt schon an die Tollwut, wenn ein Patient erzählt, er sei in Indien gewesen.“

Eine lawinenartige Ausbreitung erfahren diese und andere Krankheiten durch die Ausweitung des Tourismus, „hier gibt es ständig neue Infektionswege“. Jedenfalls stehe fest, dass die meisten Infektionskrankheiten sozusagen vom Menschen gemacht seien; aber: „Die Bevölkerungsexplosion in manchen Gebieten der Erde lässt sich ebenso wenig verhindern wie das Vordringen des Menschen in bislang abgelegene Gebiete dieser Welt.“ Schlimm sei, dass es so gut wie keine Therapien gebe, stellte Schmitz fest; so stecke auch alles Handeln gegen die Influenza erst in den Ansätzen. Schutz davor sei schwierig; „es sind ja nicht nur die Flugzeuge, die immer mehr Viren zu uns bringen, zu deren Verbreitung tragen auch Großveranstaltungen bei wie etwa die Olympischen Spiele oder der künftige Katholikentag in Köln“.

Wenn wir davon ausgehen, das der Virus ohnehin schon seit Jahrhunderten vorhanden ist, dann dürfen wir auch davon ausgehen, das er noch ein bischen bleiben wird. - Mit anderen Worten vollkommener Blödsinn darüber zu spekulieren wie lange er noch bleibt !!
- Nur eines ist sicher: Geflügelerkrankungen kann es nur weiter geben, wenn es auch weiterhin Geflügel gibt und nicht nur Gentechnisch veränderte Monsterhühner !!!

Das was uns bedroht ist einzig und alleine,
die Massentierhaltung und die Gentechnik !!

Das was uns hilft ist artgerechte Haltung von Tieren
und verantwortungsvoller Umgang mit allen Resourcen
(auch der Ressource Geflügel ) !!!

Gast
30.03.2006, 08:57
schöner übergang zwischen zitat und eigenem text.

wie aber kommst du darauf, daß es blödsinn sei darüber nachzudenken wie lange das virus bleibt? ist also das was Emil Reisinger und co machenblödsinn?

Gast
30.03.2006, 08:57
schöner übergang zwischen zitat und eigenem text.

wie aber kommst du darauf, daß es blödsinn sei darüber nachzudenken wie lange das virus bleibt? ist also das was Emil Reisinger und co machenblödsinn?

Otto Hensen
30.03.2006, 10:35
Original von Godfather
schöner übergang zwischen zitat und eigenem text.

wie aber kommst du darauf, daß es blödsinn sei darüber nachzudenken wie lange das virus bleibt? ist also das was Emil Reisinger und co machenblödsinn?

1. Danke für die Blumen.
2. Ja:
"Bedrohen uns neue Viren? Stellt man die Frage so, muss man sie verneinen. Das erklärte Prof. Dr. Herbert Schmitz vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) in Hamburg, einer der Aufklärer in Sachen SARS; seine Begründung: „Sie sind nicht neu, sie tauchen nur neu auf. Sie existieren seit hunderten von Jahren auf der Erde, in Tieren. Dank unserer ständig steigenden Mobilität kommen gegenwärtig immer mehr Menschen in Kontakt damit.“

- Wenn wir davon ausgehen, das der Virus ohnehin schon seit Jahrhunderten vorhanden ist, dann dürfen wir auch davon ausgehen, das er noch ein bischen bleiben wird. - Mit anderen Worten vollkommener Blödsinn darüber zu spekulieren wie lange er noch bleibt !!

- Nur eines ist sicher: Geflügelerkrankungen kann es nur weiter geben, wenn es auch weiterhin Geflügel gibt und nicht nur Gentechnisch veränderte Monsterhühner !!!

Der Übergang von Krankheiten von einem Lebewesen auf das andere ist die Ursache für "sog. neue Erkrankungen" - der ursächliche Grund liegt also beispielsweise in Massentierhaltung, nicht artgerechter Fütterung, ... - Einzelne Viren also zu bedoktern ändert nichts daran das sie immer existiert haben und existieren werden !!!

