PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelbruteier gesucht



Gast
09.02.2012, 17:37
Um für frisches Blut bei meinen Wachteln zu sorgen würde ich nach schlechten Erfahrungen gern auf jemand anders als meinen früheren Züchter zurück greifen. Die letzten 2 Eilieferungen waren zu durchschnittlich 80% nicht belegt bzw kam letzten Endes nicht das raus was ich bestellt hatte. Bei der letzten Lieferung sollten 36 Isabella Mast geliefert werden, geschlüpft sind genau 4 Küken in wildfarben, alles Hähne.
Unsere Tiere leben in im Winter beheiztem Stall mit Glasbausteinen zur Südseite, für Tageslicht ist damit ausreichend gesorgt, zu heiß wird es allerdings dank der Dicke der Steine auch nie.
Momentan leben 24 Tiere auf 25qm Fläche, eingestreut mit Sägespänen, Holzspänen (Astschredder), Mosen und Zweigen als Versteckmöglichkeiten. 2x täglich gibt´s Futter und Frischwasser, alle Tiere sind sehr zutraulich und fressen mir aus der Hand.
Sie dienen einzig und allein der Eiversorgung unseres Hofes, hier essen alle gern hin und wieder ein (oder 10) Wachtelei/er, vom Enten-Hühnerkind über die Hunde zu uns Menschen und unseren Freunden. Gestorben wird bei uns an Altersschwäche, ist leider so, ich kann den kleinen Kerlchen einfach das Leben nicht künstlich beenden, da ist mir zu wenig auf den Rippen.

Wer also seine Bruteier bzw die daraus schlüpfenden Nachkommen in guten Händen wissen will ist hier bestimmt nicht fehl am Platz.
Angebote bitte per PN, das wäre ganz toll :jaaaa:

mirko_
12.02.2012, 00:42
Hallo,
Hier im Forum gibt es die Biete Funktion vielleicht suchst du am besten da wirst bestimmt fündig;-)
MfG Mirko

Die Wachtel
12.02.2012, 12:47
Hallo!

Ich kann euch nur den Tipp geben, das ein gewisser Herr hier im Forum (er ist bei Biete Bruteier drinnen) nur schlechte Bruteier anbietet!
Ich habe ihn angeschrieben was das soll, und war klar er zieht scheinen Schwanz ein.

Ich habe nämlich einem Züchter der nicht weit weg von mir wohnt den Herrn empfohlen, er hat 300 oder noch mehr Bruteier bestellt und es sind 100 daraus geschlüpft, was nicht schlecht ist wenn man sieht wie sie versendet wurden. Nur sind ca. 80 Tiere so klein das man sie nicht mal essen kann! Die sind ca. 100-150g schwer, legen nicht und die Hähne Treten auch nicht!!

Lediglich ein Blauer Hahn macht seine Arbeit und das von 300 Bruteier!!!!!

Details per PN!!

MfG

chicka
16.02.2012, 07:56
biete ganzjährig aus beheiztem Stall Legewachtel-BE an in untersch.Farbschlägen.Bei Intresse bitte gern anrufen unter 0176-78559243 Versand möglich,grössere Mengen auch möglich

danstar
16.02.2012, 10:21
Hallo Dipla,
unsere Wachteln legen momentan auch sehr gut. Könnte dir aus unserer bunten Trupe auch Eier schicken. Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbei gucken und mich bei Interesse anmailen: daniels-federvieh.de.tl

Gruß
Daniel

Die Wachtel
16.02.2012, 14:31
Hallo!

@danstar: Welche Farben hast du? Schade wenn sie durcheinander gekreuzt werden, hätte sonnst interesse!

MfG

mirko_
17.02.2012, 10:11
Hallo
@danstar
Ich habe damals bei dir 13 Wachteln gekauft haben Top gelegt und gute BE waren es auch;-) Danke nochmal!
MfG Mirko

danstar
17.02.2012, 14:59
@mirko: Dnake für die Blumen!

