PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken mit merkwürdiger Blase an der Seite, nicht der Dottersack...

Syrah
11.02.2012, 15:08
Bei mir ist heute morgen ein Küken geschlüpft (zügig und ohne Hilfe), bei dem ich zuerst dachte, wieso schlüpft der, wenn der Dottersack noch nicht eingezogen ist. Bei näherer Betrachtung sieht das Ding eher aus wie eine Art halbdurchsichtige 'Blase' an der Seite. Der Dottersack ist komplett eingezogen. Was ist das für eine merkwürdige Blase? Sind kaum Federn drauf und die Haut ist durchscheinend, gehört aber offensichtlich zum Küken. Ich hoffe, man kann auf den Bildern genug erkennen!!

Was ist das, überlebt das Küken das oder sollte man es erlösen?

Murmeltier
11.02.2012, 15:16
Schau mal da (http://lachshuhnzucht-herne.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=59&limitstart=4)

Syrah
11.02.2012, 15:26
Ja, habe ich jetzt gesehen, auch die anderen Threads dazu hier. Habe es jetzt punktiert, Flüssigkeit ist raus, kleine Falte ist übrig. Mal sehen, was da jetzt von wird. Ansonsten ist das Küken fit. Hatte auch Null Probleme beim Schlüpfen. Helfen haben ich mir (fast...) abgewöhnt...

Italienerfreak
11.02.2012, 18:32
KEINE SORGE ! Das ist garnicht schlimm. Die Falte verschwiendet beim wachsen und nach 1 2 Wochen ist sie komplett verschwunden ! Also einfach so lassen wie es ist. Es kann sein das die anderen Küken dran rumpicken aber das ist nicht so wild !
Also lass es wachsen und gedeihen und du wirst sehen das alles im Butter ist und die Blase bald verschwindet. Ich hatte das selbst schon 3 mal !!!

LG