Der Übergang von Krankheiten - durch Massentierhaltung, auch durch Massentourismus, etc. stellt uns schon vor große Probleme - nur bedachtes Handeln - und dazu gehört zum Beispiel artgerechte Tierhaltung - bringt uns weiter, da der Übergang an sich damit schon verhindert wird. (- Das Problem wird an der Wurzel gepackt.)

Was aber passiert ? - Durch die Forcierung des technisch machbaren durch viele Industrie-"Forscher" wird der Übergang zwischen den Lebewesen sogar noch gesteigert indem Gene ausgetauscht und
Gen-Food, Gen-Mittelchen, etc. geschaffen und mit aller Macht auch vermarktet werden sollen !

UND GENAU DAS PASSIERT JETZT GERADE, WENN DU NACH DRAUSSEN SCHAUST UND DEINE EINGESPERRTEN TIERE SIEHST.
- WENN DU DICH MIT ANDEREN UNTERHÄLST UND IMMER WIEDER HÖRST: GESCHLACHTET; AUFGEGEBEN; KEINE NACHZUCHT; GESUNKENE FRUCHTBARKEIT; VERBOT DER KLEINTIERHALTUNG; ETC.

Otto Hensen
30.03.2006, 10:35
Original von Godfather
schöner übergang zwischen zitat und eigenem text.

wie aber kommst du darauf, daß es blödsinn sei darüber nachzudenken wie lange das virus bleibt? ist also das was Emil Reisinger und co machenblödsinn?

1. Danke für die Blumen.
2. Ja:
"Bedrohen uns neue Viren? Stellt man die Frage so, muss man sie verneinen. Das erklärte Prof. Dr. Herbert Schmitz vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) in Hamburg, einer der Aufklärer in Sachen SARS; seine Begründung: „Sie sind nicht neu, sie tauchen nur neu auf. Sie existieren seit hunderten von Jahren auf der Erde, in Tieren. Dank unserer ständig steigenden Mobilität kommen gegenwärtig immer mehr Menschen in Kontakt damit.“

- Wenn wir davon ausgehen, das der Virus ohnehin schon seit Jahrhunderten vorhanden ist, dann dürfen wir auch davon ausgehen, das er noch ein bischen bleiben wird. - Mit anderen Worten vollkommener Blödsinn darüber zu spekulieren wie lange er noch bleibt !!

- Nur eines ist sicher: Geflügelerkrankungen kann es nur weiter geben, wenn es auch weiterhin Geflügel gibt und nicht nur Gentechnisch veränderte Monsterhühner !!!

Der Übergang von Krankheiten von einem Lebewesen auf das andere ist die Ursache für "sog. neue Erkrankungen" - der ursächliche Grund liegt also beispielsweise in Massentierhaltung, nicht artgerechter Fütterung, ... - Einzelne Viren also zu bedoktern ändert nichts daran das sie immer existiert haben und existieren werden !!!

Der Übergang von Krankheiten - durch Massentierhaltung, auch durch Massentourismus, etc. stellt uns schon vor große Probleme - nur bedachtes Handeln - und dazu gehört zum Beispiel artgerechte Tierhaltung - bringt uns weiter, da der Übergang an sich damit schon verhindert wird. (- Das Problem wird an der Wurzel gepackt.)

Was aber passiert ? - Durch die Forcierung des technisch machbaren durch viele Industrie-"Forscher" wird der Übergang zwischen den Lebewesen sogar noch gesteigert indem Gene ausgetauscht und
Gen-Food, Gen-Mittelchen, etc. geschaffen und mit aller Macht auch vermarktet werden sollen !

UND GENAU DAS PASSIERT JETZT GERADE, WENN DU NACH DRAUSSEN SCHAUST UND DEINE EINGESPERRTEN TIERE SIEHST.
- WENN DU DICH MIT ANDEREN UNTERHÄLST UND IMMER WIEDER HÖRST: GESCHLACHTET; AUFGEGEBEN; KEINE NACHZUCHT; GESUNKENE FRUCHTBARKEIT; VERBOT DER KLEINTIERHALTUNG; ETC.