@dieWachtel: Ich habe wildfarbige und isabellfarbene. Da sie nur zum Eier legen da sind und nicht zum züchten oder verkaufen trenne ich die Farben halt nicht. Aber es gibt hier ja auch viele die farbrein züchten, müsstest du da mal anfragen. Tut mir Leid.

Edelweiß
12.03.2012, 18:09
Ich habe Bruteier von Wildfarbenen und Silberen Legewachteln.
Einfach melden unter wachtel-home@web.de oder 080849497182 oder schaut auf meine HP: www.wachtel-home.de

joscha
12.03.2012, 18:40
auf wachtel-landhof kann man bruteier bestellen das ergebnis ist relativ gut

Edelweiß
13.03.2012, 12:40
Also bei Wachtel-Landhof habe ich heuer auch schon bestellt und da waren von 3 x 18 Eiern nur ein Drittel befruchtet!!

Bernhard64
13.03.2012, 14:23
@Daniel: Irgendwie komm ich nicht auf deine Seite. Der lädt sich tot und dann kommt Netzwerkzeitüberschreitung....alles Andere funzt. Komisch....

Memel
13.03.2012, 14:28
Also bei Wachtel-Landhof habe ich heuer auch schon bestellt und da waren von 3 x 18 Eiern nur ein Drittel befruchtet!!

Hallo Edelweiß,

das muss nichts bedeuten. Die Bruteier können auf der Post so geschüttelt worden sein, dass ein großer Teil bis im Extremfall (ist bei mir bei 100 Eiern passiert) alle unbefruchtet erscheinen.

Wachtelking
13.03.2012, 20:36
Ich muss Edelweiß zustimmen!
Bei mir war schlechte Befruchtung(von 18! waren 5 befruchtet), schlupf (3 Küken! 2 Krüppel die ich mitaufgezogen habe das das eine nicht alleine ist! später dann geschlachtet)
tenebrusos bestellt und 2 wildfarbene bekommen! -.-'
Hab mich ganz schön geärgert!

LG

julia.h
13.03.2012, 20:50
Beim Wachtellandhof hatte ich auch kein sonderlich gutes Ergebnis, allerdings lag das sicherlich eher am Versand.

Tenebrosus sind glaub spalterbig in Wildfarben oder nicht ???

Edelweiß
13.03.2012, 21:48
Außerdem ist das mit dem Farbschlag Tenebrosus bei denen so eine Sache. Ersten sind das gar keine Tenebrosus sonder Tenebrosusschecken. Und zum zweiten mal habe ich schon Tenebrosus bestellt und immer diese Küken sterben alle! War bei einem bekannten von mir auch so!

danstar
14.03.2012, 08:17
@Bernhard: Ja das Problem ist mir gestern auch schon aufgefallen. Habe den SUpport schon kontaktiert. Hoffe es geht bald wieder!

danstar
14.03.2012, 11:58
So, nachdem ich ein paar Sachen aktualisiert und ergänzt habe funktioniert auch meine HP wieder. Könnt gerne vorbei schauen: http://www.daniels-federvieh.de.tl
Meine Wachteln legen mom sehr gut. Wer Interesse hat kann sich einfach melden.

Die Wachtel
14.03.2012, 21:10
Hallo!

Habe auch bei jemanden Tenebrosus bestellt und eigentlich bekommt man nirgends wo mehr richtige Tenebrosus.. Alles mit Wildfarben vermischt! Habe bis jetzt nur reine Tenebrosus von meinen Blauen "gefunden" aber die sind wirklich zu 100% Tenebrosus weil sie komplett schwarz sind, schon als Küken..

Ach ja habe gestern schlupf gehabt, von 75 Eiern 50 Küken muss noch schauen wie viele Nicht befruchtet sind. Bin sehr erfreut, weil auch Eier von meinem Hahn dabei sind der 1 Jahr alt ist (gelb) und sehr schlecht tritt..

MfG