PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Katze ist aus dem Sack



koonii
27.02.2006, 15:30
Hallo Hühnerfreunde

Seit heute früh ist für Brandenburg alles klar.
Landwirtschaftsminister Woidke SPD gab der Märkischen Allgemeinen ein Interview.
Es gäbe keine Möglichkeit die Dauer der Aufstallpflicht zu terminieren, aber generell halte er die Stallpflicht für Geflügel aller Art für perspektivisch richtig.

Das wars.
Gänse und Enten, Puten und Hühner werden wieder im Stall leben und die Schwäne, Bleßhühner und Landwirtschaftsminister frei rumfliegen.

Über die wirtschaftlichen Konsequenzen seines Tuns ist sich dieser Genosse nicht klar.

Meine Meinung zur Vogelgrippe.
Zuerst in einem chinesischen Hühner KZ ausgebrochen, nun Frankreich wieder ein Puten KZ und alles wird mit Fischmehl gefüttert.
Ob Wildgeflügel auch Fisch ist ?

Gruß

Koonii

Eckard
27.02.2006, 16:41
Original von koonii


Ob Wildgeflügel auch Fisch ist ?



Antwort: Ja!

Viele Grüße

Eckard

conny
27.02.2006, 17:05
Ausserdem wird darüber nachgedacht, eine auf Jahre dauernde Stallpflicht anzuordnen.

Das heisst auf gut Deutsch: das ist bereits beschlossene Sache. Unser Geflügel darf die nächsten Jahre im Stall verbringen.

Ferner ist Volierenhaltung in Brandenburg/Uckermark nicht mehr erlaubt, sämtliche Ausnahmegenehmigungen sind zurückgezogen.

LG
Conny

AnnTye
27.02.2006, 17:24
Hallo,

nun lasst Euch doch nicht verrückt machen!

Da hat ein Politiker ein Interview gegeben und seine Ansicht dargelegt, das ist alles.

Viele Grüsse Antje

Thomas Wolff
27.02.2006, 17:29
moin moin,
na geil sag ich da nur, gerade habe ich es auch vernommen,ist also so wie ich immer gedacht habe. private tierhaltung wird abgeschafft. ab 2007 gibt s kein käfighaltung mehr,dann heißt das zauberwort, bodenhaltung,was ja keinen unterschied macht,wenn alles sich auf engsten raum abspielt. die preise ziehen an für geflügel und wir essen den mist,denn die verzapfen. brandenburg ist bei mir um die ecke,also nur eine frage der zeit,wann ich dran bin. einstallen mache ich auf keinen fall,weils nee sauerei ist,doch wenn ich keine volliere haben darf,dann gehen meine in den tiefkühler,das andere tue ich ihnen nicht an.

somit haben sie erreicht was sie wollten und wenn das amtlich wird,redet keine sau mehr von der vogelgrippe,ich sehs vor mir,einige werden immer fetter und nadere wissen nicht wies weitergehen soll. naja,haut mal weiter drauf auf den kleinen mann,ich schwöre euch,irgendwann steht er auf und haut euch auf die mütze,aber richtig. und noch was,wenns soweit ist,stehe ich i8n der ersten reihe,habe schon etwas länger einen dicken hals,wenn ich mich in der politik umsehe.
#sorry,

SetsukoAi
27.02.2006, 17:40
Wenn alles Geflügel über Jahre in die Ställe soll, werde oder muss ich mein Geflügel abgeben/schlachten.

Ich habe nicht die Möglichkeit meine Tiere so lange eingesperrt zu lassen. Ich müsste dann einen Riesen Stall bauen und dafür fehlen uns die finanziellen Mittel.

Super gemacht vererhrte Politiker, wieder mal nicht nachgedacht sondern den einfachen weg gegangen.

Die verluste sind denen doch scheiß egal.

Nyckelpiga
27.02.2006, 18:18
Ich würde auch nicht viel drauf geben was da so ein Landesfürst von sich gibt, woher will der denn wissen was Seehofer Ende März machen wird? Alles Spekulationen, der hat doch nur kein Interesse sich auf weitere Diskussionen einzulassen, abwählen der Mann, der taugt wohl nichts...


EDIT: Fakt ist, die Aufstallpflicht IST terminiert!

gaby
27.02.2006, 18:24
Wartet bis zur WM: Wenns dann noch Seuchengefahr heißt müssen wir uns wirklich Sorgen machen.
gg

KIMPPA24
27.02.2006, 19:15
Halli Hallo!
Weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber habt ihr gestern Spiegel TV gesehen? Ich hab mich halb tot gelacht...
Die verkaufen jetzt wohl "Schutzanzüge inkl. Masken" wegen H5N1. Der Mann, der die bei Ebay vertickt hat sie "vorgeführt" *g*. Der braucht warscheinlich mal ne halbe Stunde bevor er mit dem Ding seine Enten füttern gehn kann... Außerdem gabs da noch ein Desinfektionsspray, für Tiere... Wortwörtlich: Damit kann man seinem Hund / Katze die PFOTEN einsprühen, wenn er einen toten Vogel GEFRESSEN hat!!! :D
Echt klasse, oder???

Flöckchen
27.02.2006, 19:21
Hallo,
es wird nicht so weit gehen das unseren Tieren eine Jahre lange Stallpflicht droht. Das ist gegen das Tierschutzrecht die müßen bald eine Idee haben ! Wartet es mal in ruhe ab...