Gast
30.03.2006, 10:48
was den letzten teil angeht: ich bestreite nicht, daß es auch solche fälle gibt, aber ich kenne inzwischen jede menge leute die weiter züchten, sich neue tiere holen. etc. sei es nun setsuko die bei ebay stöbert, seien es die die hier anbieten und suchen, sei es meiner einer der gerade wieder auf der suche ist nach den passenden bruteiern, oder meinen 6 neuen brahma. sei es hahni hier, der gerne noch mehr seidis hätte.... oder oder oder.

der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Gast
30.03.2006, 10:48
was den letzten teil angeht: ich bestreite nicht, daß es auch solche fälle gibt, aber ich kenne inzwischen jede menge leute die weiter züchten, sich neue tiere holen. etc. sei es nun setsuko die bei ebay stöbert, seien es die die hier anbieten und suchen, sei es meiner einer der gerade wieder auf der suche ist nach den passenden bruteiern, oder meinen 6 neuen brahma. sei es hahni hier, der gerne noch mehr seidis hätte.... oder oder oder.

der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Alter Fritze
31.03.2006, 15:51
Original von Godfather
...der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Jep 8)

Nicht retirieren, sondern attackieren ist angesagt :roll

Alter Fritze
31.03.2006, 15:51
Original von Godfather
...der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Jep 8)

Nicht retirieren, sondern attackieren ist angesagt :roll

Gast
31.03.2006, 16:13
so sieht es aus. wäre doch gelacht wenn wir den feind nicht in boxhorn jagen würden.

Gast
31.03.2006, 16:13
so sieht es aus. wäre doch gelacht wenn wir den feind nicht in boxhorn jagen würden.

Otto Hensen
31.03.2006, 19:52
Original von Alter Fritze

Original von Godfather
...der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Jep 8)

Nicht retirieren, sondern attackieren ist angesagt :roll

Ich würde es schön finden,
wenn ich auch mal sowas hören würde !!

Aber ich höre nur "kurzfristig schlachten" und
kann es sogar nachvollziehen.

Außerdem hoffe ich das die Tiere tatsächlich
noch nach draußen dürfen, wenn aber die
Einstallung nicht bald gestoppt wird - stehe
selbst ich vor der Wahl Emder Gänse schlachten
oder beim langsamen Sterben im Stall zusehen.

Auch meinen Hühnis geht es besch...

Mit Zucht ist es dieses Jahr auf jeden Fall Essig.

Otto Hensen
31.03.2006, 19:52
Original von Alter Fritze

Original von Godfather
...der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Jep 8)

Nicht retirieren, sondern attackieren ist angesagt :roll

Ich würde es schön finden,
wenn ich auch mal sowas hören würde !!

Aber ich höre nur "kurzfristig schlachten" und
kann es sogar nachvollziehen.

Außerdem hoffe ich das die Tiere tatsächlich
noch nach draußen dürfen, wenn aber die
Einstallung nicht bald gestoppt wird - stehe
selbst ich vor der Wahl Emder Gänse schlachten
oder beim langsamen Sterben im Stall zusehen.

Auch meinen Hühnis geht es besch...

Mit Zucht ist es dieses Jahr auf jeden Fall Essig.

Gast
31.03.2006, 23:22
Auch meinen Hühnis geht es besch... dann machst du wohl was falsch.




otto, du würdest doch vergehen wenn ein mensch etwas positives in seinem leben sieht.

Gast
31.03.2006, 23:22
Auch meinen Hühnis geht es besch... dann machst du wohl was falsch.




otto, du würdest doch vergehen wenn ein mensch etwas positives in seinem leben sieht.

Otto Hensen
01.04.2006, 12:26
Original von Godfather

Auch meinen Hühnis geht es besch... dann machst du wohl was falsch.




otto, du würdest doch vergehen wenn ein mensch etwas positives in seinem leben sieht.

Wenn es Deinen Hühnis Deiner Meinung nach optimal geht, dann kann man Dich ja getrost zu den Dauer-Verordnungs-Befürwortern zählen.
(Womit Du in diesem Forum sicherlich so etwas wie eine Mariginalgruppenexistenz bist.)

Und "Godfather" - wenn ein Mensch etwas positives sieht ist das bestimmt nicht immer schlecht, - wer aber die Situation der Tiere im Moment auch noch gut findet - dessen Meinung kann man schon kaum kommentieren, - geschweige denn aber auch gut finden ...

Otto Hensen
01.04.2006, 12:26
Original von Godfather

Auch meinen Hühnis geht es besch... dann machst du wohl was falsch.




otto, du würdest doch vergehen wenn ein mensch etwas positives in seinem leben sieht.

Wenn es Deinen Hühnis Deiner Meinung nach optimal geht, dann kann man Dich ja getrost zu den Dauer-Verordnungs-Befürwortern zählen.
(Womit Du in diesem Forum sicherlich so etwas wie eine Mariginalgruppenexistenz bist.)

Und "Godfather" - wenn ein Mensch etwas positives sieht ist das bestimmt nicht immer schlecht, - wer aber die Situation der Tiere im Moment auch noch gut findet - dessen Meinung kann man schon kaum kommentieren, - geschweige denn aber auch gut finden ...

Gast
01.04.2006, 12:32
von optimal habe ich nie gesprochen. aber ich versuche meinen hühnern das leben so angenehm wie nöglich zu machen. und es funktioniert. keine kranken, keine toten, keine agressionen.

ich stelle mit sicherheit auch keinen befürworter dar.



so, da du scheinbar den begriff godfather nicht kennst oder falsch interpretierst hier eine kleine übersetzung: pate. das nur am rande.

aber vielleicht kannst du mir ja im gegenzug verraten wo ich sagte, daß ich die derzeitige situation gut finde. nur eine.....


was uns unterscheidet: ich jammer nicht nur mit situation. ich versuche aus jeder das beste zu machen.

Gast
01.04.2006, 12:32
von optimal habe ich nie gesprochen. aber ich versuche meinen hühnern das leben so angenehm wie nöglich zu machen. und es funktioniert. keine kranken, keine toten, keine agressionen.

ich stelle mit sicherheit auch keinen befürworter dar.



so, da du scheinbar den begriff godfather nicht kennst oder falsch interpretierst hier eine kleine übersetzung: pate. das nur am rande.

aber vielleicht kannst du mir ja im gegenzug verraten wo ich sagte, daß ich die derzeitige situation gut finde. nur eine.....


was uns unterscheidet: ich jammer nicht nur mit situation. ich versuche aus jeder das beste zu machen.

dehöhner
01.04.2006, 18:10
Original von Godfather
was den letzten teil angeht: ich bestreite nicht, daß es auch solche fälle gibt, aber ich kenne inzwischen jede menge leute die weiter züchten, sich neue tiere holen. etc. sei es nun setsuko die bei ebay stöbert, seien es die die hier anbieten und suchen, sei es meiner einer der gerade wieder auf der suche ist nach den passenden bruteiern, oder meinen 6 neuen brahma. sei es hahni hier, der gerne noch mehr seidis hätte.... oder oder oder.

der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Und da vergißt du noch eine :roll, die dehöhner hat sich vor paar Wochen 3 moderne englische Kämpfer und vorgestern 4 Zwerg- Araucaner gekauft.


dehöhner

dehöhner
01.04.2006, 18:10
Original von Godfather
was den letzten teil angeht: ich bestreite nicht, daß es auch solche fälle gibt, aber ich kenne inzwischen jede menge leute die weiter züchten, sich neue tiere holen. etc. sei es nun setsuko die bei ebay stöbert, seien es die die hier anbieten und suchen, sei es meiner einer der gerade wieder auf der suche ist nach den passenden bruteiern, oder meinen 6 neuen brahma. sei es hahni hier, der gerne noch mehr seidis hätte.... oder oder oder.

der beste war gestern. ein 79 jähriger züchter der meinte: "aufhören, wegen kurzfristigen blödsinns?? nene, wir haben schon den krieg überlebt."

Und da vergißt du noch eine :roll, die dehöhner hat sich vor paar Wochen 3 moderne englische Kämpfer und vorgestern 4 Zwerg- Araucaner gekauft.


dehöhner

dehöhner
01.04.2006, 18:21
Die Neuen

dehöhner
01.04.2006, 18:21
Die Neuen