Liebe Grüße von Micha

Klausemann
27.02.2006, 19:32
Ich denke die Sache ist gewollt.

Mann will alles an Nutzgeflügel einsperren und bewusst ein Keil in die Haltungsformen treiben . Nach dem Motto,alles was drinnen gehalten wird, ist unbedenklich , und was draussen unter freien Himmel gehalten wird, darf nicht als menschliche Nahrung verkauft werden.

Der Seehofer hatte bei der Christiansen auch solche Andeutungen gemacht. Auf jeden Fall riecht dass nach einer riesen Sauerei :roll

katja 72
27.02.2006, 19:34
Hallo,
hoffentlich hat Flöckchen Recht.... :-/
Ich fände es ganz schlimm,wenn unser Geflügel ihr Leben ausschliesslich im Stall fristen müssten,da meine Tiere nicht zum Verzehr bestimmt sind.
Viele Grüsse
Katja

MartinaRoland
27.02.2006, 19:57
Ich hab das heute auch in der Zeitung gelesen. Aber ich denke, wir sollten wirklich nicht auf jeden Furz eines Politikers hysterisch reagieren. Das ist doch sowieso paradox! In Frankreich ist das ja in einem Stall ausgebrochen! Und eben nicht in freier Haltung. Eigentlich sollten sie jetzt die Stallhaltung verbieten, oder :D!! Die Presse stürzt sich doch immer gerne auf theatralische und dramatische Aussagen. Ich glaube, dass es genügend Leute gibt, die kein Interesse daran haben, dass wir in Zukunft alles unter unnatürlichen Verhältnissen heranziehen und züchten. Mir fällt da ein Comic von Seyfried ein.: Da steht ein Opa mit seiner Enkelin in einer trostlosen Ödnis vor einem kümmerlichen Gewächs. Er (entzückt): Ach guck mal, ein Bäumchen. Sie: Ihhhh, machs tot!
Nur Mut!

Martina

KEK
27.02.2006, 21:04
Hallo,

egal ob man etwas auf die Entscheidungen der Politiker gibt oder nicht es ist und bleibt ein trauriges Thema. Wir können nur versuchen durchzuhalten. Wenn sich die Wirtschaftsgeflügelzüchter saniert haben und die Pharmaindustrie (und die Politiker im Aufsichtsrat) ihre Millionengewinne eingeheimst haben wird es bald wieder ruhiger um das Thema.

Gruß Karl-Erich

*Hühnerjan
27.02.2006, 21:07
Wir Privaten bekommen nie nächsten 8 Wochen einen Impfstoff,damit dürfen UNSERE zumindest wieder frei rumlaufen

Bei den Großen Betrieben sieht das wohl anders aus....

PaterZwieback
27.02.2006, 21:46
Seit dem ersten Nachweis des Vogelgrippevirus H5N1 im Jahr 1959 in Schottland hat es nach Angaben der OIE mindestens 20 Epidemien verschiedener Geflügelpesterreger bei Nutztieren gegeben. Dafür seien auch hochinfektiöse Virentypen wie H7N3, H5N2 oder H7N7 verantwortlich gewesen. Keine Seuche habe sich aber so schnell über so viele Länder ausgebreitet wie derzeit das H5N1-Virus, betonte OIE-Generaldirektor Bernard Vallat. Die aktuelle Seuche kann sich nach seiner Einschätzung zu einer weltweiten Tierepidemie ausweiten.


Der Rostocker Spezialist für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, Emil Reisinger, schließt nicht aus, dass die Vogelgrippe zu einem Dauerproblem wird. "Wir rechnen damit, dass das Virus H5N1 eine Laufzeit von 150 Jahren hat." Bei Menschen wurden nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bislang etwa 170 Infektionen nachgewiesen; mehr als 90 Patienten starben.


Nach Einschätzung des EU-Zentrums für Krankheitsvorbeugung (ECDC) ist trotz der rasanten Ausbreitung die Gefährdung von Menschen nicht gestiegen. "Für die allgemeine Öffentlichkeit besteht in der Europäischen Union keine Gefahr", sagte ECDC-Chefin Zsuzsanna Jakab. Die Gefahrenberechnung habe sich durch die jüngsten Entwicklungen "nicht verändert".

rosi heldt
27.02.2006, 22:12
Ja, schöner Schei...!

das hört sich leider so an, als ob die Hühner für längere Zeit im
Stall bleiben sollen. ??? nicht nur bis zum 30 April

Dann hätte für mich die Hühnerhaltung keinen Sinn mehr, wenn ich
keine glücklichen Hühner mehr hätte

*Hühnerjan
27.02.2006, 22:22
UI,bist Du die Rosi,der ich gerade ein Berg klebers geschickt hab?;)

und,ach was,ist der Impfstoff erstmal für uns verfügbar,regelt sich alles von allein.

PaterZwieback
27.02.2006, 22:29
Original von *Hühnerjan
Ach was,ist der Impfstoff erstmal für uns verfügbar,regelt sich alles von allein.


Hoffen wir es.
Der Seehofer und seine Kumpane sind so stur.
Denen traue ich ALLES zu.
Im Namen des Volkes,nicht der Hobbyhühnerhalter und Züchter. ;(

TeXX
28.02.2006, 03:33
Also wenn ich meine Hühner für Jahre im Stall lassen soll werde ich dagegen klagen, darauf könnt ihr euch aber verlassen.Das ist Tierquälerei und sonst nichts.Ich werde mal bis zum 30.April abwarten.